Schiebedach schließt nicht

Mercedes

Hallo,

habe das Problem das mein Schiebedach nicht mehr schließt. Als ich es zuletzt öffnen wollte, ging er in Hub-Stellung. Jetzt geht gar nichts mehr. Aus der Dachbedieneinheit ist nur ein Klicken zu hören, wenn ich den Heber in irgendeine Richtung drücke. Die Sicherung Nr. 17 ist in Ordnung. Die Lichter in der DBE funktionieren auch alle.

Das ist mir die letzten Tage schon mehrmals passiert, irgendwann hat es dann aber wieder funktioniert. Aber im Moment steht das Dach in Hub-Stellung und lässt sich nicht schließen. Kennt jemand das Problem? Kann ich das Schiebedach vielleicht manuell schließen?

31 Antworten

Sooo, wenn auf dann ist es voll auf. Sonnenblende auch voll auf.

1,5h bis Blankenburg Harz von Berlin- Wannsee. Hammer das Auto, immer wieder. 😁

Zitat:

@BayburtluArtist schrieb am 28. Juni 2021 um 13:35:10 Uhr:

Für alle die dasselbe Problem mit dem Schiebedach haben. Mein Schiebedach musste über ein Diagnosegerät neu angelernt werden, es hat die Endpunkte vergessen. Ein manuelles Anlernen ist in diesen Fällen wohl nicht möglich. War kein Problem der Schmierung oder Wartung. Funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

Hallo. Danke für den Hinweis. Ich habe das gleiche Problem seit heute. Wo kann ich es anlernen lassen und wie hoch ist der Kostenaufwand?

LG

Deine Antwort