Schiebetüren
Wo sitzt denn eigentlich die Zuziehhilfe bei den Schiebetüren. Kann man die auch nachrüsten. Kann man die Bildlich sehen.
8 Antworten
Der Motor der elektrischen Schiebetür sitzt im Innenraum hinter der Seitenverkleidung. Er hat 2 Bowdenzüge die nach aussen geführt werden und in der mittleren Schiene der Schiebetür hinter einer Verkleidung sitzen. Der Motor alleine würde je nach Baujahr usw. 1500-2300 € neu kosten,dann noch das Steuergerät und Schalter/Sensoren und Verkabelung dazu ( auch noch mal ein 4 stelliger Eurobetrag dazu) . Und das ganze müsste dann konfiguriert werden mit Diagnosegerät.
5000€ ?? Dann doch lieber ab Werk, einen gebrauchten mit der Ausstattung kaufen.
Ich meine aber nur die zuziehhilfe . Nicht die elektrischen Schiebetüren mit Schalter. Oder meintest du die zuziehilfe. Es gibt ja zwei Möglichkeiten , zuziehilfe oder elektrische Schiebetüren.
Elektrische Schiebetüren hab ich geguckt.
Zuziehhilfe Türschloss Schiebetür rechts zum Beispiel 2747036 PZ31-V264A00-HJ 521€,
Links 2747039 PZ31-V264A01-GJ 351€, wenn man Glück hat liegt die Verkabelung schon,dann noch freischalten. Vielleicht kann es Forscan erweiterte Lizenz schon. Versuch macht klug. Jugend forscht.
Suchergebnis in Ford Microcat 34 verschiedene Varianten von Kabelsträngen oben in der Schiebetür,unten 4 verschiedene Varianten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 15. Juni 2025 um 17:11:44 Uhr:
Elektrische Schiebetüren hab ich geguckt.
Zuziehhilfe Türschloss Schiebetür rechts zum Beispiel 2747036 PZ31-V264A00-HJ 521€,
Links 2747039 PZ31-V264A01-GJ 351€, wenn man Glück hat liegt die Verkabelung schon,dann noch freischalten. Vielleicht kann es Forscan erweiterte Lizenz schon. Versuch macht klug. Jugend forscht.
Suchergebnis in Ford Microcat 34 verschiedene Varianten von Kabelsträngen oben in der Schiebetür,unten 4 verschiedene Varianten.
arbeitest du in einer Ford Werkstatt
Selbstverständlich. Wer denn sonst hätte solche Informationen?
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 15. Juni 2025 um 17:58:29 Uhr:
Selbstverständlich. Wer denn sonst hätte solche Informationen?
wo findet man eure Werkstatt.
Das ist doch egal. Ich Bau das nicht ein. Hab kein Bock auf solche Sachen wo ich nicht weiß das es funktioniert. Für solche Experimente mit ungewissen Ausgang habe ich keine Zeit. Vielleicht kennst du die Situation der meisten Werkstätten ja wirklich nicht? Viel Arbeit, defekte Fahrzeuge,wenig Fachpersonal. Nur Azubis haben wir zumindest zur Genüge. Und wenn die bleiben wird die Lage besser werden.
Ich rüste zum Beispiel nur Geschwindigkeitsregelanlage nach beim letzten Fiesta wo ich weiß es funktioniert. Oder mal Sync 3 Navi.
Für solche Experimente gibt es Conversmod und weitere Firmen die sich auf sowas spezialisiert haben.