Schildererkennung
Hallo allerseits, mein #1 ist seit 14 Tagen bei uns. Es macht eigentlich Spaß damit zu crusen. Nervig ist die Schildererkennung. Viele Schilder werden entweder gar nicht oder falsch erkannt. Hinzu kommt, dass die Tempolimits im Headup anders angezeigt werden als am Display.
Hat das gleiche Problem auch jemand? Oder ist vielleicht meine Kamera falsch justiert?
24 Antworten
Beim Händler soll es wohl schon aufgespielt werden. OTA dauert noch ca. 1-2 Wochen laut Agent. Verbesserung der Schilderkennung wird erwartet.
Die ersten haben wohl schon per OTA das 1.2 bekommen. Weiss aber nicht, ob auch erfolgreich installiert.
Mittlerweile wurde erneut ein Update ausgerollt, welches die Schilderkennung verbessern soll (das womit auch Android Auto und Apple Car Play eingeführt wurden). Kann hier jemand von Verbesserungen berichten? Davor war das regelrecht eine Katastrophe.
Ja, die Schildererkennung ist besser geworden. Aber es gibt einen neuen Bug: das Auto behält eine Einstellung bei Online-Diensten nicht bei => ist nicht mehr online.
Die Schildererkennung funktioniert auch bei uns nicht! Wir hatten bis zu 3 versch. Anzeigen (Display, Head-Up-Display und Display hinter dem Lenkrad. Zusätze zu Geschwindigkeitsbeschränkungen werden ignoriert.
Das Navi ist eine Katastrophe.
Der Park-Assistent bricht die Vorgänge meistens ab.
Datenschutzeinstellungen verhindern eine funktionierende Kommunikation zwischen App und Fahrzeug.
Zur Zeit befindet sich unser Wagen seit 5 Tagen in der Werkstatt wg. Winterproblemen mit Türen, Scheiben und Ladedeckel.
Zitat:
@AxelKorte schrieb am 29. Juni 2023 um 15:40:20 Uhr:
Leider nein. Es sollen angeblich neue Smart mit Version 1.1.1 ausgeliefert werden. Meiner dümpelt immer noch mit 1.0.3 herum.
Inzwischen haben wir 1.3.1.
Die Schildererkennung funktioniert Inzwischen besser, lediglich Zusätze wie Zeiten oder bei Regen werden ignoriert.
Zitat:
@AxelKorte schrieb am 15. Januar 2024 um 08:58:03 Uhr:
Zitat:
Leider nein. Es sollen angeblich neue Smart mit Version 1.1.1 ausgeliefert werden. Meiner dümpelt immer noch mit 1.0.3 herum.Inzwischen haben wir 1.3.1.
Die Schildererkennung funktioniert Inzwischen besser, lediglich Zusätze wie Zeiten oder bei Regen werden ignoriert.
@AxelKorte
Das ist ja interessant! Bist du Beta-Tester oder wie kommst du an 1.3.1?
Beste Grüße
Carsten
Nein, das bin ich nicht. Bisher waren die Brabus Fahrer die ersten, vielleicht nun die Launch Edition Fahrer.
Zitat:
Leider nein. Es sollen angeblich neue Smart mit Version 1.1.1 ausgeliefert werden. Meiner dümpelt immer noch mit 1.0.3 herum.
Inzwischen habe ich 1.4.0 EU und es ist etwas besser geworden. Leider werden Zusatzschilder gar nicht erkannt.