ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Schlamm am Öldeckel

Schlamm am Öldeckel

Hallo Leute! :)

Hab heute einfach mal in meinen Motorraum geguckt...Flüssigkeitsstände kontrolliert usw.

Schraube den Öleinfülldeckel ab und was sehe ich da -> gelblichen Schlamm am Öldeckel :eek:

Erster spontaner Verdacht -> Kopfdichtung. Konnte sich jedoch nicht bestätigen, da sich keine Ablagerungen im Kühlwasser befinden, der Wasserstand genau zwischen Min und Max ist und der Corsa auch erst gute 33000km runter hat. Was nun? Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte? Grund zur Besorgnis?? Der kleine hat auch vor kurzem einen Ölwechsel bekommen -> 5W30?!

gruß :)

Beste Antwort im Thema

Und jedes Jahr zur Weihnachtszeit der gleiche Thread

Haribo

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hey

benutz doch bitte mal die Suche das Thema hatten wir schon so oft....

 

 

Kommt bei der Jahreszeit oft vor, liegt an den Kurzstrecken, normal nicht schlimm.

Genaueres musst dich mal einlesen.

Zitat:

Kommt bei der Jahreszeit oft vor, liegt an den Kurzstrecken, normal nicht schlimm.

Hört sich ja erstmal nicht schlecht an?!

Fahre allerdings jeden Tag 20km zur Arbeit und 20km wieder nach Hause :confused:

Und jedes Jahr zur Weihnachtszeit der gleiche Thread

Haribo

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Und jedes Jahr zur Weihnachtszeit der gleiche Thread

Haribo

Ja nun... mach mir nunmal meine Gedanken... hatte nämlich sonst noch den Verdacht, dass es an dem Öl liegt, da der Ölwechsel erst gute 2000km zurück liegt... und über Ölschlamm nach Ölwechsel hatte ich noch nichts in der Suche gefunden -> deswegen meine Frage :)

gruß

Zitat:

und über Ölschlamm nach Ölwechsel hatte ich noch nichts in der Suche gefunden

Dann bist du blind,oder ?

 

Suche

Haribo

am 4. Dezember 2009 um 0:08

Hallo Haribo,

hast Du zu viele Gummibärchen verschluckt. Oder was macht Dich so " liebenswürdig " gegenüber einem Fragensteller ??

Es gibt auch neue Fragensteller hier im Forum die noch nicht so schlau sind wie Du !!

Also, wenn Dich etwas aufregt was Dir nicht gefällt dann gehe auf die nächste Seite im Forum oder nimm ein Bärchen.

Guten Abend

Franz - Jo

Warum sind die meisten nicht in der Lage erstmal "Google" zu quälen und dann die "Suche". Ist das zu kompliziert und ist Man(n) einfach zu faul ?

Es ist ja viel bequemer einfach immer zu fragen als einige Minuten zu suchen . Wenn Jemand über 700 Einträge hier im Forum hat kann ich doch mal erwarten das er die "Suche " beherrscht . Einen Neuling wie dir mir würde ich natürlich behilflich sein und dir die Suche erklären, damit du sie auch bedienen kannst...................

Haribo

 

am 4. Dezember 2009 um 12:25

Was mich stört ist der Oberlehrer den Du raus hängen läßt. Da helfen Dir auch die Anzahl Deiner Kommentare nicht.

Franz - Jo

kurze frage wat kost so ne kopfdichtung ?!

Deine Antworten haben bisher nicht wirklich weitergeholfen und wenn du so weitermachst wirst du mich bald in den Kommentare überholt haben .

Denke nun ist es gut und das Thema sollte geschlossen werden .

 

Kopfdichtung kostet bei Ebäh unter 50€ beim FOH vermutlich wesentlich mehr. Ist in der Regel ein kompletter Satz. Die Kopfschrauben sollten aber auch erneuert werden.

Haribo

waaat 50 euro ?! wat für ne scheiße so viel für ne dichtung un n paar schrauben ?!

würd den ausbau gern selber machen mit der kopfdichtung wechseln nur trau ich mir net an die steuerkette ran ^^

Zitat:

Original geschrieben von Adl3r

waaat 50 euro ?! wat für ne scheiße so viel für ne dichtung un n paar schrauben ?!

 

würd den ausbau gern selber machen mit der kopfdichtung wechseln nur trau ich mir net an die steuerkette ran ^^

"Zahnriemen mit Wasserpumpe und Ölwechsel

Wasserpumpe

Keilrippenriemen

Zahnriemensatz

Frostschutz

Kleinteile

3xMechanikerstunde

Ölfiltereinsatz

Teile gesamt

Endsumme 505,71€"

 

Der Zahnriemensatz kostete 166 Euronen, da sind doch 50 ein Witz, gelle?

 

@Haribo

Mir platzt auch so manches mal der Kragen. Man sollte die Nichtsucher einfach sitzen lassen. Es ist wie mit der lauten Musik - Wie ich habe dich gestört, hätteste mal was gesagt.. Musst ja nicht hier antworten....

Es ist so einfach und die Suchfunktion ist wirklich gut. Nur muss man etwas lesen und das ist manchem schon zuviel.

 

@si-fg

Bleib mal auf dem Teppich und wenn du hier drei Jahre mitgelesen hast, dann kannst du Beiträge über Billigtuning und "Hilfe mein Lautsprecher hinten kratzt " nicht mehr lesen. Es ist müßig darauf zu antworten, wo die Antworten doch nur ein zwei Seiten zurück ausgiebig abgehandelt wurden. Die Kaufberatung ist auch nicht totzukriegen. Da gibt es Beiträge.....

Aber wehe man antwortet überhaupt nicht, dann ist das Forum schei***.

 

 

Gruß

Kaiser

 

am 5. Dezember 2009 um 0:43

Guten Abend Kaiser,

ich gebe Dir und auch Haribo im Grund recht. Was mir nur nicht gefällt ist der barsche Ton gegenüber dem Fragesteller.

Ein Hinweis auf die SUFU und gut ist es. Und keiner bracht sich ärgern.

Im übrigen zeigt sich auch das der Fragesteller " noch viele Fragen " hat.

So rauche jetzt ne Friedenspfeife.

Gruß Franz - Jo

Deine Antwort
Ähnliche Themen