Schlaglochsteuer?
Mir hat es gerade den ersten Kaffee fast aus der Tasse gehauen.
Um nicht immer die Verkehrsprobleme auf der Schiene zu erörtern, wirft unser Bundesverkehrsminister Ramsauer die Idee einer Schlaglochsteuer in die Runde. Zitat: Ein leistungsfähiges Verkehrssystem, welches auch bei extremen Witterungsbedingungen zuverlässig funktioniert, ist nicht zum Nulltarif zu haben.
Nulltarif ? Das muß man erstmal sacken lassen.
60% des Treibstoffpreises, KFZ-Steuer, Umweltplaketten, Umsatzsteuer auf Fahrzeuge, Teile, Prüfleistungen, Werkstattleistungen, Versicherungssteuer auf die Haftpflicht und Kaskoversicherungen. Hab ich was vergessen? Und der Mann spricht von Nulltarif, wo lebt der?
Beste Antwort im Thema
Mir hat es gerade den ersten Kaffee fast aus der Tasse gehauen.
Um nicht immer die Verkehrsprobleme auf der Schiene zu erörtern, wirft unser Bundesverkehrsminister Ramsauer die Idee einer Schlaglochsteuer in die Runde. Zitat: Ein leistungsfähiges Verkehrssystem, welches auch bei extremen Witterungsbedingungen zuverlässig funktioniert, ist nicht zum Nulltarif zu haben.
Nulltarif ? Das muß man erstmal sacken lassen.
60% des Treibstoffpreises, KFZ-Steuer, Umweltplaketten, Umsatzsteuer auf Fahrzeuge, Teile, Prüfleistungen, Werkstattleistungen, Versicherungssteuer auf die Haftpflicht und Kaskoversicherungen. Hab ich was vergessen? Und der Mann spricht von Nulltarif, wo lebt der?
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Devers
Da hilft nur noch Auswandern, aber der Perso geht dann mit einen netten Begleitschreiben nach Berlin. :;
Das würd ich auch machen.ich würde mich so richtig nett bedanken für die schöne vergangenheit im schönen deutschland und für die erleichterung der entscheidung, dieses land zu verlassen.
Zitat:
Ob so ein Minister vor dem Sprechen denkt oder ob er denkt, wenn er aufhört zu sprechen?
woher soll er denn wissen was er denkt, bevor er hört was er sag`?🙂 ich glaub das ist voraussetzung für diesen job🙂
Zitat:
Original geschrieben von Reggaetonflow
Zum Thema, Ne riesen Sauerei! Nach Umweltzonenwirrwarr steht auch noch sowas dämliches zur Debatte... Abzocke E10!
hab das mal korrigiert 😁
Was bringt uns das meckern und klagen? Davon wirds auch nicht besser. Das Volk müsste denen da oben mal zeigen wo der Hammer hängt, in Griechenland, Italien, Frankreich oder Spanien gehen die Leute direkt auf die Barrikaden (Stichwort: Frankreich und das Renteneintrittsalter)
Aber die Gesellschaft hier kann man vergessen, jeder regt sich auf und anstatt zu protestieren gucken die lieber DSDS oder anderes Verdummungsfernsehen.
Will mal kurz auf das Thema Studiengebühren kommen: Ich mache mein Abitur über den 2.Bildungsweg nach und es gibt hier tatsächlich Leute die studieren wollen und die Studiengebühren für "Gerecht" halten mit der Begründung "Dann geht nicht jeder Idiot studieren".Übrigens war diese Begründung kein Einzelfall an unserer Schule. Toll in so einer Gesellschaft zu leben 🙄
Zitat:
Original geschrieben von ICBM
Über geeignete Gegenmaßnahmen weiss jede informierte Feuerwehr Bescheid.
die da wären: löschen weit außerhalb des eigentlichen trümmerschattens, kein innenangriff und sobald die solarzellen platzen entgegen der windrichtung das weite suchen ^^
heißt im klartext, wer solarzellen auf dach, muss damit rechnen das die feuerwehr bei einem 0815-adventskranz-brand eher das haus komplett niderbrennen lässt, als sich der gefahr durch stromschlag, glasspliter, folienfetzen sowie des chemikaliencoctails der solarzellen auszusetzen....
