Schlafen im Auto an Autobahnraststätte/Niederlande

habe vor nach Amsterdam zu fahren und wenn ich da schonmal bin möcht ich an die Nordseeküste fahren, z.b. Zandvoort (da das am nähesten ist)

Ankommen werd ich da so gegen die Abendstunden und möcht gern dort 1 Nacht im Auto verbringen um "ausgeschlafen" den Heimweg anzutreten.

Jetzt weiß ich aber dass das Schlafen im Auto in den Niederlanden verboten und sehr teuer ist.

Weiß jemand wie das an Autobahnraststätten ausschaut ists da genauso verboten? Bzw. kennt jemand "Insidertipps" wo man irgendwo zwischen Amsterdam-Zandvoort ohne Probleme zu bekommen im Auto schlafen kann? Ich hab mal ein paar Campingplätze angeschrieben doch die schrieben dass es auch das nicht erlaubt sei...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Du übernachtest doch nicht, du machst nur Pause und ein kurzes Nickerchen um wieder fit für die Weiterfahrt zu werden. 😉

kannst du das in korrektem holländisch mit den polizisten ausdiskutieren? wenn nicht, dann würde ich es lieber lassen.

jetzt werden sicher manche sagen, dass holländische polizisten gut englisch oder auch deutsch können, aber vllt "wollen" sie dich ja dann einfach nicht verstehen...

52 weitere Antworten
52 Antworten

Im Ernst - genau Berichte von solchen Verfasssern sind es, auf die ich mich zu 180 % verlasse. Zum Quieken.
Du glaubst auch alles, was irgendjemand, der eine Tante hatte, dessen Nichte von einem Freund erfahren hat ....
Warum entwertest du selbst dein Posting durch solche kindischen Vergleiche? Vielleicht bist du auch nur zu jung, um zu verstehen, was du da schreibst.

Üblicherweise findet man etwas, was in Forum A behauptet wird, in Kürze auch in B bis S abgeschrieben.

*edit by Scoty81

Zitat entfernt

Die Übernachtungsregelungen NL sind mir bekannt. Ebenso, dass im Ausland generell Verstöße so geahndet werden, dass die Leute es kapieren. Und weil sie das wissen, kapieren es viele sogar, bevor sie zahlen.

Wenn ich aber wissen möchte, ob ich mein Fahrzeug auf einem privatem Grundstück parken darf (um diese Behauptung ging es)! würde ich ganz gewiss nicht in einem Forum fragen (allenfalls, ob mir jemand die Vorschrift nennen kann, damit ich die Referenz leicher finde).

Frag doch einfach in Holland nach, da gibt es bestimmt Adressen die dir Onkel Google zur Verfügung stellt. (Reiseinformationencenter)

Die müssen es selbst nicht genau wissen oder "wissen wollen".
So wie ein Polizist in den Niederlanden einem viel erzählen wird, und das auch nicht bis ins letzte Detail stimmen muss, weil der einen bestimmten Willen/Charakter haben kann.

Hier geht es um solche kleinen Detail, ob es für einen Verstoß eines Daches über dem Kopf bedarf (Zelt, Auto...), oder ob jemand auch ganz offen nicht in der Landschaft schlafen darf.
So ein Polizist wird da viel behaupten, aber evtl. sähe das ein Jurist ja anders.
Und Ich meine kein Staatsjurist, oder Beamter etc., denn der ist nicht objektiv/unparteiisch.