1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Schlägt bei mäßiger Beladung hinten durch, Stoßdämpfer?

Schlägt bei mäßiger Beladung hinten durch, Stoßdämpfer?

Mercedes V-Klasse 447

Mein 2017er v250 ht nun um 55000 km wech.
Ich habe hinten die 3er Sitzbank und heute mal die beiden Einzelsitze dazu eingebaut. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das er ab und zu mal hinten durchschlägt (die Puffer sind in Ordnung, Federn nicht gebrochen), und heute mit 7 (nicht schweren, davon 2 Kinder) Personen war das schon rappelig, auf Bodenwellen kam er in die Puffer.
Ich kenn das so nicht. Kann es sein das die "guten" Agility Stoßdämpfer schon platt sind? Gibt es da gute Alternativn zu den Originalen, die ja nun wirklich nicht lange halten?

Grüße Kurti

17 Antworten

Ja, liegt eigentlich gut an. Auch unten. Jetzt scheint sich das Rätsel zu lösen, Danke für dein Bild!
Das Ding nennt ich"Konsole", ist aber kein Einsatzdatum vermerkt, Nur Fahrwerkscodes (Agility, Sport, Komfort und Allrad), Teilenummer Links ist A4473260078.

Grüße Kurti

Hallo zusammen,
bei uns, V220, Baujahr 2017, schaut’s so aus:

Dämpfer ist noch original.

.jpg

Zitat:

@Kurthi schrieb am 28. Mai 2023 um 07:30:18 Uhr:

Ja, liegt eigentlich gut an. Auch unten. Jetzt scheint sich das Rätsel zu lösen, Danke für dein Bild!
Das Ding nennt ich"Konsole", ist aber kein Einsatzdatum vermerkt, Nur Fahrwerkscodes (Agility, Sport, Komfort und Allrad), Teilenummer Links ist A4473260078.

Grüße Kurti

Also ich hab ja einen 4x4. Dann wurde die Konsole wohl erst später eingebaut

Deine Antwort