Schlaggeräusch beim Kurvenfahren
Hallo,
Vor kurzem bin ich in ein Schlagloch gefahren und da gab es so ein geräusch als ob irgend was hinten gegen den Unterboden schlägt.
Seit dem habe ich das Geräusch immer wieder und zwar ab und zu bei Schlaglöcher aber meistens bei Kurvenfahren.
Zuerst habe ich gedacht das es Auspuff oder gebrochene Feder ist, habe an dem Auspuff gewakelt war aber nichts zu hören, Federn habe ich auch kontroliert und die sind auch ganz!
Deswegen bitte ich euch um Hilfe....
mfg kobra5de
Beste Antwort im Thema
Schau doch mal nach, ob der Beifahrergurt sich beim Aufrollen verdreht hat, somit der Gurt nicht vollständig aufgerollt `herum baumelt´und bei Kurvenfahrten die Gurtschnalle gegen die B-Säulen Verkleidung anstößt.
Bitte um Feedback.
16 Antworten
übrigens ganz vergessen ich fahre einen W203 vorMopf Bj. 2003 C220CDI Avantgarde und habe 112000 Km runter.
Wenn du ein sportcoupe hättest, hätte ich auf die stabilisatoren getippt. Die sind dort gern mal ein schwachpkt.- kostet nicht die welt. Aber ob der w203 diese genauso verbaut hat kann ich nicht sagen.
also feder habe ich abgetastet bis ganz nach unten und die ist ganz.
Kann ich irgend wie kontrolieren ob die Koppelstangen am Stabi defekt sind oder muß ich einfach ausprobieren zu tauschen???
Schau doch mal nach, ob der Beifahrergurt sich beim Aufrollen verdreht hat, somit der Gurt nicht vollständig aufgerollt `herum baumelt´und bei Kurvenfahrten die Gurtschnalle gegen die B-Säulen Verkleidung anstößt.
Bitte um Feedback.
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Bitte um Feedback.
Ich habe alle Gurte kontroliert ist alles ok und ausser dem der Geräusch kommt auch vor wenn ich einen Beifahrer dabei habe der wo angeschnalt ist. Ausser dem es ist ein Metalisches Geräusch.
Servus, Cobra5de ,
ich hatte bis vor einer Woche auch solche Geräusche hinten rechts gehabt, die Geräusche kamen bei den größeren Schlaglöchern und bei den Bodenwellen, dachte gebrochener Feder war dann beim Benz Niederlassung in Nürnberg die haben denn Feder kontrolliert alles war ok. dann habe ich die beiden Koppelstangen gewechselt seitdem ruhe Ersatzteil von Lemförderer 36€ Einbau einer Stunde beim Hobbywerkstatt in Fürth 10€ und seitdem keiner Geräusche mehr und es fährt sich wie Neu.
Noch was zum Koppelstange es war nur der Rechte Seite kaputt man hat es sehen können der Gummilager wo es zum Stabilisator befestig wird war richtig eingedrückt gewesen.
Hoffen wir mal, daß wir nach diesem Winter keine derartigen Probleme mit Schlaglöchern bekommen wie im folgenden Video:
Zitat:
Original geschrieben von tonymontona
Noch was mein Rat nicht Lange überlegen und die Koppelstange zur Tauschen.
Danke Tonymontona,
Das werde ich nächste woche machen, leider ist diese Woche die Mietwerkstatt schon ausgebucht...
Aber sobald es so weit ist melde ich mich nochmal
KOPPELSTANGE - Stabi ist kaputt! jedes mal wenn du in die kurve fährst und die jeweilige seite entlastest hört man dieses stumpfe schlagen! kugelkopf ist ausgeschlagen! man kann so weiter fahren ist aber sicher nervig!!!
Hallo,
Also KOPPELSTANGE habe ich gestern gewechselt und das Geräusch ist immer noch da, nur etwas leiser...
Also ist noch irgendwas defekt :-(
Gruß kobra5de