Schiebedach kaputt? Meldet euch...

Mercedes E-Klasse S210

Hier wurde ja schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert, welche ärgerlichen Konstruktionsfehler bei den Schiebedächern der Mercedes-Benz E-Klasse vorhanden sind. Scheinbar treten diese Fälle nicht nur vereinzelt auf, sondern sind eine echte "Mercedes-Krankheit". Als ich mit meinem defekten Schiebedach in die Werkstatt kam, wussten die Mechaniker jedenfalls sofort Bescheid und konnten mir ohne längeres Nachdenken sagen, dass ein neuer Schiebedachrahmen 1.500 Euro kostet.

Daher mein Aufruf an alle Forum-Teilnehmer mit ähnlichen Problemen:
Bitte meldet euch bei mir!
(am besten per private Message)
Nur, wenn Mercedes sieht, welchen Murks sie da gebaut haben, werden sie vielleicht in Zukunft daraus schlau und kriegen ihr beträchtliches (und mittlerweile gut bekanntes) Qualitätsproblem vielleicht irgendwann in den Griff...

p.S.: Herzlichen Dank an Aimguru für die hervorragende Reparaturanleitung!!!

Beste Antwort im Thema

Re Hilmer: kaputtes Benz-Schiebedach

Hallo Hilmer,

schick mir eine PN mit Deiner Mailadresse, dann maile ich Dir die Reparaturanleitung von aimguru.
DC muss ja nicht auch noch an seinen Konstruktionsfehlern verdienen...

667 weitere Antworten
667 Antworten

e-mail ist raus... Viel Erfolg 🙂

hallo w210 fahrer,

nach dem Rost habe ich jetzt auch eine feststeckendes Schiebedach. Kannst Du mir vielleicht auch die Reperatueranleitung schicken?

Vielen dank im voraus,

Jorrit ( GB, E290td, lhd)

Schiebedach

Hallo,

fahre einen W210 T-Modell Bj.97 und habe auch ein Schiebedachprblem.Wie wahrscheinlich alle W210er Fahrer.

Da ich günstig ein komplettes Schiebedach erwerben konnte, würde ich es gerne austauschen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die Reparaturanleitung mailen könnte, oder denn Einbau des neuen Schiebedaches.

Danke im Voraus

Hallo,nun hat es auch mich erwischt.Das Schiebedach macht
nur noch ein rattern.Könnte mir jemand die Rep.Anleitung
zur Inst des Daches mailen.Danke im vorraus.

bernd_manfred@arcor.de

Ähnliche Themen

Schiebedach

Hallo, ich möchte mich hier nochmal an dieser Stelle für die

schnelle Zusendung der Rep.-Anleitung bei Juan und Dirk

bedanken.

Schiebedach

Hallo
Mein Mercedes Bj 10.2001 hat keine problem mit denn schiebe dach ausser wenn ich das dach ganz auf mache und Wind zwischen Glasschiebedach und abdeckung kommt klappert es!!

Die Lufteinelässe aus Plastig klappern am Glasschiebedach glaube ich!?

was kann ich dagegen machen weil das ganz schön nervt??

Schiebedach

Habe mir einen 430 T von 98 gekauft und siehe da, das Schiebedach geht nur halb auf, klemmt irgendwie.. Geht aber tadellos wieder zu, kippen geht auch. Angelernt habe ich auch.. Könnte mir jemand die Rep- Anleitung mailen? Vielen Dank, der Sommer kommt bestimmt! Ist aber ansonsten ein tolles Auto!
xzc@leunet.ch

hallo forum

bin auch ein leidiger glasdach besitzer.

mein dach funzt seid dem sommer nicht mehr.

lässt sich nur noch auf lüfterstellung fahren.

beim zurückfahren (öffnen) des daches stopt dieses nach ca

5 cm , dann rattert es heftig und nix geht mehr .....

Fehlkonstrucktion ???

gruß frenk

Fehlkonstruktion!

Hallo,

Willkommen im Club!
Das ist tatsächlich eine absolute Meisterleistung der Ingenieure: Nur jeweils eine Schraube mehr und das Ganze funktioniert einwandfrei. (Aber es soll Leute geben, die ein Bild auch nur mit einer Schraube aufhängen: Kein Wunder, dass es dann wackelt).

Also: Mit der Reparaturanleitung von Aimguru und zwei Spax-Schrauben sollte es wieder gehen...

Schiebedach die 25678te

ich bin auch ein Schiebedach Kandidat. Könnte mir jemand diese ominöse Anleitung zur Reperatur auch zuschicken??

Gruß aus Bremen, Boris

mb@berthelmann.de

Hallo Motor-Talk Forum,

war auch vom Schiebedach Problem betroffen und habe mit der Rep. heute Glück gehabt. War echt ein guter Tipp.

Grüße Olli

Anleitung

Hallo,

mich hat es nun auch Eiskalt erwischt.
Könnte mir einer bitte die Anleitung an meine Mail Addy schicken?

*Golf1ohnedach@aol.com*

Natürlich ohne die "*"

MFG
cabrio8v

Reperaturanleitung Schiebedach

Hallo auch ich bin betroffen.
Bitte lasst mir die Anleitung zukommen.
Danke.

lutz.jakob@gmx.de

Danke für die schnelle Email.
Werde demnächst reparieren und berichten.
Tolles forum und tolle Teilnehmer.

hallo

könnt ihr mir vielicht die anleitung schicken

powerofluv@gmx.de

danke