ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schild gültig ?

Schild gültig ?

Themenstarteram 14. September 2012 um 16:03

Hallo, leider hab ich nichts dazu gefunden. Ich habe neulich ein gebogenes Verkehrsschild gesehen. Es war Zeichen 267, Verbot der Einfahrt. Dieses war zum Viertelkreis gebogen, offensichtlich um besser aus beiden Richtungen gesehen zu werden.

Jetzt dazu wie ein Schild auszusehen hat. Darf ein Schild rundgebogen sein? Der restliche Zustand war völlig in Ordnung. Ich war bisher immer der Ansicht ein Schild habe eine gerade Blechtafel zu sein. Weiss da wer etwas zu?

Gruß Moorteufelchen

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich.

Wie arm ist Deutschland mittlerweile dran? Da sieht man ein Schild, erkennt seine Bedeutung und weiss wofür es steht.

Und nur weil es jetzt etwas verbogen ist, fängt man gleich ne Grundsatzdiskussion an und malt sich händereibend aus, wie man dem Gesetz ein Schnippchen schlagen kann.

Was hat man davon?

Ich finde es immer wieder schön, wie die oft geforderte Mündigkeit beim persönlichen Vorteil plötzlich sowas von unwichtig wird.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

@Rudiger

Mikrowelle von Elektrolux? Die Welt ist klein. :D

Aber kein automatisches Netzteil???????

Die Welt ist "kleiner" wie Du denkst. Dein AEG Gerat ist auch von Electrolux.:eek:

http://en.wikipedia.org/wiki/Electrolux

Der US Markt ist relative klein, 110V sind im American Continent.

Die Gerate kommen aus Fernost, obwohl Electrolux auch ein Werk in Minessota hat. -Eureka, Die Miele Waschmaschiene unter den Staubsaugern, diese findest du meistens in Hotels zur Reinigung, und Electrolux Staubsauger-.

Nennt sich Globaler Market. -Zusammenarbeit-

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

@Rudiger

Mikrowelle von Elektrolux? Die Welt ist klein. :D

Aber kein automatisches Netzteil???????

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

 

Ich habe beruflich auch das Vergnügen mit den Amis. Und manchmal fragt man sich dann doch............

dann arbeite mal mit franzosen :D

anschließend LIEBST du die amis ;)

Nee, nee.

Lass mir mal die Franzosen in Ruhe. Die lieben das Leben und haben es gern gemütlich. Und wenn du ein paar Jahre mit nem Franzosen zusammen gearbeitet hast, dann wird es bei ner Käseplatte,Weißbrot und Wein ganz schnell nett. Zu vorgerückter Stunde ist man sich dann einig, das Sarkozy nen notgeiler Opa ist und Merkel am liebsten Atomwaffen gegen Griechenland einsetzen würde um den Euro zu retten.

Der Amerikaner dagegen ist immer Amerikaner. Quasi im Zweitberuf. Der jeweilige Präsident ist immer der Beste. Es gibt keine Krise in den Staaten.Atomwaffen sind sexy.

Obwohl man nach dem ersten Treffen schon weiß: Er hat 2 Kinder, 3 Autos, er verdient x-tausend Dollar im Jahr, man bekommt ihn niemals wirklich Privat. Keine Ahnung ob das nur gegen "Ausländer" so geht oder ob die untereinander auch so sind. Aber ich denke das trägt auch zu Image von den Amis bei.

Themenstarteram 16. September 2012 um 9:26

Zitat:

 

Zitat:

Bezieht sich die Frage nun auf Schilder, die leicht verbogen sind, oder welche die Platgewalzt sind? Hast du eventuell ein Foto davon, damit wir uns in die Situation des Radfahrers und LKW-Fahrers besser reindenken können?

Das Schild ist offensichtlich extra so hergestellt, also nicht irgendwie zerknautscht. Leider hab ich kein Bild. Es ist richtig halbrund um den Pfosten um etwa 120 Grad rund.

 

Fahradfahrer müssen sich auch ans Tempolimit halten. Dass sie nicht unter die Ausrüstungspflicht (Geschwindigkeitsanzeige) fallen befreit sie nicht davon.

na das mit dem Schild und der Gültigkeit hatten wir ja schon. :)

Fahrrad:

Es geht nicht um Tacho oder nicht. ;)

Ein Auto ist ein Kraftfahrzeug und ein Fahrzeug.

Ein Fahrrad ist kein Kraftfahrzeug aber ein Fahrzeug.

Begrenzungen per rundem Schild gelten für Fahrzeuge.

Aber dagegen gilt:

Zitat:

(3) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen

innerhalb geschlossener Ortschaften für alle Kraftfahrzeuge ... 50 km/h,

Quelle StVO, Markierung durch mich

Das bedeutet, ein Ortseingangsschild hat keine Geschwindigkeitsbegrenzung für Radfahrer.

Wenns bergab geht und man 120 erreichen kann, darf der Radfahrer erstmal 120.

Rein praktisch, wenn was passiert hätte man angepasst fahren müssen.

 

LKW:

steht gleich darunter, über 7,5t. normalerweise 60 km/h.

Dazu haben wir aber nun innerorts und ein 70 Schild.

Dazu muß man wissen

"Zeichen 274" (rundes Geschwindigkeitsschild)

Zitat:

Erläuterung

1. Sind durch das Zeichen innerhalb geschlossener Ortschaften bestimmte Geschwindigkeiten über 50 km/h zugelassen, gilt das für Fahrzeuge aller Art.

2. Außerhalb geschlossener Ortschaften bleiben die für bestimmte Fahrzeugarten geltenden Höchstgeschwindigkeiten (§ 3 Absatz 3 Nr. 2a und 2b und § 18 Absatz 5) unberührt, wenn durch das Zeichen eine höhere Geschwindigkeit zugelassen wird.

Quelle StVO - Markierung durch mich

Daraus ergibt sich dann, daß ein LKW über 7,5t. mit 70 (dank dem runden Bleschschild) bis zum Ortsausgangsschild fährt und er dann nur noch 60 fahren darf wegen der allgemeinen Regel, normal nur 60 außerorts.

Das bedeutet, der LKW bremst am Ortsausgang um 10 km/h ab. :D

am 16. September 2012 um 13:40

Das Schild ist gültig. Aus die Maus.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Das Schild ist gültig. Aus die Maus.

Um welches Schild gehts nochmal?

Zeichen 267, Verbot der Einfahrt

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Das Schild ist gültig. Aus die Maus.

Um welches Schild gehts nochmal?

Hallo

Hier hat ein Komiker die Ampel etwas umgestaltet, das sie trotzdem noch beachtet werden muss sollte jedem klar sein.

Gruß Dirk

49422-1-articleorg-ampelspass

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

Jetzt mal ehrlich.

Wie arm ist Deutschland mittlerweile dran? Da sieht man ein Schild, erkennt seine Bedeutung und weiss wofür es steht.

Und nur weil es jetzt etwas verbogen ist, fängt man gleich ne Grundsatzdiskussion an und malt sich händereibend aus, wie man dem Gesetz ein Schnippchen schlagen kann.

Was hat man davon?

Ich finde es immer wieder schön, wie die oft geforderte Mündigkeit beim persönlichen Vorteil plötzlich sowas von unwichtig wird.

APPLAUS dafür!!!

Und das meine ich ganz ernst und ohne jegliche Ironie!

Deine Antwort
Ähnliche Themen