ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Schiebung im Autohaus König ??

Schiebung im Autohaus König ??

Themenstarteram 5. September 2006 um 21:31

Wer hat oder hatte auch das Problem?

1. telefonische Terminverschiebungen

2. Der KFZ Brief wurde sehr spät zugeschickt.

Abholtermin war fest zugesagt.

Bahntickets nach Wolfsburg gebucht.

aber jetzt:

kaum war das Geld unterwegs, hießt es:

Computerabsturz am freitag den 1.9.06 in Wolfsburg.

Dadurch war mein "Abholtermin" gelöscht und ein anderen ist an meine Stelle gerückt.

Eine Woche später würde es jetzt klappen.

Muß also noch einen Tag Urlaub nehmen, Bahntickets umbuchen usw.

Ich in Wolfburg angerufen, es hieß das der ursprüngliche Termin noch steht. Ich sollte ruhig kommen.

dem Autohaus König dieses mitgeteilt und denen meine Kontaktperson in Wolfsburg mitgeteilt. Der "könig" rief mich wieder an, und sagte die im Kundencenter haben in ihrem Computer nicht immer die neusten upgedateten Infos.

Es stellt sich die Frage ob das Autohaus mich verschaukelt hat um vielleicht einen vorort Kunden schneller zu bedienen.

Ich habe nämlich nur per Internet geordert.

Fragen:

Ist es auch jemandem so passiert?

War überhaupt ein PC Absturz am 1.9.2006

28 Antworten

Re: Schiebung im Autohaus König ??

 

Zitat:

Original geschrieben von katermap

Es stellt sich die Frage ob das Autohaus mich verschaukelt hat um vielleicht einen vorort Kunden schneller zu bedienen.

Ich habe nämlich nur per Internet geordert.

Hallo zum Computer absturz kann ich dir leider nichts sagen, aber über welchen Internetanbieter hast du denn geordert. Ich habe auch übers Internet geordert und meinen letzte Woche abgeholt.

Ich hatte keinerlei Probleme mit meinem Händler.

Ist schon komisch das dein Händler bessere infos über den Computerabsturz hat als die Autostadt selber.

Ciao, Marcus

Themenstarteram 5. September 2006 um 21:49

der eigentliche Anbieter war APL.

Machte einen guten Eindruck

Ich habe auch bei APL geordert, die Abwicklung aber bei einem anderen Autohaus gehabt.

Ich hoffe du hast deinen Eos bald, er fährt sich nämlich super.

Marcus

Auch VW sollte und wird mit einem Netzwerk arbeiten.

Siehe Intraneteinsicht für WA.

Und glaubt Ihr, das die nur einen Rechner oder Server haben ???

Wohl eher nicht.

Faule Ausrede - Meine Meinung.

Re: Schiebung im Autohaus König ??

 

Gib das doch mal weiter an APL, die sind bestimmt auch an dieser vorgehensweise interessiert.

gruss, marcus

APler sind 2.Klasse Kunden beim Autohaus König

 

Hallo,

ich habe meinen EOS im November 05 über APL beim Autohaus König bestellt, damit ich einen der zuerst ausgelieferten Wagen bekomme.

Aus nicht nachvollziehbaren Gründen habe ich dann den EOS erst ca. 3 Monate nach Auslieferung bekommen, obwohl ich keinerlei besondere Extras geordert hatte.

Das Autohaus schob die Schuld auf VW in Wolfsburg.

VW Wolfsburg gab mir dann nach zig-maliger Nachfrage die Auskunft, dass das Auto ggf. vom Händler nicht sofort nach Verfügbarkeit in das VW-Ordersystem eingegeben wurde.

Ich habe mich tierisch geärgert. Ich bin auch sicher, dass Autohaus König den von mir bestellten EOS für sich selbst oder einen anderen Kunden ohne 14,1% Rabatt genommen hat und mich dafür auf die Rolle geschoben hat.

Nur beweisen kann ich es halt nicht.

Viele Grüße

Udo

Auch schlechte Erfahrungen mit König.Erstmal über eine

Woche nach Bezahlung auf KFZ Btief gewartet, dann trotz

mehrfacher Nachfrage Fahrertraining für Junge Fahrer für

Weksabholung nicht vereinbart. Inzwischen Funkstille von

König, Beschwerden werden nicht bearbeitet. Warte jetzt noch auf meine Winterreifen!!

Das kommt davon wenn man immer nur auf Rabatte aus ist, und über Internetfirmen bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von eospower

Das kommt davon wenn man immer nur auf Rabatte aus ist, und über Internetfirmen bestellt.

Quatsch und ehrlich gesagt auch ein wenig dummes Zeugs, oder?

Wieso Quatsch? Ist doch Tatsache.

Ich könnte Dir dutzende solcher Fälle schildern, die ich fast täglich mal erlebe. Die Kunden lassen sich stundenlang im Autohaus beraten, machen eine Probefahrt nach der anderen, und kaufen dann über Internetfirmen, weil´s dort dann um 2-3 % billiger ist, und wundern sich dann wenn´s so lange dauert. Ist Erfahrungssache. Leider.

Mfg

Christian

Zitat:

Original geschrieben von katermap

kaum war das Geld unterwegs...

Warum hast du Vorkasse geleistet?

internetvermittler sind in Deutschland notwendig

 

Zitat:

Original geschrieben von eospower

Wieso Quatsch? Ist doch Tatsache.

Ich könnte Dir dutzende solcher Fälle schildern, die ich fast täglich mal erlebe. Die Kunden lassen sich stundenlang im Autohaus beraten, machen eine Probefahrt nach der anderen, und kaufen dann über Internetfirmen, weil´s dort dann um 2-3 % billiger ist, und wundern sich dann wenn´s so lange dauert. Ist Erfahrungssache. Leider.

Mfg

Christian

An Eospower,

Ich bin da total anderer Meinung,

warum meinst du bekommst du beim VW Händler 11 bis 12 Prozent?

Bestimmt nicht weil die Händler dir gerne was schenken…

Sondern weil es da Internethändler (Vermittler) gibt die ca.15% geben.

Viele Leute geben sich für 1000€ keine Mühe mehr sind mit 11% bis 12% zufrieden.

Andere mit noch weniger.

Ich persönlich habe bei einem VW-Händler gekauft und fast den „Internetpreis“ bekommen.

Das hat mich allerdings viel Zeit gekostet. Im Internet und beim Abfahren von ca. 1 Duzend Händlern.(ich konnte den Satz „daran verdiene ich kein Geld“ schon nicht mehr hören).

Dieser Preis wäre niemals möglich geworden wenn kein „Internetmarkt“ vorhanden wäre.

Also hoch leben die Internet-Vermittler die überhaupt einen solchen Rabattkampf ermöglichen.

Die gehören eben auch zur freien Marktwirtschaft auch wenn sie die meisten Vertragshändler zum Heulen bringen.

Wenn du dir das nächste mal ein Auto kaufst wünsche ich Dir Persönlich das es keine Internetvermittler mehr gibt und ich verspreche dir mehr als 3% wirst du beim Neuwagenkauf nicht bekommen.

Aber 3000 bis 4000€ sind für dich wahrscheinlich kein Geld

Übrigens hätte es den EOS als EG-Wagen gegeben hätte ich einen solchen gekauft.

Liefertermin 47 KW ins RuhrgebietAlso hoch leben die Internet-Vermittler die überhaupt einen solchen Rabattkampf ermöglichen.Also

Also ich habe auch vor dem Zeitalter der Internet-Händler mehr als 10% bei meinem :) bekommen.

Aber es sollte schon klar sein, dass ein normaler Händler auch mehr Kosten hat als ein Internet-Händler und daher normalerweise mit den Prozenten nicht ganz so tief gehen kann wie der Internet-Händler. Letzterer muss sich schliesslich mit den Kunden nicht ganz so rumschlagen ...

@RE-UD

...die Händler geben dir 11% weil sie Fahrzeuge verkaufen müssen und -je nach regionaler Wettbewerbssituation- dieses sche..s Rabatt-Spiel mitmachen müssen.

Nein, der eine Vorschreiber hat Recht........die "Kunden" die sich selbst für so unglaublich clever halten, ziehen Händler u. Verkäufer ab indem sie sich ausführlichst beraten lassen, Probefahrten schnorren, um Rabattangaben betteln und dann über Internet bestellen......eine Frechheit ist es aber sich hinterher darüber zu beschweren, daß ein Verkäufer dem echten Kunden, also dem der eine gute Beratung auch honoriert, dem Vorzug gibt.

Ich würde jeden www- und EU- Besteller am ausgestreckten Arm verhungern lassen, wenn ich gleichzeitig einer meiner Kunden dafür eine Dienstleistung angedeihen lassen kann.

Was deine tolle Ersparnis angeht: es gibt im Rahmen der Nachbetreuung zig Möglichkeiten, dem Kunden der sein Geld bei mir gelassen hat, geldwerte Vorteile zukommen zu lassen.

Den meisten Rabatt-Shopern wünsche ich, daß ihnen die Geiz-ist-geil - Mentalität im Halse stecken bleibt !

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Schiebung im Autohaus König ??