Schlaglochsteuer?
Mir hat es gerade den ersten Kaffee fast aus der Tasse gehauen.
Um nicht immer die Verkehrsprobleme auf der Schiene zu erörtern, wirft unser Bundesverkehrsminister Ramsauer die Idee einer Schlaglochsteuer in die Runde. Zitat: Ein leistungsfähiges Verkehrssystem, welches auch bei extremen Witterungsbedingungen zuverlässig funktioniert, ist nicht zum Nulltarif zu haben.
Nulltarif ? Das muß man erstmal sacken lassen.
60% des Treibstoffpreises, KFZ-Steuer, Umweltplaketten, Umsatzsteuer auf Fahrzeuge, Teile, Prüfleistungen, Werkstattleistungen, Versicherungssteuer auf die Haftpflicht und Kaskoversicherungen. Hab ich was vergessen? Und der Mann spricht von Nulltarif, wo lebt der?
Beste Antwort im Thema
Mir hat es gerade den ersten Kaffee fast aus der Tasse gehauen.
Um nicht immer die Verkehrsprobleme auf der Schiene zu erörtern, wirft unser Bundesverkehrsminister Ramsauer die Idee einer Schlaglochsteuer in die Runde. Zitat: Ein leistungsfähiges Verkehrssystem, welches auch bei extremen Witterungsbedingungen zuverlässig funktioniert, ist nicht zum Nulltarif zu haben.
Nulltarif ? Das muß man erstmal sacken lassen.
60% des Treibstoffpreises, KFZ-Steuer, Umweltplaketten, Umsatzsteuer auf Fahrzeuge, Teile, Prüfleistungen, Werkstattleistungen, Versicherungssteuer auf die Haftpflicht und Kaskoversicherungen. Hab ich was vergessen? Und der Mann spricht von Nulltarif, wo lebt der?
47 Antworten
Zitat:
irgendwas muss man doch machen
Ich bin ja schon lange dafür die Guillotine in Berlin wieder aufzustellen.
- und ich wähle keine von den führenden.
Zitat:
Original geschrieben von V8 SAM
Wenn auch die anderen nicht besser sind(Es ist ja noch nicht lange her, da waren die anderen ja am Ruder) so bleibt doch nur ein einziger Weg,einfach ne andere Partei wählen,davor haben sie am meisten Schiss,denn jeder von denen hängt an seinem Stuhl .
Dieses Jahr sind ja einige Wahlen in den Ländern, deshalb glaube ich nicht das die den Autofahrern was anhängen werden,nach den Wahlen siehts dann anders aus.
Aber hier und in anderen Foren mal richtig Dampf ablassen tut auch gut und irgendwann kommts den "Volksverarschern" auch zu Ohren.
Irgend eine andere Partei zu wählen, die den gleiche Mist, nur in einer andere Farbe macht bringt es auch nicht. Man erkennt es an der sinkenden Wahlbeteiligung das die Menschen kein Vertrauen mehr in die Politik haben, nur wird das wohl ganz oben falsch verstanden.
Früher oder Später kracht der Euro eh zusammen, genauso der Dollar, denn das kann nicht auf ewige Zeiten so weiter gehen, genauso kann die Schulden die dieses Land jeden Tag produziert niemand mehr bezahlen, jede Firma wär schon längst Insolvent. Ich geb dem ganzen keine 10 Jahre mehr, dann bricht das ganze Kartenhaus zusammen, es gibt eine Währungsreform, wir sind unser Erspartes los und der Staat ist schuldenfrei. Die Politikier schieben sich die Schuld gegenseitig in die Schuhe, aus dem Boden kommen neue Parteien mit alten bekannten, da den alten Parteien eh keiner mehr traut. Daraus gelernt hat man eh nichts, und das ganze beginnt wieder von vorne, nur ohne Schulden.
Genauso ist doch die allgemeine Volksverdummung von unserem Staat gewollt. Wenn wir nicht verstehen was passiert stellen wir schon keine Fragen.
Volksentscheide, freie Meinung oder Demonstrationen, das wird uns doch seit 70 Jahren eingetrichtert das das schlecht ist und unsere eigene Meinung zu falschen ergebnissen führt und wir daher von oben gelenkt werden müssen.
Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
P.s. Bevor eine Schlaglochsteuer kommt gibt es eine Autobahnmaut für PKWs, die bringt mehr Geld in die Kasse. Und das Wechselkennzeichen ist wohl auch gestorben.
