Schirmchen für Scheinwerfer

Harley-Davidson FLS Heritage Softail

Hallo Leute,
wie die eingefleischte Gemeinde von euch weiß, fahre ich seit Januar eine Heri.
Auf Bildern sah ich verchromte Schirmchen am Hauptscheinwerfer. Ich mag diese Dinger leiden und würde sie mir anbauen.

Meine Fragen: Wird nur der Ring getauscht, oder benötigt man einen neuen Scheinwerfer?
Gibt es die Teile auch für die beiden serienmäßigen Zusatzscheinwerfer?

Verzeiht bitte die eventuelle nicht ganz fachliche Bezeichnung. Sie erinnern mich nun einmal an eine Schirmmütze. Bis denne Klaus

29 Antworten

Sorry folks, aber das mit dem "für den TÜV müssen die Schirmchen runter" ist b.s. - ich hab die Dinger seit Mitte der 90er auf meiner Heritage, das hat noch nie einen TÜV-Prüfer interessiert ...

Ich habe auch seit 4 Jahren die von Bikermaxx geposteten Zierringe auf allen Lampen und Blinkern drauf. Da hat noch kein Prüfer Anstoss dran genommen. ....an meinen Fußrasten jedoch schon. Die mußte ich für den Erhalt der Plakette abbauen.

Bikermaxx
www.blmotorparts.de/Beleuchtung/Lampenringe_2205.html

...die sollten keinen stören 🙂

Ich drück uns allen ganz feste die Daumen, dass nun endlich mal der Sommer Einzug hält !

Slowrider60

Zitat:

Original geschrieben von Slowrider60

Ich habe auch seit 4 Jahren die von Bikermaxx geposteten Zierringe auf allen Lampen und Blinkern drauf. Da hat noch kein Prüfer Anstoss dran genommen. ....an meinen Fußrasten jedoch schon. Die mußte ich für den Erhalt der Plakette abbauen.

Bikermaxx
www.blmotorparts.de/Beleuchtung/Lampenringe_2205.html

...die sollten keinen stören 🙂

Ich drück uns allen ganz feste die Daumen, dass nun endlich mal der Sommer Einzug hält !

Slowrider60

Die dicken Zierringe haben allerdings mit diesen dünnen Schirmchen rein garnix zu tun, die Schirmchen finde ich peinlich, die Ringe richtig gut .🙂

Hi Driver,

soll doch Jeder rumfahren wie er es möchte, das macht doch auch das individuelle an einer HD aus. Ich mag die Schirmchen lieber, sie erinnern mich an einen ersten VW-Käfer, der hattte auch solche Dinger. Die Einstelllung: Alles was nicht nach meinem Geschmack rumfährt ist peinlich, halte ich für volle Kannne daneben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lanzaboot

Hi Driver,

soll doch Jeder rumfahren wie er es möchte, das macht doch auch das individuelle an einer HD aus. Ich mag die Schirmchen lieber, sie erinnern mich an einen ersten VW-Käfer, der hattte auch solche Dinger. Die Einstelllung: Alles was nicht nach meinem Geschmack rumfährt ist peinlich, halte ich für volle Kannne daneben.

Aber die Ringe die von Driver gezeigt wurden, sehen wertiger aus und passen darum besser zum Bike. Aber, natürlich jeder wie er will. 😁

würde auch eher schirmchen nehmen als diese ringe .. schirmchen hatte ich früher am mini.....muss ja kein adler drauf sein.

wann gibt es eigentlich Schirmchen für die Blinker?😁

Schirmchen auf Eis & Cocktail finde ich auch besser 😉

Zitat:

Original geschrieben von haster

Schirmchen auf Eis gibt es in DK im Sommer und der findet statt, wenn ich nach Odense zum Treffen fahre. In D gibt es Eisschirmchen ab Mai 2013, vorher läuft leider nichts in D.

Was willste mit Schirmchen für Blinker? Oder doch? Ach ja, bei dem Sommer brauchen sie auch ein Schirm.

Zitat:

Original geschrieben von lanzaboot

Zitat:

Original geschrieben von haster

Schirmchen auf Eis gibt es in DK im Sommer und der findet statt, wenn ich nach Odense zum Treffen fahre. In D gibt es Eisschirmchen ab Mai 2013, vorher läuft leider nichts in D.

Was willste mit Schirmchen für Blinker? Oder doch? Ach ja, bei dem Sommer brauchen sie auch ein Schirm.

Da sind se die Blinkerschirmchen :-)

http://shop.harley-hh.de/.../

Wauuuuu! Sehen ja echt geil aus, aber mit diesem "outfit" das Rücklicht im Regen stehen zu lassen, ist gelinde gesagt, stillos.

N´Abend!

Für´s Rücklicht gibts hier was.

Ist auch in den HD-Farben😉

Gruß
Käffchen

🙂🙄
das sollte ein Witz werden.

Ich glaube es nicht. Schirmchen für Blinker. Wers mag.

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

N´Abend!

Für´s Rücklicht gibts hier was.

Ist auch in den HD-Farben😉

Gruß
Käffchen

Nein hat das Käffchen wieder Dinger drauf. Kam gut!

Ich benutze auf Malle nur Sonnenschirmchen, muss man die für eine Deutschlandtour gegen Regenschirmchen tauschen ? 😁

klopft Euch den Schellenkäs von der Nille, dann habt Ihr ein Schirmchen🙂

Deine Antwort