Schiebedach wackelt auf Autobahn ab 120
Was kann da kaputt sein, sind das auch die Dämpfer für die Rastsegmente oder ist eine Führung ausgeschlagen, es gibt REparatursätze für vorne und für hinten, die man fürs SD benutzen kann, was brauche ich da wohl? Ferndiagnose ist schwierig, würd eher sagen, dass es im hinteren Teil klappert.
Wenn man es an der Plastikschine festhält, dann hört es auf, vibriert aber immer noch sehr stark, ich würd auf die Dämpfer der Rastsegmente tippen
2x 1H0 877 391 wären das dann laut eines anderes Threats.
Wollte das die Tage mal in Angriff nehmen und morgen die Teile bestellen.
Bitte um Antwort.
Gruß Micki
19 Antworten
Dieses Forum ist einfach geil! 😁 Ich hab auch dieses nervende Klappern bei angekipptem Dach.Aber nun... 😉
die Lösung steht ja auch Seite eins, nachbiegen der Führung soll abhilfe schaffen, habs leider noch nicht gemacht. Es klappert also noch immer.
Hilft die Lösung mit dem Biegen auch, wenn das Dach nicht nur im offenen/gekippten Zustand klappert, sondern auch im komplett geschlossenem Zustand, wenn man schon mit ca. 20 km/h über leichte Bodenunebenheiten fährt???
Stark merke ich mein Klappern auch auf der AB, wenn die "gestückelt" ist.
Bei mir reicht es dann, wenn ich die schwarze Schiene links etwas stärker festhalte/randrücke. Aber sobald ich sie wieder loslasse, klappert es wieder. Anfangs hat nen stückchen Pappe dagegen geholfen, aber nun auch nciht mehr.
Muss ich da also nur die Führung nachbiegen, oder liegt es bei mir an noch etwas anderem???
PS: das mit dem anheben habe ich noch nicht getestet.
Es hilft, wenn deine Führung so aufgebogen aussieht wie auf dem Bild und das Dach da drin Spiel hat. Wenn dann würd ich es gleich auf beiden Seiten wieder passend machen. Mein Dach hat ja auch geschlossen geklappert. Es ist übrigens nach wie vor "neuwertige" Ruhe.