Schlafende Moderatoren / und Tschüss
Betreff: Bundeskanzler Phaeton Fotos
Ein Hallo an das nette Forum hier ??!!
Pupertierende Halbwüchsige kriegen hier ein Forum für irrige Nazi-Parolen und die Herren Moderatoren pennen weiter vor sich hin!! Es ist unglaublich.....
...und von auf den ersten Eindruck vernünftige Teilnehmern dieses Forums ist keinerlei Veto zu hören.
(Du hast so viele Beträge geschrieben @gert , wo ist dein Beitrag hierzu?)
Sowas würde im 7er.com niemals passieren , scheint doch ne andere Gesellschaftsschicht zu sein.
Dort hat man tatsächlich wohl mehr Stil als hier. Von der Art und Weise des Umgangs miteinander könnten dort einige hier ne Menge lernen.
Auch ich wurde hier von den netten Mitgliedern in einen Sack gesteckt und es wurde mit 2 Ausnahmen draufgeknüppelt , was das Zeug hielt , ohne Rückfrage und ohne wenn und aber.
Mit so einem Forum zieht man ein sich schlecht zu verkaufendes Auto noch weiter runter.
Und das Motor-Talk team sollte sich vielleicht auch mal Gedanken machen.
Ich jedenfalls verabschiede mich sowieso endgültig von hier , da ich ja als Blender und mit keiner müden Mark auf der Tasche dem BMW Propeller in Form eines niegel-nagelneuen E65 740d (bar bezahlt@chatchamp) weiter treu bin.
smartelman
37 Antworten
Schade, aber es ist deine Entscheidung...
Zitat:
[...] und die Herren Moderatoren pennen weiter vor sich hin!!
Der erste Alarm über den besagten Thread ging um 13:46 Uhr ein, reagiert habe ich auf die angesprochenen Äußerungen um ca. 15 Uhr. Von "pennen" kann hier also nicht die Rede sein.
Gruß
Christian
Ein Moderator hat dafür zu sorgen , das
a- die "Nettikette" und das gemeinschaftliche Miteinander eingehalten werden
b- die Foreninhalte in dem Rahmen bleiben , wofür sie gedacht sind.
Es wäre unmittelbar nötig gewesen , schon am 8.04. um 13.23 h den Thread zu unterbinden.
Somit habt "Ihr" als Moderatorenteam ( ich weiss nicht , ob du zum damaligen Zeitpunkt Moderator warst ) voll gepennt .Dabei bleib ich.
Eure Reaktionszeit war ca. 74 Std !!
Wenn du das als schnelle Reaktionszeit hier verkaufen möchstes , fällt mir dazu gar nichts mehr ein. Entschuldige dich doch einfach , dann ist doch gut.
Lieber smartelmann,
Du hast mich angesprochen deshalb die Anwort:
In jeden Talk gibt es seltsame Wesen, aber auch Themen die mir egal sind. Deshalb keine Reaktion von mir.
Da benutzen wir alle KOSTENLOS den Motor Talk, erhalten so wenigstens Informationen die wir mit Sicherheit von VW nicht bekommen würden,.
Die Moderatoren werden für ihren Job sicher nicht bezahlt, deshalb ist Deine Reaktion überzogen !!!
Ich bin bestimmt nicht "zimperlich" und rege mich auch auf, aber nur bei Leuten oder Firmen die jede Menge Kohle von mir bekommen haben und bei denen Wartezeiten von 100 Stunden schon ein echter Erfolg sind.
Danke Motor Talk und Dir ( meine ich ernsthaft) viel Glück mit dem neuen Wagen.
Hallo, Smartelmann,
auch von mir Glückwunsch zum neuen BMW. Ganz sicher wollte ich Dich in keine Ecke stellen, aber es waren Deine eigenen Worte, die etwas zu viel Freiraum für Spekulationen ließen. Da mutete manches seltsam an ...
Aber - dann viel Spaß im BMW-Forum und alles Gute.
Ähnliche Themen
@chatchamp
Danke für deine versöhnlichen Worte.
Auch wenns hier keiner glaubt , ich hab mehrere Anläufe genommen ( so ca. 5 verschiedene Autohäuser ) um einen Phaeton zu kaufen , war noch vor kurzem bei VW in Recklinghausen , hab da 20 minuten vor nem Ausstellungsphaeton gestanden und kein Mensch fühlte sich für mich zuständig bzw. hat mal gefragt , was ich denn so möchte.
Bin dann ohne ein Wort zu sprechen aus dem Laden raus und direkt zu bmw gefahren , weil ich jetzt keine Lust auf vw mehr hatte.Der BMW Kauf hat ca. 2 Std und 2 Telefonate gedauert und fertig war der Kaufvertrag.