Wenn sich einmal die Mehrheit der Autofahrer einig wäre und ein paar Wochen ihre Autos stehen liesse, um Busse und Bahnen zu benutzen, würde die Verkehrspolitik mit Sicherheit ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen gelangen.
Erstens fehlte dann eine Menge an Steuern, zweitens würde der öffentliche Personenverkehr zusammenbrechen, weil er gar nicht auf die Massen ausgelegt ist.
Aber leider bleibt das nur ein Traum, weil zB Autoclubs ebensowenig wie Autozeitschriften oder Presse, Funk und Fernsehen zu solch einem Autofahrerstreik aufrufen werden. Ausserdem brächte man die Autofahrer wohl kaum unter einen Hut.
Schade drum!!! Denn dem einzelnen Autofahrer bleibt doch nur, sich mächtig zu ärgern - und weiter wie bisher zu fahren.
Und Wahlen? Wen wollte man denn wählen, um sicher zu gehen, dass nicht der gleiche oder gar noch schlimmerer Dünnsch.ss verzapft wird? Ich jedenfalls traue keiner der Parteien mehr über den Weg, und den Leuten an ihren Spitzen schon gar nicht.
Zitat:
Original geschrieben von mbjadcnein
Ich frage mich schon seit einiger Zeit, wie manche bei den Niedriglöhnen usw. überhaupt noch was übrig haben, um es in die Läden zu tragen.Zitat:
Erst wenn wir keine Kohle mehr zum Konsumieren haben
Kredite... Deutschland lebt den American Way of Life immer mehr... Schade!
Zum Thema, Ne riesen Sauerei! Nach Umweltzonenwirrwarr steht auch noch sowas dämliches zur Debatte... Abzocke hoch 10!
Zitat:
Original geschrieben von V8 SAM
Früher oder Später kracht der Euro eh zusammen, genauso der Dollar, denn das kann nicht auf ewige Zeiten so weiter gehen, genauso kann die Schulden die dieses Land jeden Tag produziert niemand mehr bezahlen, jede Firma wär schon längst Insolvent. Ich geb dem ganzen keine 10 Jahre mehr, dann bricht das ganze Kartenhaus zusammen, es gibt eine Währungsreform, wir sind unser Erspartes los und der Staat ist schuldenfrei. Die Politikier schieben sich die Schuld gegenseitig in die Schuhe, aus dem Boden kommen neue Parteien mit alten bekannten, da den alten Parteien eh keiner mehr traut. Daraus gelernt hat man eh nichts, und das ganze beginnt wieder von vorne, nur ohne Schulden.
Dann sollte man sich lieber noch ein, zwei oder auch drei Autos zulegen, denn Sachwerte lösen sich nicht in NICHTS auf, so wie ne Währung von einer anderen abgelöst wird, oder auf Grund Inflation nicht mal das Papier wert ist auf dem es gedruckt ist............
was soll man zu dem Schwachsinn noch schreiben, ich könnt schon wieder aggressiv werden, elendiges verschissenes Scheisspack, sponsored by us!!!
schnell meine Tabletten.... ruhig Brauner, ruhig.....OMMMM.....
Autos verlieren an Wert, Gold können sie beschlagnahmen, Imobilien oder Grundstücke enteignen, oder einfach mal überzogene Steuern drauf setzen. Wenn der Staat will das keiner Gewinn aus einer Inflation schöpft auser er selber dann wird er das mit allen mitteln durchsetzen. Und wir sollen ganz bestimmt nicht besser da stehen als vorher.
Wenn ich mir so die Bundestrasse vor meiner Haustür anschaue, dann macht mich die Schlaglochsteuer so richtig arm, dazu kommen noch die Kosten für einen Humvee, weil die Strasse anders nicht mehr zu fahren ist.
Man muss sich das Ganze mal vorstellen, der Staat repariert bzw spart am Strassenbau, danach besteuert er seinen eigenen Fehler, um diesen bilanziell zu kompensieren. Das ist ungefähr so, als ob man erhaltene Bußgelder von der Steuer abziehen würde.
Da hilft nur noch Auswandern, aber der Perso geht dann mit einen netten Begleitschreiben nach Berlin. :;
Ob so ein Minister vor dem Sprechen denkt oder ob er denkt, wenn er aufhört zu sprechen?
