Schlaf Kopfstützen aus SKODA
Hat jemand schon probiert bzw. weiss jemand, ob die Kopfstützen des Skoda4 in den Passat passen?
Geht konkret um diese: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlafpaket-kopfstuetze-lounge-original-skoda-superb-4-199-/3034070757-223-7700
So ähnlich wie sich Passat und Skoda jetzt sind, könnte das ja passen?
6 Antworten
Auch wenn das deine Frage nicht beantwortet, stellt sich mir vielmehr die Frage, warum der Passat dieses Feature werksseitig nicht bekommt, obwohl sich VW gegenüber der Tochter Skoda doch erhabener fühlt und sich inzwischen mehr als „Premium-Marke“ bezeichnet? Da sollte doch eher der Passat als der Superb diese Kopfstützen bekommen?
Zitat:@KKHMB2024 schrieb am 28. Mai 2025 um 19:47:02 Uhr:
Frag doch mal bei VW nach…😜
Und wofür gibt es dann dieses Forum?
Ich kann die Frage des Themenerstellers total nachvollziehen.
Aber der Verkäufer eines Volkswagens wird, wenn er korrekt geschult ist und seinen Beruf halbwegs mit Lust ausübt, diese Frage sicherlich nicht korrekt beantworten.
Warum sollte er auch?!
Zitat:
@colddev schrieb am 28. Mai 2025 um 15:49:42 Uhr:
Auch wenn das deine Frage nicht beantwortet, stellt sich mir vielmehr die Frage, warum der Passat dieses Feature werksseitig nicht bekommt, obwohl sich VW gegenüber der Tochter Skoda doch erhabener fühlt und sich inzwischen mehr als „Premium-Marke“ bezeichnet? Da sollte doch eher der Passat als der Superb diese Kopfstützen bekommen?
In der vorigen Generation hatte der Superb deutlich mehr Platz und einige einfach schlaue Extras mehr an Bord.
Jetzt hat der Passat den gleichen Platz, Regenschirm in der Tür und Einfülltrichter - da braucht es mit Smart Dials und Schlaffunktion wieder was zum absetzen…