Scheiße...!!!!!!!!!!!!!
also...fahre einen CLK 320 Cabrio,
hatte vor ein paar wochen nen Getriebeschaden!!!
den habe ich auch bei einer Getriebeinstandsetzungs-Firma
reparieren lassen.
nun wollt ich heut beim einparken den rückwärtsgang einlegen(Auto-Getriebe),tja...rollte aber vowärts weiter!also legte ich dann den forwärtsgang wieder ein da tat sich aber trotzdem nichts!!!he????er nahm zwar gas an,drehte aber ins leere!!obwohl der schaltknauf auf D oder R stand!
nachdem ich dann aber den motor aus und wieder einschaltete ging es wieder!
bei der rückfahrt auf der autobahn,hörte es sich irgendwie komisch an,als er nen gang runterschaltete....!
was könnt es denn sein??habe angst so weiter zu fahren.weil ich schon über 3000€für nen AT-getriebe gezahlt habe!!!
39 Antworten
Haben wohl manche ein Problem damit, das ihr 100 000 DM Auto nicht nur mehr von der betuchten Gesellschaft gefahren wird, die über 5000 € Netto verdienen.
Tja so ist es nun mal dass es jetzt auch Kleinverdiener gibt die CLK fahren und man ihn schon ab 9000 € kaufen kann.
Wenn ihr das Problem nicht haben wollt müsst ihr zu den Marken mit den Tieren im Emblem wechseln, die sind meistens für nen Kleinverdiener nicht drinne und dann seit ihr schön unter euch und könnt Millionärsclub spielen ;-)
...Tieren im Emblem wechseln.
Also ich will keinen Jaguar, denn die gibts ja schon gebraucht ab 2000-3000,-..., grins
Vielleicht meinte er aber auch ein wenig grössere Tiere wie ein Pferd oder einen Stier... Da gibts dann wohl nur den linken Aussenspiegel für 2000,- bis 3000,- 😉
P.S. Ist Emily ein Tier? *lach*
ich kann mich meinen 3 vorrednern nur anschließen.
mercedes fahren wollen, aber reparaturpreise vom fiat oder anderen nebenproduckten verlangen.
wer mercedes fahren will, muß auch bluten können !
man muß nicht reich sein, aber man sollte sich etwas geld auf die kante legen, um "mal eben" sowas bezahlen zu können.
zum glück passiert sowas nicht jeden monat, aber in 1 autoleben kann sowas schonmal vorkommen, und gerade wenn man 18 ist, fährt man sowieso mit bleifuß, und am besten noch im kalten zustand.
früher war ist auch mal so schlau, und habe mein getriebe ausn 190iger 2.6 zum reparieren an einem "kollegen" gegeben, danach war es immernoch kaputt, und ich um 1000DM leichter.
bei einem anderen 190iger bin ich dann zu mercedes gegangen, und habe 3000DM aufn tisch gelegt, aber dafür hat es gehalten, und ich bin auch bleifuß damit gefahren.
und der spruch stimmt: Merke: Billig kauft man immer zweimal!
Ähnliche Themen
...na ja, so viel Kohle muss man als W208-Fahrer nicht haben.
Gut, die Teile sind in der Anschaffung recht teuer (wenn es ein gepflegtes Exemplar sein soll), aber dafür gibt es ja auch mehr beim Wiederverkauf.
Ansonsten ist der W208 recht günstig im Unterhalt (Versicherung, Steuer und mit Gasanlage natürlich noch besser).
Die Werkstattkosten sind doch ok, im Vergleich zum A6, 5er, usw...
Obere Mittelklasse kostet nun mal etwas.
Bernd hat schon recht, bei Mercedes sind Teile wie Getriebe, Differential usw. zwar sehr teuer, nur halten diese Teile auch meiner Meinung nach länger als in nem Corsa und Co.
Solche Teile gehen ja normalerweise auch nicht kaputt.
Verschleißteile sind meiner Meinung nach bei DC genauso teuer wie bei bei VW usw. Klar das man für die Bremsbeläge und Scheiben mehr bezahlt, aber man fährt ja auch ein 200PS Auto und keines mit 45PS.
Habe als ich 18 war auch an meinem W124 das Differential kaputt gekriegt, ok der hatte schon 300 000 km. Denke auch das mein Bleifuss fahrstill das noch gefördert hatte und dann hatte ich von DC nen Kostenvoranschlag von 1200 Euro daheim liegen.(Für ein Diff. aus dem ATC, neues Diff. hätte noch mehr gekostet)
Also Schüler war das ne Menge Geld!