Was für mich "faszinierend" ist, ist das dieses Land von einer Frau "regiert" wird die unter "dem real existierenden Sozialismus" groß geworden ist und gelebt hat und heute gnadenlos "Politik" für die Wirtschaft und die eigene Tasche macht.... Krasser geht`s in meinen Augen irgendwie nicht....
Das hat nichts mit euren Politikern zu tun, bei uns in Österreich ist es gleich.
Ab und zu denke ich mir wirklich dass die Volksverdreher tragende Teile in ihren Anzügen haben um Ihr fehlendes Rückrat zu kompensieren. Die haben doch wirklich nur ein Hirn damit die Schädeldecke nicht einbricht.
Vor jeder Wahl kriechen sie so weit in die Ä..... der Wähler dass sie alleine schon fast nicht mehr rauskommen und danach haben sie wieder Ideen dass man denken könnte sie haben zu heiß gebadet.
z.B. Ortstafelstreit, Gesamtschule, Schulstartgeld usw.
Irrtum, die Wirtschaft macht mit ihr (Merkel) Politik und ist ringsrum auch nur von Pfeifen umgeben.
Aber wie schon in einigen Beiträgen angeklungen, besteht D nun mal aus Pfeifen.
Gruß
Ich halte diese Steuer für ein ehrliches Anliegen.
Genauso wie den Soli-Beitrag der wie versprochen nur für 2 Jahre kam, die sinnvolle Eigenschaft in konjunkturstarken Jahren die Fixkosten zu erhöhen aber nie anders rum oder ein weiterer Favorit die Millarden Steuergelder die in Form von Sondermüll auf den Dächern der Wohnhäuser ausgebreitet wurden ( Photovoltaik ).
Die Liste geht ewig weiter. Der Punkt an dem man es nachvollziehen und akzeptieren kann hingegen ist schon lange weg.
Zitat:
Original geschrieben von Mathias84
Genauso wie den Soli-Beitrag der wie versprochen nur für 2 Jahre kam, die sinnvolle Eigenschaft in konjunkturstarken Jahren die Fixkosten zu erhöhen aber nie anders rum oder ein weiterer Favorit die Millarden Steuergelder die in Form von Sondermüll auf den Dächern der Wohnhäuser ausgebreitet wurden ( Photovoltaik ).
Sehe ich auch so bis auf Photovoltaik, das ist eines der wenigen Dinge die ich für sinnvoll geförderte Dinge halte.
Die Feuerwehren hierzulande haben bereits eindrücklich erklärt, dass sie mit Solaranlagen gedeckte Dächer nicht bzw. nur unter sehr großen Problemen löschen können...
Und die Chemie der Paneele ist anscheinend auch nicht wirklich so harmlos wie gern gesagt wird.
Aber das würde hier im Thread wirklich zu weit führen.
Hat halt alles zwei Seiten.
Zitat:
Original geschrieben von deville73
Die Feuerwehren hierzulande haben bereits eindrücklich erklärt, dass sie mit Solaranlagen gedeckte Dächer nicht bzw. nur unter sehr großen Problemen löschen können...
Und die Chemie der Paneele ist anscheinend auch nicht wirklich so harmlos wie gern gesagt wird.
Aber das würde hier im Thread wirklich zu weit führen.
Hat halt alles zwei Seiten.
dabei gehts weniger um den Aufbau als schlicht einfach um das Risiko des Stromschlags für den Löschenden. Über geeignete Gegenmaßnahmen weiss jede informierte Feuerwehr Bescheid.
mfg
zum topic:
Luftnummer wie des Herrn R's Anti Englisch Feldzug etc etc
Zitat:
Original geschrieben von hhkov8
Wenn sich einmal die Mehrheit der Autofahrer einig wäre und ein paar Wochen ihre Autos stehen liesse, um Busse und Bahnen zu benutzen, würde die Verkehrspolitik mit Sicherheit ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen gelangen.
Wäre schön wenn ... , aber
daswürden unsere Volks(ver)treter uns noch als Erfolg ihrer Politik verkaufen: CO2-Politik zeigt erste Erfolge, der Zulauf im Individualverkehr konnte um xxx % gesteigert werden. Gründe sieht Hans Werauchimmer (MdL/MdB oder sonst was) in den neuen Regelungen x y z usw usf.