ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Schlaglochsteuer?

Schlaglochsteuer?

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 7:55

Mir hat es gerade den ersten Kaffee fast aus der Tasse gehauen.

Um nicht immer die Verkehrsprobleme auf der Schiene zu erörtern, wirft unser Bundesverkehrsminister Ramsauer die Idee einer Schlaglochsteuer in die Runde. Zitat: Ein leistungsfähiges Verkehrssystem, welches auch bei extremen Witterungsbedingungen zuverlässig funktioniert, ist nicht zum Nulltarif zu haben.

Nulltarif ? Das muß man erstmal sacken lassen.

60% des Treibstoffpreises, KFZ-Steuer, Umweltplaketten, Umsatzsteuer auf Fahrzeuge, Teile, Prüfleistungen, Werkstattleistungen, Versicherungssteuer auf die Haftpflicht und Kaskoversicherungen. Hab ich was vergessen? Und der Mann spricht von Nulltarif, wo lebt der?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Januar 2011 um 7:55

Mir hat es gerade den ersten Kaffee fast aus der Tasse gehauen.

Um nicht immer die Verkehrsprobleme auf der Schiene zu erörtern, wirft unser Bundesverkehrsminister Ramsauer die Idee einer Schlaglochsteuer in die Runde. Zitat: Ein leistungsfähiges Verkehrssystem, welches auch bei extremen Witterungsbedingungen zuverlässig funktioniert, ist nicht zum Nulltarif zu haben.

Nulltarif ? Das muß man erstmal sacken lassen.

60% des Treibstoffpreises, KFZ-Steuer, Umweltplaketten, Umsatzsteuer auf Fahrzeuge, Teile, Prüfleistungen, Werkstattleistungen, Versicherungssteuer auf die Haftpflicht und Kaskoversicherungen. Hab ich was vergessen? Und der Mann spricht von Nulltarif, wo lebt der?

47 weitere Antworten
47 Antworten

Habs auch vorhin gesehen :)

Die grundgesetzwidrige Doppel- bzw Mehrfachbesteuerung beim KFZ reicht denen immernoch nicht, da das Geld ja woanders versickert.

Bei denen hackts doch :rolleyes:

Wenn die mal die Steuern zweckgebunden verwenden würden könnten wir hier auf Straßen aus purem Gold fahren ;)

am 17. Januar 2011 um 9:47

eine absolute sauerei! nulltarif? ich raste bald aus. als wenn sie uns nicht schon genug steuern aus der tasche ziehen.gehen wir nur noch für den staat arbeiten? die penner provozieren es ja immer mehr. ich bin echt langsam fürn aufstand oder nen richtigen bürgerkrieg.so wie zur zeit in tunesien! die schweine kommen doch nicht mehr klar. würde gerne mal wissen was die herren und damen unserer regierung aus ihrer tasche dazu betragen dass geld fließt.mit sicherheit nichts! wo soll denn das noch hin führen? wer sein auto braucht,geht bald die hälfte des monats dafür arbeiten um zur arbeit zu kommen und den sprit zu bezahlen!

ich fange an deutschland zu hassen.

Zitat:

ich fange an deutschland zu hassen.

- erst jetzt?

Erst wenn wir keine Kohle mehr zum Konsumieren haben und dadurch unser Gesellschafts- und Wirtschaftssystem im A.... ist werden DIE merken was SIE angerichtet haben.... Ich kann nur sagen " Gute Nacht".

Zitat:

Erst wenn wir keine Kohle mehr zum Konsumieren haben

Ich frage mich schon seit einiger Zeit, wie manche bei den Niedriglöhnen usw. überhaupt noch was übrig haben, um es in die Läden zu tragen.

am 17. Januar 2011 um 15:07

Erst wenn unsere feinen Damen und Herren die sogenannten Volksvertreter mal ihre Autos selber tanken müssen und Sie mal mit einem normalen Einkommen leben, bzw ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen begreifen Sie was Sie mit ihrer Unternehmer/Bonzenpolitik anrichten!!!!!!!!!!!!!!!!Solange wir alle den Mund halten,nicht auf die Strasse gehen wird sich in unserem mal schönem Land nichts ändern.Und wenn endlich mal etwas gegen die ganzen Sozialschmarotzer getan werden würde,die ganzen Subventionen ins Ausland und die EU gekürzt werden würden wäre mehr Geld da für die ,die unser Land aufgebaut haben und für die, die unser Land am Leben erhalten.Die Ignoranz unserer lieben(kotz)Volksvertreter sieht man doch daran das Sie nach wie vor behaupten durch den Euro sei nichts teurer geworden.....Ich frage mich in welcher Welt die da oben leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 17. Januar 2011 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von mbjadcnein

