ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Schlachten oder Komplett verkaufen

Schlachten oder Komplett verkaufen

Opel Astra J
Themenstarteram 12. Mai 2024 um 20:17

Hallo forum!

Gibt es Bedarf an Einzelteilen von nem 2010er 2,0cdti? 160PS

bei meinem bahnt Sich ein Motorschaden an,

Kurbelwellenlager oder Pleullager..

und jetzt überlege ich was ich damit mache..

neuer astra ist schon auf dem Hof...

hab das auto bei nem aufkäufer angeboten und der wollte mir. 500€ geben..

kommt mir zu wenig vor..

was meint ihr?

zum auto:

laufleistung 330t km

neue Batterie (varta)

xenonscheinwerfer

dvd900 navi

Agr- Sitze

neue Bremsen vorne (komplett)

neue Stoßdämpfer

tüv neu ( nach neuen Stoßdämpfer auch mängelfrei)

voller tank:-)

wenn ich bei ebay nach Xenonscheinwerfern schaue, kostet da einer gebraucht 400... ( ohne Brenner)

sind das realistische Preise, oder ebay-mondpreise

lg

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich denke wenn du die Möglichkeit hast, verkauf die Einzelteile bei Kleinanzeigen und dann hast du sicherlich mehr wie die 500€. Man sollte aber nicht vergessen, das bei 300tausend Km auch einige Dinge schon gelitten haben werden. Wie sehen z.B. die Scheinwerfergläser aus, schon leichter Gelbstich oder zerkratzt?? oder die AGR-Sitze, sind die i. O. oder auch schon Verschleißerscheinungen (eingerissene Seitenwangen?)?? Aber selbst da wirst du evtl. mehr wie die gebotenen 500€ bekommen. Einfach mal testen, zum Schrotti kannst du ja immer noch gehen.

... und STG und Navi sollte man möglichst auch entheiraten (können).

Selber schlachten ist sicher das beste Geld, aber auch sauviel Arbeit und es mag nicht jeder ein halb zerlegtes Auto im Hof stehen haben für ein paar Jahre, besonders wenn eine Türe verkauft wird die dann fehlt :)

Ansonsten ins Internet stellen, Zustand und Probleme ehrlich beschreiben, gibt es sicher mehr wie €500 dafür. Wenn der Rest noch nicht so rostig und kaputt ist macht ein Bastler den Motor, oder er geht zum Profischlachter.

Aufkäufer sind Quatsch, deren Profit kommt vom Wiederverkauf an die oben genannten für deutlich mehr Geld, das ist nur für Leute die faul sind, das Problem schnell und einfach loswerden wollen und denen das Geld egal ist.

Es ist einfach eine Frage der Zeit, die Du investieren kannst. Zum Zerlegen wirst Du ein paar Tage brauchen. Aber wenn Du Platz hast, um alle Teil einzulagern, dann kannst Du sicher deutlich mehr als 500,- erzielen. Selbst die Blechteile dürfte da schon mehr als 500,- bringen.

Ich denke mal eine Woche zum Zerlegen, katalogisieren und fotografieren wirst Du brauchen, dann bestimmt 2-3 Tage für Inserate in den ganzen online Plattformen.

Und die nackte Karosse läßt Du vom Schrotthändler holen - selbst diese geschätzt 450kg Stahl bringt schon etwas Geld...

Mit dem buddy, genug Werkzeug und 'ner kiste Bier, 1 Tag und es liegen gaaaanz viele Teile auf dem Hof :D.

Da Frontalschaden, Motor abgestützt und abgeschlagen kurz die Flex angesetzt, Rest nachhinten gezogen, Räder ab, Kiste umgeworfen und AGA abgebaut :D ... Türen/Klappe und Kotflügel warn natürlich schon demontiert.

Schrott kam, nam mit dem Greifer kurz den Rest auf die ladefläche und guckte neidisch auf das Schlachtfeld. Ein Handgeld gab es ob des Lupenreinen Blechschrotts dennoch. Das nervigste war eigentlich die gesamte Frontkonsole abgeschlagen zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen