Schild gültig ?
Hallo, leider hab ich nichts dazu gefunden. Ich habe neulich ein gebogenes Verkehrsschild gesehen. Es war Zeichen 267, Verbot der Einfahrt. Dieses war zum Viertelkreis gebogen, offensichtlich um besser aus beiden Richtungen gesehen zu werden.
Jetzt dazu wie ein Schild auszusehen hat. Darf ein Schild rundgebogen sein? Der restliche Zustand war völlig in Ordnung. Ich war bisher immer der Ansicht ein Schild habe eine gerade Blechtafel zu sein. Weiss da wer etwas zu?
Gruß Moorteufelchen
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich.
Wie arm ist Deutschland mittlerweile dran? Da sieht man ein Schild, erkennt seine Bedeutung und weiss wofür es steht.
Und nur weil es jetzt etwas verbogen ist, fängt man gleich ne Grundsatzdiskussion an und malt sich händereibend aus, wie man dem Gesetz ein Schnippchen schlagen kann.
Was hat man davon?
Ich finde es immer wieder schön, wie die oft geforderte Mündigkeit beim persönlichen Vorteil plötzlich sowas von unwichtig wird.
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Incoming
Oh, dann verlinke doch mal das neueste Raumschiff der EADS zum Personentransport.Zitat:
Original geschrieben von joschi67
Das darf ja mal bezweifelt werden.Sicher arbeitet in deinem PC auch ein deutscher Prozessor und das zugrundelegende Betriebssystem wurde auch in Deutschland entwickelt.
Wenn du es unbedingt an der Raumfahrt festmachen möchtest: Ohne deutsche Entwicklung hätten die Russen nicht den ersten Menschen ins All geschossen und die Amerikaner wären nie zum Mond geflogen.
Und im Marsrover kommt oh Wunder deutsche Technik zum Einsatz.
Was den PC angeht: Nee muss ich passen, meiner ist Intel-verseucht.
Zitat:
Wenn du es unbedingt an der Raumfahrt festmachen möchtest: Ohne deutsche Entwicklung hätten die Russen nicht den ersten Menschen ins All geschossen und die Amerikaner wären nie zum Mond geflogen.
Ach, und wann war das nochmal?
Spielte da nicht die massenhafte Auswanderung von Fachkräften, wie man sie heute auch wieder vorfindet, eine Rolle?
Ich arbeite in einer Branche in der sehr viel geforscht und entwickelt wird - oh Wunder, vorwiegend in den USA und mittlerweile auch sehr viel in Fernost.
Nebenbei mach ich noch meinen Master im Fernstudium - deutsche Autoren sind verdammt selten.
Zurück zum Thema, was habt ihr denn alle mit den Amerikanern und die wären blöde? In meinem Defensivfahrthema auch. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Moorteufelchen
Erzherzog ich verneige mich,
Gruss Moorteufelchen
Erzherzogin bitte.
Und gern geschehen.
(Zum einfachen Einstieg aber mal nur die StVO (ohne VwV). 2 einfache Fragen.
-Wie schnell dürfen Fahrradfahrer ab einem Ortseingangsschild fahren?
-Was macht ein LKW über 7,5t. der sich auf einer innerörtlichen "normalen" Straße befindet auf der 70 per Schild angeordnet ist wenn er an ein Ortsausgangsschild kommt?)
Zitat:
Ach, und wann war das nochmal?Zitat:
Achso stimmt ja. Das zählt nicht, weil verjährt. Und die Amerikaner hätten natürlich ein neues Raumschiff entwickelt. Sie hätten zwar nicht gewusst was sie damit machen sollen, aber sie hätten es erfunden. Garantiert!!!!!!!!!!!
Genau wie sie 1974 angefangen haben an der Stealthtechnologie zu forschen. Man stelle sich mal vor 15 Jahre haben sie bis zum Erstflug gebraucht. Nur was ist da geflogen? Eine Kopie der Horten H9 die sich seit Kriegsende im Besitz der Amerikaner befindet.
Zitat:
Spielte da nicht die massenhafte Auswanderung von Fachkräften, wie man sie heute auch wieder vorfindet, eine Rolle?
Operation Overcast nennst du Auswanderung? Bin bestimmt nicht amerikafeindlich, aber Auswanderung sieht anders aus.
Ähnliche Themen
der 1.rechner????
war wohl der zuse z1
und ja deshalb is in allen gebieten in denen ich im einsatz war,wo auch unsere freunde aus big usa dabei waren ,
die loc nicht nur mit namen beschildert,sondern der das tier, nach welchem die loc benannt wurde auch aufgemalt.
ratet mal weshalb
edit:
natürlich kann man es nichtso pauschal sagen wie es hier bisweilen rüberkommt,,
ebenso wie alle amis sind fett
Darf ich mal die Rückbesinnung auf die Ausgangsfrage anmahnen?
twindance
wieso?
war denn nich schon alles relevante gesagt?
ja das schild is gültig,
was gibts denn da noch zu diskutieren?
oder hab ich was verpasst?
Schreibt man ein mal, das Amis dumm sind hat man direkt eine zwei Seiten lange Diskussion... Soldange der Döner noch in Berlin erfunden wurde ist die Welt noch in Ordnung. Aber nun zurück zum Thema.
Zitat:
Original geschrieben von Gunny-Highway
wieso?
war denn nich schon alles relevante gesagt?
ja das schild is gültig,
was gibts denn da noch zu diskutieren?oder hab ich was verpasst?
Eine Diskusstion (genauer gesagt, eine Frage) ist noch offen, und wurde nicht beantwortet...
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Und gern geschehen.
(Zum einfachen Einstieg aber mal nur die StVO (ohne VwV). 2 einfache Fragen.
-Wie schnell dürfen Fahrradfahrer ab einem Ortseingangsschild fahren?
-Was macht ein LKW über 7,5t. der sich auf einer innerörtlichen "normalen" Straße befindet auf der 70 per Schild angeordnet ist wenn er an ein Ortsausgangsschild kommt?)
Bezieht sich die Frage nun auf Schilder, die leicht verbogen sind, oder welche die Platgewalzt sind? Hast du eventuell ein Foto davon, damit wir uns in die Situation des Radfahrers und LKW-Fahrers besser reindenken können?
Was für eine Frage meinst du?
Die Frage ob die VwV eine Außenwirkung für den normalen Verkehrsteilnehmer hat?
Erstmal nicht... Ja nichtmal Verwaltungen halten sich daran wie man am Thema benutzungspflichtig(beschildert)e Radwege sieht...
Das ganze wäre dann etwas für einen Richter wenn man es darauf ankommen lassen will.
Aber vor allem in Berlin wäre ich vorsichtig, da ist sehr viel:
"Man sieht doch was gemeint ist"
"nach allgemeiner Lebenserfahrung"
"mit gesundem Menschenverstand"
selbst wenns ungesund ist und die Lebenserfahrung eines 60jährigen Amtsrichters - aber ich schweife ab. 😁
Vor Gericht gibts halt keine Gerechtigkeit. 😉
Falls du meine 2 Fragen meinst:
Ganz normale Schilder.
Du fährst auf dem Rad, kommst an ein Ortsschild - sonst keine Schilder - was für eine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt für dich?
Du fährst einen LKW über 7,5t. zul. Gesamtgewicht, normale Straße, Richtung Ortsausgang, aber nix besonderes - wurde nur auf 70 per Schild erhöht die Geschwindigkeit - du fährst 70 und du kommst an das Ortsausgangsschild.
Was machst du?
Zitat:
Du fährst auf dem Rad, kommst an ein Ortsschild - sonst keine Schilder - was für eine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt für dich?
Keine.
Zitat:
Du fährst einen LKW über 7,5t. zul. Gesamtgewicht, normale Straße, Richtung Ortsausgang, aber nix besonderes - wurde nur auf 70 per Schild erhöht die Geschwindigkeit - du fährst 70 und du kommst an das Ortsausgangsschild.
Was machst du?
Praktisch wohl nichts - nach StVO auf 60 abbremsen. 😉
Zitat:
Du fährst auf dem Rad, kommst an ein Ortsschild - sonst keine Schilder - was für eine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt für dich?Du fährst einen LKW über 7,5t. zul. Gesamtgewicht, normale Straße, Richtung Ortsausgang, aber nix besonderes - wurde nur auf 70 per Schild erhöht die Geschwindigkeit - du fährst 70 und du kommst an das Ortsausgangsschild.
Was machst du?
Ist doch ganz einfach.
Fahrräder sind inner und außerorts von den allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht betroffen. Für Fahrräder, gelten allerdings die per Schild angeordneten Geschwindigkeiten, wie z.B. eine Tempo 30 Zone.
