Schlachtfest oder?

VW T3

Hallo in die Runde.
Ob's ein Fest ist sei dahingestellt, aber da ich es nicht auf die Reihe bekomme den Motor zu ersetzen, kommt mein geliebter Bullli in die Wurst.
T3 Multivan Magnum 1,6D
Bj. 89, ca. 270000 km
Motor JX, Pleuel gebrochen 🙁(
Die Karosse ist zwar sehr rostarm hat aber einen extrem hässlichen Macken linker Seite.
Was ist denn noch brauchbar? Motor: Anlasser, Einspritzdüsen, Glühkerzen, Zahnriemen, Spannrolle sind noch recht neu
Einspritzpumpe, Turbolader arbeiteten Tadellos Zylinderkopf ist vermutlich auch noch heile.
Außenrum: Heckklappe Schiebetüre Beifahrertüre Kunstoffbeplanckung Grill mit Doppelscheinwerfer Stossstangen Anhängerkupplung. Getönte Frontscheibe mit Fensterantenne ist neu.

Innen: halt Multivan incl. Gardienen alles in ordentlichem Zustand, Nichtraucher, keine Haustiere im Auto.

Der Bulli ist noch am Stück und am liebsten würde ich ihn auch so abgeben.
Evtl. aber auch in Teilen. Demontage vor Ort möglich. Standort: Westerwald, PLZ 57632
Fragen und oder großzügige Angebote 🙂 an: al-fred@roschelshof.de

Grüße,
Al-Fred

15 Antworten

Also falls du den Schlachten möchtest, dann zeig ich mal mein Interesse an den Getränkehaltern.
Ich bräuchte da so 3 Stück.

Gruß Patrick

Moin Al-fred,

du musst doch wegen sowas nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.......
Gebrauchte Motoren gibt es für wenig Geld an fast jeder Ecke,
hab zum Bsp. gerade einen Bekannten der seinen gebrauchten Jx verkaufen möchte...
Wenn du allerdings etwas sagen wir mal haltbareres als den originalen TUrbomotor haben möchtest geh doch mal zum Schrottplatz und frag nach nem 1.9l Saugdiesel aus nem Golf3, die sind meist für knappe 350€ zu haben, dank Abwrack...(haben 64Ps und sind nahezu unkaputtbar....)
Falls du dann noch Hilfe beim Umbau brauchst kannst mich ja mal per PN anschreiben......
Hab zwar selbst noch nie einen Motor komplett umgebaut, aber oftgenug zugesehen, bzw. geholfen......
Falls du Interesse an dem gebrauchten JX hättest melde dich bitte schnell, dass ich das abklären kann...., nicht dass der Motor dann shcon weg ist^^

Gruß Jan

Hast ne PN ;-)

@ patrick: hab ich eingespeichert, werde aber erst mal abwarten ob mein Bulli nicht komplett in gute Hände kommt .

@ Jan: Danke für dein Angebot aber ich habe momentan zu fiele Baustellen rumstehen, daher wollte ich mich eher trennen vom guten Stück.

Grüße
Al-Fred

Ähnliche Themen

Das ganze wäre höchstens ein Wochenende Arbeit, normalerweise sogar nur ein Samstag, aber was nicht geht geht halt nicht^^
Schau am besten, dass dein Bus im Ganzen wegkommt, sieht nämlich echt noch richtig gut aus^^

Gruß Jan

hallo
kannst du mir angeban zu der bremsanlage geben !
denn für meine bekomm ich keine teile mehr und ch bin am überlegen ob nicht umrüste .

gruß torsten

Kann man das nicht zusammenbringen:
http://www.motor-talk.de/forum/jx-zu-verkaufen-t2481656.html

Ach süß, der Truhe spielt hier "Nur der Tacho zählt" oder "Motor sucht Bus!😁😁😁

@ Torsten: Hui Wäller 🙂
Wat soll ich zu den Bremsen Sagen? Gibbed da verschiedene? Möchte aber wie gesagt am liebsten komplett verkaufen. Falls er doch geschlachtet wird können wir uns ja nochmal Unterhalten.

@ Truhe: Danke für den Tipp. Eventuell hat ja jemand Lust die zwei zusammenzubringen.

hab wohl interesse an dem motor was soll der denn kosten ???
ruf doch mal an 0162 3484339
gruss

So, hier mal ein paar mehr Bilder.
Ausenrum müsst ihr euch das grün wegdenken 😉 Der gute steht halt seit nem Jahr.
Innen währe eine Polsterreinigung auch nicht schlecht, aber es ist nichts wirklich versifft.
Dazu gibt es noch einen Backsitz. Der Originalteppich mit Ausschnitt für den Backsitz ist auch noch vorhanden.
Die Kunststoffverkleidung außen (wie heißt die eigentlich?) ist bis auf ein paar kleine Kratzer OK.
Meine Preisvorstellung wären 900,- Euros komplett, bin aber für Angebote offen.
Haltet ihr den Preis für vertretbar oder ist das grob daneben?

Grüße
al-Fred

PS: das feuerrote Spielmobil ist einer der gründe warum ich keine Zeit mehr für den Bulli habe 🙂

Hey verdammt is dir da ne Schranke in die Seite rein gerannt oder wie is das passiert? Welche preisliche Vorstellung hättest du denn von dem Komplettsatz?

Gruß

Hallo Al-fred,

ich wäre an deinen Türablagefächern (Fahrer und Beifahrerseite interessiert) interessiert. Primär an den 2 Ablagen, eventuell aber auch an der Türverkleidung (Also den grauen Dingern an denen die Ablagefächer halten)

Würde mich über eine Preisvorstellung deinerseits freuen, am besten per PN

Grüße,

Michael

Guten Morgen ihr Lieben Forumsteilnehmer,
mein Bussle hat gestern einen Abnehmer (über dieses Forum) gefunden.
Bringt zwar nicht die menge an Kohle die beim verhökern der Teile über die Bucht möglich gewesen währe, aber dafür soll er wieder aufgebaut werden. 🙂 was bei solch einem Kulturdenkmal ja auch erfreulich ist.
@teedreifahrer: nee, keine Schranke; auf der A4 kam ne Leitplanke von links - ohne Licht und ohne Blinker und hat mich volle Breitseite erwischt 😰

Danke für alle Anfragen und vor allem Anregungen (die es mir doch etwas schwer gemacht haben mich zu trennen) doch nu is er fort.

Das T3 Forum ist schon etwas besonderes auch wenn ich meist nur Mitleser war - macht es weiter so.
Motor-Talk werde ich treu bleiben nu aber bei T4 und Sprinter

liebe Grüße an alle
al-Fred

PS: ich habe noch mehrere Dachgepäckträger für T3 bzw. Fahrzeuge mit Dachrinne abzugeben.

Deine Antwort