Schiebedach klappert - nervig!

Volvo S60 1 (R)

Hallo miteinader,

ich habe mich lange nicht selbst gemeldet sondern nur immer Eure Berichte gelesen. Jetzt habe ich mal wieder ein eigenes Problem.

Ich düse immer noch mit meinem v70, Bifuel, Bj. 2002, 125Tkm durch die Gegend und ein Problem nervt mich seit einiger Zeit: Mein Schiebedach . Am Sonntag bin ich von der Ostsee gekommen, konnte stramm fahren, der Elch verhielt sich vorbildlich, bis auf das Schiebedach. Es klappert. Meine bessere Hälfte nutzte die Fahrzeit, um heraus zubekommen, wo der Klapperton entsteht und wir habens jetzt.

Der hintere Teil des Glasdaches hat im geschlossenen Zustand Spiel, vielleicht 2 bis 2,5 mm. Wenn ich den hinteren Teil des Glasdaches leicht anhebe ist sofort Ruhe. jetzt meine Frage an Euch:

Weiß jemand wo und wie ich das Glasdach in seiner sonst völlig korrekten Stellung befestigen kann? Gibt es im hinteren Teil eine Befestigung, die sich eventuell gelöst haben könnte. Ein Befestigungsschema (Explosionszeichnung) wäre ideal. Vielleicht hat ja jemand so was oder kann mir einen Tip geben. Ich bin gespannt.

Ansonsten wünsche ich Euch gute Fahrt! Kommt gut durch die Hitze........

beste Grüße

scout 2

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Strychnin

Ansonsten such mal nach "Linksammlung", da steht was über das Schiebedach, ob das für Deinen C70 zutrifft keine Ahnung, wie gesagt, Du bist hier im falschen Unterforum.

Zitat:

Original geschrieben von PeugeotMATT

Hi Danke für die Antwort

grade das ist doch das gute das es schon 2 Jahre alt ist... da hat der Ein oder Andere bestimmt schon erfahrungen gesammelt bezüglich Schiebedach 🙂

P.S. und was habe ich mit einen Cabriodach zutun ? 🙂

Na dein Auto (C70) sollte ein Cabrio sein, oder ist das was völlig an mir vorbei gezogen? 😉 Daher meine, wie ich immer noch annehme korrekte, Vermutung, dass Du besser in einem anderen Unterforum schauen solltest. 🙂

Und ich bin mir sicher, dass dort was dazu steht, denn ich hab es selbst schon gelesen, denn wir sind gerade dabei einen C70 II zu kaufen. 😁 😁 😁

Oder hast Du gar keinen C70 sondern einen V70? Wenn ja, dann solltest Du nochmal antworten, denn dann könnte man sicherlich mehr helfen. 😉

Den da, oder?

Link , oder auch hier

Mit Dach, wie bereits geschrieben, gab es den C70 als Cabrio und Coupe

Zitat:

Original geschrieben von Strychnin

Den da, oder?

Link , oder auch hier

Mit Dach, wie bereits geschrieben, gab es den C70 als Cabrio und Coupe

Da siehst Du mal. 😰 Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass der hier in Europa nur als Cabrio verkauft wurde... 😉 So kann man sich täuschen.

Aber nichts desto Trotz, es ist immer noch das falsche Unterforum, da, wie ich gerade in Deinem Link gelesen habe, der erste C70 auf der Plattform des 850/V70I basiert.

@PeugeotMATT
Ich erinnere mich aus 850er-Zeiten, dass es da mal einen Lösungsansatz für diese Schiebedachgeschichte gab. Ich kann nur nicht mehr sagen, was es war, ich weiss nur noch, dass ich da eine gute Zeit lang dran verbracht hatte und mir vorsichtshalber einen kompletten Schiebedach-Rahmen bei e*** ersteigert hatte... 🙂