1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Schiebedach Infos

Schiebedach Infos

BMW 2er F22 (Coupé)

Hallo,

habe mir jetzt einen M235i zusammengestellt mit Schiebedach. Da es leider kein Garagenwagen sein wird und er eigentlich nur draußen steht wollte ich mich mal hier erkundigen ob hier jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat in Sachen Dichtheit etc.. Bei meinem jetztigen Z4 hatte ich leider einmal eine Undichtigkeit, da ist es minimal auf den Schaltknauf getropft wenn es viel regnete. War aber alles in der Garantie daher kein Problem.

Grüße
Notfallemu

17 Antworten

Danke für die Info und Einschätzung. Schön zu hören, daß es bislang keine Probleme macht und keine nervigen Geräusche erzeugt.

Bei mir auch kein klappern oder knarzen.
Funktioniert so wie gewünscht. Würde es wieder bestellen.

vt

Zitat:

@turtwin schrieb am 8. Mai 2016 um 15:02:10 Uhr:

1,90m bin ich nicht ganz, sondern nur 1,85m. Den Sitz habe ich ganz unten, so hat man besseren Kontakt zur Fahrbahn. Meine Sitzposition ist ziemlich aufrecht. Und ich habe den Seriensitz OHNE elektrische Sitzverstellung. Auf Sitzen mit elektrischer Verstellung sitzt man höher. Ob Sportsitze Einfluss auf die Sitzhöhe haben weiß ich nicht.

Die Kopffreiheit ist bei mir trotz Schiebedach sehr gut, ich könnte locker mit Hut fahren. Die Längsverschiebung der Sitze müsste auch für deine Größe passen, da sind bei mir Reserven.

Aber mach auf jeden Fall eine Probefahrt. Oder Probesitzen in 2ern mit unterschiedlichen Sitzausstattungen.

Hallo, ich wollte mir jetzt auch ein 240 bestellen, ich hätte da noch eine Frage zu:
Und zwar wie sieht es denn hinten aus mit der Kopffreiheit, die ist ja beim coupe u. cabrio nicht so der hit, aber es geht gerade noch so.
Frage ist ob mit dem Schiebedach die Kopffreiheit auf der Rücksitzbank nochmal abnimmt, denn dann kann man hinten ja wirklich nicht mehr sitzen.

Gruß Jörg

Deine Antwort