Schlaggeräusch beim Kurvenfahren

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

Vor kurzem bin ich in ein Schlagloch gefahren und da gab es so ein geräusch als ob irgend was hinten gegen den Unterboden schlägt.
Seit dem habe ich das Geräusch immer wieder und zwar ab und zu bei Schlaglöcher aber meistens bei Kurvenfahren.
Zuerst habe ich gedacht das es Auspuff oder gebrochene Feder ist, habe an dem Auspuff gewakelt war aber nichts zu hören, Federn habe ich auch kontroliert und die sind auch ganz!

Deswegen bitte ich euch um Hilfe....

mfg kobra5de

Beste Antwort im Thema

Schau doch mal nach, ob der Beifahrergurt sich beim Aufrollen verdreht hat, somit der Gurt nicht vollständig aufgerollt `herum baumelt´und bei Kurvenfahrten die Gurtschnalle gegen die B-Säulen Verkleidung anstößt.
Bitte um Feedback.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo Leute, ich habe vor kurzem ein neues Domlager bekommen da ich ein Poltern beim fahren hatte. Danach ist es auch schon besser, aber wenn ich mit der rechten Vorderachse über einen Huppel fahre, dann höre ich ein leichtes Schlagen. Vom Klang her ist es so als wenn ein Lager "locker" wäre oder als wenn die Räder die Bodenhaftung verlieren wie bei einem defekten Stossdämpfer. Da mein Gewindefahrwerk aber erst ca.5TKM eingebaut ist, schliesse ich einen defekt einfach mal aus. Wie schwer ist es die Koppelstangen zu tauschen? Habt ihr vielleicht eine bebilderte Anleitung?

Hallo Kobra5de., es ist schade das die Geräusche nicht 100% weg sind ich täte dir noch empfählen das du die Gummilager der Stabilisator noch wechselst es sollte dann 100% weg sein. Die Gummilager kosten nicht die Welt ca.10€ noch aber kaufe dir die schrauben gleich mit denn die sind in der Regel rostig und daher täte ich die schrauben gleich mit erneuern und die schrauben kosten ca.5 € der Einbau kannst du selber machen wenn die einer Grube oder eine Hebebühne hast dauer ca.30 min.

Deine Antwort