Der LKW darf auserorts nur noch 60 KMH fahren, auch wenn ein Tempolimmit von 70KMH nach dem Ortsausgangsschild fortgeführt wird. Innerorts darf er die im Beispiel genannten 70KMH fahren, da dies ja "per 70KMH Tempolimmit" freigegeben wurde.
Zitat:
Ich habe beruflich auch das Vergnügen mit den Amis. Und manchmal fragt man sich dann doch............Zitat:
Original geschrieben von heltino
amen.
ich arbeite beruflich viel mit den jungs aus den USA.
man darf der boulevard-presse nicht alles blind glauen.
"bild" bildet keineswegs 😁
dann arbeite mal mit franzosen 😁
anschließend LIEBST du die amis 😉
MvM
Uber die Mikrowelle musst DU mir bitte den Link reinstellen. Ich habe gerade bei Freunden nachgesehen, und kann den Sticker nicht finden.😠 In meinem Haus habe ich auch keinen Sticker an der Microwave. Ich kann mich aber auch irren, ist ja menschlich.😁
Damit du weisst wo ich zu Hause bin, stelle ich Dir mal meine IP ein.
71.178.137.98
http://www.ip-address.org/
Georgetown, north of Arlington
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Mus mann denn jeden Scheiß in irgendein Gesetz mit einbinden, oder erwähnen? Bei der Theoretischen Führerscheinprüfung wird geprüft, ob der Führerscheinanwärter ein Hirn hat.Zitat:
Original geschrieben von U.Korsch
Die Irretation ist in gewissem Maße nachvollziehbar, da die StVO, als verbindliche Rechtsvorschrift gegenüber dem Verkehrsteilnehmer, keinen Hinweis auf die Zulässigkeit der Wölbung enthält.Das ist ja fast schon so dämlich, wie der amerikaner, der in seinem Wohnmobil den Tempomaten reingeknallt hat, um sich hinten einen Kafee zu kochen. Jeder gescheite Mensch weiß das die Kiste nicht lenkt, aber Ammis sind dumm. Und einige sind sehr Amerikafreundlich, wenn ich das man so sagen darf. Bald kommen hier auch große aufkleber für Mikrowellen, das man seine Haustiere da drin nicht trocknen darf... 🙄
Das waren doch Fragen für TE 😠 😉
- naja zumindest die § kann TE noch nachlesen.
@rudiger:
das mag eine urban legend sein, genau wie der Fahrer der bestraft wurde als er einen Dieb überfahren hat der gerade seine Stoßstange klauen wollte. Unabsichtlich.
Wobei ich mir vorstellen könnte, daß der unabhängig davon bestraft wurde - hätte ja auch nen Kind dastehen können.
Aber keine urban legend ist
"objects in mirror are closer than they appear"
http://www.gpo.gov/.../CFR-2004-title49-vol5-sec571-111.xml
(da wir hier bei motortalk sind und das doch zumindest etwas Bezug hat)
Warum?
Und denk dran, ich halte USAmis nicht für dumm aber in meinem DF Thema hab ich was zu Beweggründen von amerikanischen Firmen geschrieben. 😁
Zitat:
Das waren doch Fragen für TE 😠 😉
- naja zumindest die § kann TE noch nachlesen.Zuviel Al Bundy gesehen,😁 "Eine schrecklich nette Familie"
@rudiger:
das mag eine urban legend sein, genau wie der Fahrer der bestraft wurde als er einen Dieb überfahren hat der gerade seine Stoßstange klauen wollte. Unabsichtlich.Wobei ich mir vorstellen könnte, daß der unabhängig davon bestraft wurde - hätte ja auch nen Kind dastehen können.
Das hast du nur bei gewolbten Spiegeln im Bereich unter 10.000lbs.
Bis vor einigen Jahern, Anfang 80 mitte 80 war es ILLEGAL Gewolbte Hauptspiegel an PKWs zu haben.
Wir haben HEUTE noch FLACHE Spiegel an den Trucks, und die Weitwinklspiegel daruber und-oder darunter.
Anhang
Aber keine urban legend ist
"objects in mirror are closer than they appear"
http://www.gpo.gov/.../CFR-2004-title49-vol5-sec571-111.xml(da wir hier bei motortalk sind und das doch zumindest etwas Bezug hat)
Warum?
Und denk dran, ich halte USAmis nicht für dumm aber in meinem DF Thema hab ich was zu Beweggründen von amerikanischen Firmen geschrieben. 😁