Schlaflose Nächte wegen Opel GT

Opel Speedster A

Hallo!

Ich lese schon seit geraumer Zeit in diesem Forum (unter verschieden Herstellern und Fahrzeugen) mit. Kompliment! Hier kann man noch vieles lernen und auch der Umgangston ist sehr angenehm.

Ich bin seit 8 Jahren begeisterter Cabrio-/Roadsterfahrer (MX-5 und SLK). Und nun hat mich wohl das GT-Fieber erfasst. So habe ich in den vergangen Wochen nahezu alle verfügbaren Infos zu diesem Wagen förmlich aufgesaugt und bin Stammgast auf den Internetseiten von Saturn und Pontiac.
Leider bereiten folgende Punkte mir noch Kopfschmerzen. Vielleicht kann der eine oder andere hierzu etwas beitragen.

Vielen Dank!

I. Karosserie

1. Hat der Wagen seitliche Blinkleuchten bzw. wo sind diese angebracht?
Auf den Fotos kann ich keine erkennen. Sind diese vielleicht im Außenspiegel integriert (wie z.B. bei Mercedes)? Ich dachte, diese sind gesetzl. vorgeschrieben.

2. Gibt es einen nutzbaren Kofferraum bei geöffnetem Verdeck und wie ist dieser zugänglich?
Ich meine, dass Verdeckkasten und Kofferraum eine Einheit darstellen. Das würde u.U. bedeuten, dass zum Beladen das Verdeckt zuerst geschlossen werden müsste. Auch
interessiert mich, ob bei geöffnetem Verdeck noch zwei Reise-/Sporttaschen untergebracht werden können und ob man den „Kofferraumdeckel“ auch konventionell (vorne angeschlagen) öffnen kann.

II. Innenraum

1. Befindet sich zwischen den Sitzen ein Staufach (da wo der Handbremshebel sitzt)?

2. Was sind das für drei Knöpfe am innenspiegel?
Habe ich auf den Fotos vom Saturn und beim Pontiac gesehen. OnStar?

3. Was sind das für Wippschalter unterhalb der Türöffner?
Habe ich auf Fotos (u.a. auch in der letzten Autobild) bei allen drei Fahrzeugen (OPEL, Saturn, Pontiac) gesehen. Die Fensterheberschalter liegen ja unverkennbar in den horizontalen Armauflagen der Türen. Hier befinden sich auf der Fahrerseite auch die Knöpfe für die Spiegelverstellung. Ca. 5 cm unterhalb der Türöffner kann man aber in beiden Türen noch Kippschalter (ähnlich Fensterheberschalter im Meriva) erkennen. Ist dies event. eine elektr. Sitzverstellung?

4. Wo befinden sich die 6 Lautsprecher?
In den Türen und in der Windschutzscheibenverkleidung habe ich welche entdeckt. Wo aber sitzen die zwei übrigen?

III. Technik

1. Kann man das ESP komplett abschalten?
Bei unserem SLK geht dieses leider nicht. Selbst bei Deaktivierung erfolgt immer noch ein „letzter“ Eingriff, den man nur durch Ziehen der entsprechenden Sicherung unterbinden kann.

2. Gibt es eine Außentemperaturanzeige?

3. Offensichtlich gibt es keine Sitzheizung. Ist das wirklich so?
Ein Roadster mit Klima aber ohne Sitzhzg macht m.E. keinen Sinn. Anderes herum wäre es deutlich besser, da ich auch an schönen Wintertagen mit Vorliebe oben ohne unterwegs bin.

Gruß
Lars

20 Antworten

Jo mach das mal. Mir is das reichlich egal. Kommt eh nix bei rum. Ich hab mir die Unterlagen ja nicht illegal beschafft. Das sich einige aber auch immer angepisst fühlen müssen, wo das hier um rein informative Dinge geht. Atzend sowas

Hallo!

Ich hatte den Verkäufer so verstanden, dass die in Rede stehenden 5 Wagen bereits von ihm bestellt bzw. von Opel so zugewiesen worden sind. Wenn ich jetzt einen Vertag unterschreiben sollte, der Wagen jedoch erst in 12 Monaten geliefert wird, wie will der Händler denn dann einen Einkaufspreis für den SLK festlegen?

Werden den aufstrebenden Jung-Verkäufer am Samstag nochmal richtig auf den Zahn fühlen.

Gruß
Lars

Zitat:

Original geschrieben von krawalla

Hier hab ich den Produktionsplan aller Opel Modelle mal angehängt. Das is nen Stand Dezember 2006
http://maltesa-online.de/images/produktion.jpg

Cool! Aber es ist etwas klein und ich kann das nicht lesen! Für welchen Bestellzeitraum gilt das denn? Mich interessiert der Signum (bestellt so am 20.12.), ist der dann in KW 4 beim Händler?

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Cool! Aber es ist etwas klein und ich kann das nicht lesen! Für welchen Bestellzeitraum gilt das denn? Mich interessiert der Signum (bestellt so am 20.12.), ist der dann in KW 4 beim Händler?

Ich Depp! Hat sich erledigt - konnte man ja vergrößern...