Schlagen im Getriebebereich

Mercedes V-Klasse 447

Hallo alle Zusammen,

Ich hab letzte Jahr meine V-Klasse 250d mopf1, abgeholt als Neuwagen, hab leider seit dem ein sporadisch auftretedes Problem, egal ob das Fahrzeug davor stand oder bewegt wurde oder kalt warm, wenn ich zwischen D/P/R schalte bsp. Beim Rangieren, kommt es vor dass, es ab und zu, zu einem lauten knall kommt im Innenraum und außen hört man ein mechanisches klappern, Fahrzeug war schon 2 mal in der Werkstatt bzw. Niederlassung ohne Erfolg, hatte jemand das Problem schonmal?? Haben mich jetzt mit der Aussage beobachtet und dokumentiert weggeschickt, hoffe das Video hilft weiter

Mfg

Mateo

9 Antworten

Ich sehe leider kein video…

Das hab ich fast bei jedem Mercedes mal sporadisch gehabt. Egal ob Vito aus 2019 oder jetzt der Mopf 2.
Und auch mein W213 Mopf und der X254 GLC von meinem Vater machen ab und zu. Und ist auch nicht wirklich nachvollziehbar.

@Mateo86 - Willkommen im Forum.
Ich kann das Video runterladen und auch das Geräusch hören. Ist für mich als Laie aber nicht eindeutig.
Tritt Dein Problem bei Fahrtantritt nach Stehen an Hanglage auf? Dann wäre es eventuell identisch mit dem Problem, das ich in einem anderen Thread beschrieben habe:
https://www.motor-talk.de/.../...ng-einlegen-am-hang-t8051775.html?...

Guten Morgen HHH1962,

Vielen Dank, nein leider tritt das Problem auch in der Fahrt auf, bsp. Du fährst 10-20 km willst dann
Parken und schaltest von D auf R knallt es, manchmal und manchmal nicht