Weder die Verkäufer haben sich um mich bemüht , noch VW selbst. Ich hab ganz einfach nur nen schwarzen V10 mit beiger innenausstattung und Komunikationspaket gewollt. Oder aber ein "Schnäppchen" als Leasingrückläufer , dann wärs egal gewesen , welche Motorisierung , weil der dann einfach nur günstig sein sollte und ich zusätzlich von den verkaufsunterstützenden VW-Massnahmen profitieren wollte. Ist doch gar nicht schwer- BMW und Audi haben mich anfangs mit Angeboten überschüttet.
Meiner Meinung nach gehts denen mit dem Phaeton noch viel zu gut. Ich werde in nächster Zukunft für einen weiteren Geschäftsführer noch ein Oberklassefahrzeug anschaffen. Durch die Schwierigkeiten , die die drittklassigen Verkäufer sich selbst mit dem Auto machen , wird das Auto dann wahrscheinlich im Winter dann verschenkt...
Ausserdem muss ich in 3 Punkten Gert2 zustimmen: Navigation ohne dvd und terristischer Empfang auf UHF Basis ist ne Frechheit für ein Oberklasse- automobil.Und das Telefon ja wohl auch.
Fazit bis jetzt:
Der Phaeton ist ein schweres aber durchaus gutes Oberklasseauto.Jedoch lässt der Vertrieb und der Verkauf sehr zu wünschen übrig.Der menschliche Kontakt zwischen Käufer und Verkäufer ist wichtig - und hierbei ist völlig losgelöst von der Technik die Leute von BMW oder Audi und Mercedes meilenweit vor VW anzusiedeln. Ein Laminatboden unterm Phaeton in den fürchterlichen und total überfüllten Ausstellungshallen reicht nun mal eben nicht.( ich weiss nicht , wie es in den anderen Bundesländern ist )
VW verpasst da ne ganz dicke chance , mit dem Auto in die Oberklasse zu kommen. Ich bin gespannt auf eure Berichte , was offizielle Phaeton Mitarbeiter bei eurem Dresden Besuch so von sich geben.
es grüßt
smartelman
Jeder Mensch ist anders (das ist gut so) und sieht manche Dinge aus einer anderen Perspektive.
Laminatboden oder Marmor ist mir z.B. egal. Wichtig sind für mich die Menschen an die ich mich wenden kann, wenn es mal Probleme gibt.
Hier erwarte ich dann schon einen "Oberklasse-Service".
Bei meinen Händler ist das auch so , beim Hersteller halt nicht (mangelnde Info, kein Ansprechpartner.)
Beispiel : Winterreifen mit Notlaufeigenschaften:
Händler sagt lt. Werksauskunft bietet VW keine an....
VW Hotline sagt: VW bietet keine an. Auf die Frage ob es überhaupt welche gibt event. bei einem Reifenhersteller sagt VW "wir rufen zurück"
Rückruf: Laut zuständiger Stelle bleibt es bei der Auskunft "VW bietet keine an"
Bitte von mir , mich mit den Fachmann zu verbinden,lehnt VIP Hotline ab (sie dürfen das nicht).
Erneute Frage ob es einen Reifenhersteller gibt der diese Reifen anbietet, Antwort: "Sprechen sie mit ihren Händler"!!!!!!!!!!
Ich habe bei ATU angerufen mein Problem erklärt und die Dame hat mich mit einem Einkäufer für etwas ungewöhnliche "Autotypen" verbunden. Der war echt nett und hat mir erklärt warum es für den W12 keine Winterreifen mit Notlaufeigenschaften gibt........Dies ist nur ein Beispiel für das Versagen von WOB.
Ich habe in meinen Beiträgen genügend andere Beispiele aufgeführt, WOB ist mit dem Phaeton auf keinen Fall bei der Betreuung OBERKLASSE.
Hallo smartelman....
Soeben habe ich mich mit einen VW Händler über Deine Beiträge unterhalten.
Fazit: Lieber verkauft er z.B. einen Audi als einen Phaeton. Angeblich sind die Audi-Typen echt gut drauf, die Phaeton-Betreuung für Händler sei durch Leute in WOB, die keine Ahnung haben verdammt schwer.
Meinung meines Bekannten: "Ist eigentlich schade um das schöne Auto.".
Er und seine Leute mögen die überhebliche Art der Phaeton-WOB,s auch nicht.
Na ja, macht nichts, mit tun die Phaeton-WOBs sogar etwas leid, die sind nicht böse, sondern nur überfordert aber sie sind natürlich stolz darauf weil sie im Konzern für die OBERKLASSE zuständig sind, also so eine Art ELITE.
Hallo gert2,
bei smart wars im Anfang ähnlich. Die haben schicke Türme gebaut , aber dann umgeschulte Bäcker und Gärtner die Autos verkaufen lassen. ( nichts gegen diese Berufsgruppe ) Anfangs hatte smart mit den kleinen Cityhoppern echte Absatzprobleme bis folgendes passierte:
Die Geschäftsleitung von DC hat sogar über die Köpfe von MCC Smart ( heute Smart-Group) fast alle Verkäufer rausgeschmissen um endlich das Produkt vernünftig zu verkaufen.Speziell an dieser Handlung kann man sehen , das DC da geschäftsführerisch in einer anderen Liga spielt.