Zitat:

Erst wenn wir keine Kohle mehr zum Konsumieren haben

Ich frage mich schon seit einiger Zeit, wie manche bei den Niedriglöhnen usw. überhaupt noch was übrig haben, um es in die Läden zu tragen.

was mich noch viel mehr wundert ist, dass die wirtschaft wohl wieder gestiegen sein soll um ein paar prozent? wie geht das? die löhne werden nicht mehr und die preise werden nicht geringer? kann mir nicht vorstellen dass sich dann das kaufverhalten bessert.

es muss doch etwas geben womit man die stoppen kann???

zeitgleich autokorsos in allen städten,die die straßen blockieren und gegen die teuren spritpreise demonstrieren...irgendwas muss man doch machen.man kann doch nicht weiter tatenlos zusehen wie die uns ausbeuten!

Nun ja, "die Wirtschaft" ist ein Begriff, welcher alles und nichts sagt.

Wenn auf Kosten der Beschäftigten (niedrige Löhne) billig die Exporte brummen, sind schnell einige Prozent zusammen.

Auch Leute mit nix auf der Kette leasen Fahrzeuge, welche sie sich einige Monate später tatsächlich gar nicht leisten können, z. B. angelockt mit Abwrackprämie.

Sind aber zunächst natürlich als Absatz erfasst = Wachstum.

 

Zitat:

Solange wir alle den Mund halten,nicht auf die Strasse gehen....

Das erfordert erst mal Zusammenhalt und Einigkeit.

Hierzulande gönnt doch einer dem anderen die Butter auf dem Brot nicht.

am 17. Januar 2011 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von mbjadcnein

Zitat:

Solange wir alle den Mund halten,nicht auf die Strasse gehen....

Das erfordert erst mal Zusammenhalt und Einigkeit.

Hierzulande gönnt doch einer dem anderen die Butter auf dem Brot nicht.

Da muss ich Dir leider recht geben,Neid und Missgunst herrscht hier vor und das wissen auch die da oben und nutzen es dem entsprechend aus......Ich für meinen Teil gönne jedem alles was er sich erschafft bzw leisten kann und mein wenn auch überschaubarer Freundeskreis tickt ebenso wie ich.

Zitat:

Original geschrieben von astrodriver

Mir hat es gerade den ersten Kaffee fast aus der Tasse gehauen.

Um nicht immer die Verkehrsprobleme auf der Schiene zu erörtern, wirft unser Bundesverkehrsminister Ramsauer die Idee einer Schlaglochsteuer in die Runde. Zitat: Ein leistungsfähiges Verkehrssystem, welches auch bei extremen Witterungsbedingungen zuverlässig funktioniert, ist nicht zum Nulltarif zu haben.

Nulltarif ? Das muß man erstmal sacken lassen.

60% des Treibstoffpreises, KFZ-Steuer, Umweltplaketten, Umsatzsteuer auf Fahrzeuge, Teile, Prüfleistungen, Werkstattleistungen, Versicherungssteuer auf die Haftpflicht und Kaskoversicherungen. Hab ich was vergessen? Und der Mann spricht von Nulltarif, wo lebt der?

Die Regierenden haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

Wie kann es nur sein, dass solche Typen in unserem Land das Sagen haben?

Von mir jedenfalls kommt das nicht.

Blöderweise wären die Anderen wahrscheinlich auch keinen Deut besser.

Es muss sich was Prinzipielles ändern. Die Ethik muss eine andere werden.

Ich bin mal so frei und pflichten meinen Vorredner bei.

Etwas eigenes werd ich später schreiben.

am 17. Januar 2011 um 18:54

Wenn auch die anderen nicht besser sind(Es ist ja noch nicht lange her, da waren die anderen ja am Ruder) so bleibt doch nur ein einziger Weg,einfach ne andere Partei wählen,davor haben sie am meisten Schiss,denn jeder von denen hängt an seinem Stuhl .

Dieses Jahr sind ja einige Wahlen in den Ländern, deshalb glaube ich nicht das die den Autofahrern was anhängen werden,nach den Wahlen siehts dann anders aus.

Aber hier und in anderen Foren mal richtig Dampf ablassen tut auch gut und irgendwann kommts den "Volksverarschern" auch zu Ohren.

Deine Antwort