scheißproblem - schlüssel geklaut/weg!und nu?

VW Golf 1 (17, 155)

moinsen leude.

hab heute meinen schlüssel vom golf geklaut bekommen bzw. verloren. weiß es leider nicht so genau. den 2. schlüssel hab ich damals nicht dazubekommen weil der vorbesitzer ihn nicht mehr hatte, er hat mir dafür nur nen VW schlüsselrohling mitgegeben.

was mach ich denn jetzt wegen den schlössern? muss ich nen komplett neuen schlossatz kaufen oder kann ich den alten irgendwie nachmachen lassen?... bitte gebt mir mal paar tipps was ich jetzt machen kann da ich auf das auto angewiesen bin und so leider nicht fahren kann...

danke...

20 Antworten

du brauchst nur den schließzylinder am lenkrad neu machen. die restlichen schlößer können angepasst werden. allerdings brauchst du da entsprechende schließplättchen für.
aber die einfachste und kostengünstigere möglichkeit ist allerdings der schrottplatz. da die schlößer an deinem auto sowiso alle ausgebaut werden müssen.

@eddy

was solln das jetzt klar gibt es welche die es auf 2er abgesehen haben es werden heut zutage nicht nur audis, bmws und mercedes geklaut stell dir das mal vor

wollt mich nur noch mal kurz melden und bescheid geben wies gelaufen ist...

nach der fahrgestellnummer/schlüsselnummer im brief können die nix bestellen...

ich musste meinen fahrerseitigen griff ausbauen und denen bringen. im schließzylinder steht ne vw nummer ( 4 stellig ) nach der der schlüssel nachbestellt wird. dauert 2 tage und kostet ERSTAUNLICHERWEISE nur 10,-EUR... hät ich nicht gedacht und würd sagen das ich da noch mal glück gehabt hab 🙂

Wofür bracu man bei Golf 1 oder 2 n Schlüssel. Also ich den von meiner Winterratte verloren hatte bin ich 2 Monate mit n Stück von nem Reinigungkleiderbügel rumgelaufen (das öffnen geht mitm Schlüssel auch nicht schneller, bin nie aufgefallen, so schnell und unauffällig ging das) und hab kurzgeschlossen. (der Wagen kostete 30 €) Wenn du eh beigehst schweiß dirn Winkelblech in guter Stärke so an, daß es fast am Fenster schabt an beiden Seiten und hol dir Armor Doorplates, oder wenn due schon schweiß und die Tür neu lacken must, wegen der Hitze Mach gleich Audi rein, sber A6 das hat noch nicht jeder.

P.S. Klar werden 2er geklaut, mir haben sie mal n sehr schönen geklaut (vor unserem Haus an der Straße) seitdem Park ich in der Garage und hab "aufgerüstet".