Es wäre doch ein einfaches , mal Testkäufer loszuschicken und mal zu sehen , wie so der Phaeton verkauft wird.
Des weiteren will ich nur noch mal klar stellen , das ich von den Verkäufern nicht arrogant oder überheblich bedient worden bin -- ich bin überhaupt nicht bedient worden -- ganz nach dem motto : Oh , da kommt ein Kunde, der mich wieder beim Nachmittagstee stört-- oder beim Phaeton Kundendienst mit der tollen 0180 Nummer :-- Ich biete dier mal nen blauen an obwohl ich weiss , das du nen schwarzen willst , villeicht merkst du so, lieber Kunde , das ich als verkäufer keine Lust habe.
Um Missvertändnissen vorzubeugen: habe keine Körpergerüche oder unverschämte Sprüche auf den Lippen beim betreten von VW Läden.
Es scheint normal zu sein das man kein Angebot
von VW Händlern bekommt.
Ich wollte ggfs. zwei Phaeton anschaffen.Nachdem ich bei vier großen Händlern ( 2x in Düsseldorf, 1x Krefeld und 1x Meerbusch ) blieb es bei beiden Händlern in Düsseldorf beim Austausch der Visitenkarte, in Krefeld und Meerbusch gab es jeweils eine 24 stündige Probefahrt, jedoch ein Leasingangebot gab es nur aus Krefeld.Der Verkäufer in Krefeld war im übrigen auch der einzige der ein wirkliches Interresse am Verkauf eines Fahrzeuges zeigte und Produktkenntnisse hatte.
Bei allen anderen Verkäufern war ich ,nach 30 minütigem Studium des Konfigurators, weitaus infomierter als sie selber . Es macht den Eindruck das bei VW Händlern kein Interesse besteht dieses wirklich gute Auto verkaufen zu wollen.
SCHADE
Glaube ich dir alles....
Bei mir war das beim VIP-Service ähnlich......
Ich hatte immer das Gefühl ich störe die beim OBERKLASSE-Fingernägel feilen.
Aber das Hautproblem, die dürfen nicht zu den Fachleuten verbinden. Was sollen da die armen Mädchen machen ? logisch , blöde Sprüche von ihren Manuskript ablesen.
Also die Mädchen sind unschuldig, die Manager (innen)(sorgfältig ausgesucht), und sehr folgsam sind halt nicht gerade die BESTEN (bei der Betreuung der Kunden, aber event. der Chefs)
Problem: keine der anderen Abteilungen will die zurück haben. Die haben vor lauter Eitelkeit den alten Bergsteigerspruch vergessen: "Beim Aufstieg zum Gipfel (VW Oberklasse) soll man alle die man (vermeindlich überholt) freundlich grüssen, beim Abstieg trifft man die gleichen Leute wieder.(Bei der Rückversetzung in die alten Abteilungen der Mittelklasse)
Keine Angst die "steigen nicht ab" die haben sich "eingemauert." und die Macher der Phaeton-Truppe wollen natürlich nicht "ihr Gesicht verlieren"
Als Verkäufer bei VW würde ich auch keinen Phaeton verkaufen. Sprich mal mit einem VW Händler.
Eigentlich dachte ich, daß ich bei einem VW Händler gewesen bin und derjenige der mich "bedient "
der Verkäufer ist .
Gruß
Also ich finde das von smartekman etwas komisch, nur weil man nicht bedient wurde gleich ein anderes Auto kaufen?
Dann ergreift man halt die Eigeninitiative und geht hin. Aber wenn du dir dafür zu schade bist. Dann bist du wohl selber schuld etwas verpasst zu haben. Ich glaube das ist wie im Kindergarten. Wenn er mich nicht bedient dann esse ich nicht.
So einen Eindruck hatte ich nicht im Kundecenter, als ich rein kam, kam gleich ein Verkäufer auf mich zu und hat mich bedient.
Es gibt auch bei BMW oder DC schlechte Verkäufer, also nicht nur bei VW-Phaeton.
Wenn aber VW Verkäufer lieber einen Audi A8 verkaufen als einen Phaeton (obwohl das Preis-Leistungsverhältnis da besser ist) hat dies sicher einen Grund.......und der liegt in WOB und nicht beim Händler oder Verkäufer.
Ich fahre einen Phaeton, nicht weil der Verkäufer dies wollte (sonst würde ich A8 fahren), sondern es für mich spannend war ein anderes Auto (als die Anderen) zu fahren und der Preis und die dafür gelieferte Technik überzeugend war.
Ich ging damals davon aus (war ein Fehler) dass VW als " Anfänger "in diesen Bereich MINDESTENS den gleichen Service bietet. Machen die bei Audi ja auch.