Zitat:
Original geschrieben von Ruhrpott-Shark
Was bringt uns das meckern und klagen? Davon wirds auch nicht besser. Das Volk müsste denen da oben mal zeigen wo der Hammer hängt, in Griechenland, Italien, Frankreich oder Spanien gehen die Leute direkt auf die Barrikaden (Stichwort: Frankreich und das Renteneintrittsalter)Aber die Gesellschaft hier kann man vergessen, jeder regt sich auf und anstatt zu protestieren gucken die lieber DSDS oder anderes Verdummungsfernsehen.
korrekt...dem "deutschen" wird es halt in die wiege gelegt, zwar hinter vorgehaltener hand das maul aufzureißen aber blos nix öffentlich gegen die obrigkeit aussprechen, da es ja sein könnte, das man nen opa hatte, der "politisch angagiert" in der nazizeit war und man dann mit der nazi-keule runtergemacht wird...
Zitat:
Will mal kurz auf das Thema Studiengebühren kommen: Ich mache mein Abitur über den 2.Bildungsweg nach und es gibt hier tatsächlich Leute die studieren wollen und die Studiengebühren für "Gerecht" halten mit der Begründung "Dann geht nicht jeder Idiot studieren".Übrigens war diese Begründung kein Einzelfall an unserer Schule. Toll in so einer Gesellschaft zu leben 🙄
ich halte studiengebühren, sofern diese z.b. in form eines darlehns (bafög etc.) anfallen für gerechtfertigt, wenn dieses geld zweckgebunden an den jeweiligen uni's verwendet wird!
Zitat:
Solange wir alle den Mund halten,nicht auf die Strasse gehen wird sich in unserem mal schönem Land nichts ändern.
naja,
die französische Revolution wäre hierzulande an der unteren Genehmigungsbehörde gescheitert 😁
Schon beim Aufstellen der Guillotine würde ein Bußgeldbescheid daherflattern, da man ja keine Baugenehmigung hat.
Worauf sich die verhinderten Revoluzzer denken: "na, dann lassen wir es halt, sonst wird es vielleicht noch teurer".
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
die da wären: löschen weit außerhalb des eigentlichen trümmerschattens, kein innenangriff und sobald die solarzellen platzen entgegen der windrichtung das weite suchen ^^Zitat:
Original geschrieben von ICBM
Über geeignete Gegenmaßnahmen weiss jede informierte Feuerwehr Bescheid.heißt im klartext, wer solarzellen auf dach, muss damit rechnen das die feuerwehr bei einem 0815-adventskranz-brand eher das haus komplett niderbrennen lässt, als sich der gefahr durch stromschlag, glasspliter, folienfetzen sowie des chemikaliencoctails der solarzellen auszusetzen....
Das wirklich das Haus weitergebrannt hat war in einem Fall weil die Feuerwehr noch nicht gewusst hat, wie sie sich verhalten muss. Dies war ein einziger Fall und ich glaube kaum dass dies der einzige Fall war, in dem ein Haus mit Photovoltaik Zellen gebrannt hat. Durch brände von Gas und Ölheizungen sind schon verhältnissmäßig mehr Brände entstanden. Wenn du dir eventuell mal die Mühe machen würdest, das Technische System zu hinterfragen, dann wüsstest du dass es einen Notabschalter für solche Fälle gibt.
Zitat:
Original geschrieben von mbjadcnein
Schon beim Aufstellen der Guillotine würde ein Bußgeldbescheid daherflattern, da man ja keine Baugenehmigung hat.Worauf sich die verhinderten Revoluzzer denken: "na, dann lassen wir es halt, sonst wird es vielleicht noch teurer".
Da fällt mir die Geschichte ein mit Pferden und einen Unterstand. Irgendwo wollte jemand einen Unterstand für seine Pferde bauen lassen aber wegen zig Bauverordnungen und großer Bürokratie wurden einfach ein überdimensionaler Tisch und 2 Stühle auf die Weide gebaut. Ende vom Lied: Der Tisch und die Stühle sind als Unterstände legal da es sich um Möbelstücke handelt. Die Pferde sehen übrigens auf den Foto aus wie geklonte Mini-Ponys im Barbie Format 😁
Das Foto war bei Galileo zu sehen
Zitat:
Original geschrieben von Dynamix
...Steuern zweckgebunden verwenden würden könnten wir hier auf Straßen aus purem Gold fahren...
Das sag ich auch immer.
Handgenoppter schwarzer Marmor statt Asphalt, der nach nichtmal 2 Jahren wieder wegbröselt,
hübsche Hostessen, die einem mit Handzeichen und Schautafeln Infos anzeigen, anstatt verbeulter wuchernder Verbotsschild-Bäume, nochmal Hostessen, die einem das Benzin ins Auto füllen anstatt mürrischer ´Steuereintreiber`, die einem überteuerte Sandwichs und Getränke feilbieten, überall reichlich überwachter und überdachter Parkraum anstelle v. Parkverboten,
- Alles das bezahlen wir ja längst - 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Zigi.Cad
Dies war ein einziger Fall
nope!
es gab nur diesen einen fall, wo das "nichtstun" der feuerwehr in den medien breitgetreten wurde...einsatzberichte über solarzellen-dachbrände wo ähnlich verfahren wird, sind an der tagesordnung in den einschlägigen fachzeitschriften!
Zitat:
Durch brände von Gas und Ölheizungen sind schon verhältnissmäßig mehr Brände entstanden
bei gas machts einmal "puff" und die gefahr ist im wahrsten sinne des wortes verpufft...bei öl hingegen brennts ein bisschen länger aber die gefahr lässt sich ohne weiteres lokalisieren!
im übrigen ging der brand nicht von der solaranlage aus...
Zitat:
Wenn du dir eventuell mal die Mühe machen würdest, das Technische System zu hinterfragen,
im umgang mit solarzellen sowie den davon ausgehenden gefahren bin ich bestens geschult!
Zitat:
dann wüsstest du dass es einen Notabschalter für solche Fälle gibt.
und eben dies ist
(meist)NICHT der fall, da ein solcher schalter bis dato nicht vorschrift ist!
im übrigen nutzt ein not-aus schalter am übergabepunkt im keller recht wenig, da die leitung von den solarzellen auf dem dach bis zu diesem schalter im keller weiterhin unter voller spannung steht...und wenn eben auf diesen paar metern die isolierung schmilzt, löschwasser eindringt, und alles, was durchnässt ist unter spannung steht...haben wir genau die situation, die die solaranlagen so gefährlich macht!
insofern solltest DU dir mal die mühe machen, das technische system zu hinterfragen und dir die bauvorschriften zu gemüte zu führen!
Zitat:
Asphalt, der nach nichtmal 2 Jahren wieder wegbröselt,
Genau das!
Ist doch jetzt wieder die Rede davon: "für die Behebung der GRÖBSTEN Schäden wird es reichen".
Also, wie gehabt.
In die großen Löcher füllen die Baufirmen, welche das niedrigste Angebot gemacht haben, den billigsten Mist.
Der ist dann nach dem Kontakt mit ein paar LKW-Reifen erneut rausgebrochen.
Habe da noch so eine Aussage gelesen, daß die Autofahrer nun einmal keinen Anspruch hätten, daß Straßen wie geleckt aussähen!!!
Von "geleckt" sind etliche Fahrbahnen weit entfernt.......
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
und eben dies ist (meist) NICHT der fall, da ein solcher schalter bis dato nicht vorschrift ist!Zitat:
dann wüsstest du dass es einen Notabschalter für solche Fälle gibt.
im übrigen nutzt ein not-aus schalter am übergabepunkt im keller recht wenig, da die leitung von den solarzellen auf dem dach bis zu diesem schalter im keller weiterhin unter voller spannung steht...und wenn eben auf diesen paar metern die isolierung schmilzt, löschwasser eindringt, und alles, was durchnässt ist unter spannung steht...haben wir genau die situation, die die solaranlagen so gefährlich macht!
insofern solltest DU dir mal die mühe machen, das technische system zu hinterfragen und dir die bauvorschriften zu gemüte zu führen!
Tschuldigung 🙁
Das Problem hierbei ist aber, dass die Gesetzeslage hier in Österreich anders ausschaut. Also in unserem Betrieb werden ebenfalls Photovoltaikanlagen geplant und verkauft, jedoch ist die Nachfrage äußerst gering wegen der fehlenden Subventionen in Österreich. Ich finde eben, dass wenn es gut und sicher gemacht ist, dann ist Photovoltaik eine tolle Sache, wenn nicht hast du schon recht dass wegen so etwas keine Leben gefährdet werden sollen
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Zigi.Cad
Ich finde eben, dass wenn es gut und sicher gemacht ist, dann ist Photovoltaik eine tolle Sache
was die elektrische seite angeht, lässt sich das mit wenig preislichem mehraufwand lösen...aber selbst wenn die elektrische gefahr gebannt ist, bleibt immernoch die gefahr die von den zellen selber ausgeht
(glasspliter, chemie-cocktail sowie die enthaltene folie die glühend dutzende von metern zurückegt in der luft)sowie die schwächung der dachkonstruktion durch das mehrgewicht und die schlechte erreichbarkeit der brandstellen in der dachhaut weil diese durch die solarzellen abgedeckt sind...