Dann habe ich 130km von mir entfernt nen Händler gefunden, der Getriebe usw. überholt und habe mir dort ein Austausch Diff. gekauft, mit 1 Jahr Garantie für 500 Euro. Dann hat es noch ein privater Schrauber eingebaut und ich habe letztendlich 500+ Essen gehen dafür bezahlt.
Was ich damit sagen will:
Heute 3 Jahre später ;-) würde ich es genauso machen, wieso auch wenn ich das Geld habe, soll ich bei DC mehr bezahlen wenn ich es so billiger bekomme. Muss dazusagen der Händler war seriös und kein Hinterhof Händler.
Der Spruch wer billig kauft, kauft zweimal ist nicht immer richtig!!!!
Billig ist nicht gleich Billig!!!!
Ein "billiges" generalüberholtes Diff. mit Garantie ist doch kein Fehlkauf in meinen Augen???!!!!!
Man muss doch nicht immer die teuren Teile von DC kaufen!
Nur weil man auf sein Geld schaut und nicht die einfachste und teuerste Lösung akzeptiert, ist man doch nicht gleich ein Geizkragen oder einer der es sich nicht leisten kann.
Manche sollten hier halt doch von ihrem hohen Roß runter kommen und akzeptieren, dass nicht jeder sein Geld sinnlos DC in den Rachen schmeißt, sonder bei Reparaturen auch mal andere günstiger und gleich Gute wege geht!
Zitat:
Original geschrieben von the_shaker_max
Habe als ich 18 war auch an meinem W124 das Differential kaputt gekriegt, ok der hatte schon 300 000 km. Denke auch das mein Bleifuss fahrstill das noch gefördert hatte und dann hatte ich von DC nen Kostenvoranschlag von 1200 Euro daheim liegen.
Das gleiche Problem hatte ich bei meinem W124 (auch 250D) damals auch. Aber der hatte 60.000km mehr als Deiner auf der Uhr und da war es an der Zeit, ihn zu verkaufen.
Der Visitenkartenstecker, an den ich den 124er verkauft habe, hat mir 600DM (!) für das kaputte Diff "abgezogen", da war ich ja noch gut dran, wenn ich sehe, was Du bezahlt hast, geschweige denn, was ich bei DC bezahlt hätte.
Appropos Vistenkartenstecker: Ich hab mit den Jungs bisher immer gute Erfahrungen gemacht, nie ne Reklamation (obwohl ich manchmal Reklamationen schon erwartet habe). Wenn man einige Regeln beachtet ist das schon ne feine Sache.
Den letzten habe ich erst letzte Woche verkauft, das Geld ist auch echt 😉
Habe meinen letztes Jahr im März an nen Bayer für 2000 Euro verkauft.
War ein sehr nettes Verkaufsgespräch. Kann mich auch nicht beklagen.
Zitat:
Der Spruch wer billig kauft, kauft zweimal ist nicht immer richtig!!!!
Billig ist nicht gleich Billig!!!!
Bedenke bitte den Unterschied zwischen Billig und Preiswert!
Gruß Inge
Zitat:
Original geschrieben von inge-k
Bedenke bitte den Unterschied zwischen Billig und Preiswert!
Gruß Inge
Also das ist jetzt Erbsenzählerei, tut mir leid!!!!!!
Ob Billig oder Preiswert, kommen wir jetzt vom Hundertstel ins Tausendstel????
Zitat:
das dumme ist ich habe keine rechnung bekommen weil alles so zusagen "schwarz gemacht worden ist!!!er sand knapp 2 monate dort unten in köln!!!er meinte ich hätte schon garantie,aber ich habe leider nicht schriftliches!!!!
Zitat:
was könnt ich am besten tun eurer meinung???
Also mal zurück zum Thema.
Als Aller erstes würd ich Versuchen mir in den Arsch zu Beißen bei so viel blödheit!!!!
Würde Mal gerne wissen wie der Fachmann hieß der dir den Wagen schwarz Gemacht hat?? Mustafa oder Ali?? Komme selber aus der Kölner Umgebung und kenne solche Methode warscheinlich haben die dir ein getriebe von nem Totalschaden eingebaut deshalb hat es auch so lange gedauert!! an deiner Stelle würd ich den Wagen bei ner Vernünftigen Werkstatt Reparieren Lassen wer weis was die mit dir anstellen werden wenn du da "Unkompetent" wirst!!😰😰
Aber trotz alledem Viel Glück!!
bemerkungen wie "damit muss man halt rechnen wenn man so ein auto fährt " und "du willst doch ein premiumauto - dann mußt du auch bluten..." usw. kann man sich hier echt mal abgewöhnen.
1) sie helfen nicht weiter
2) sie stehen in jedem dritten thread
3) nur weil ich einen wie ihr immer so schön sagt "premiumwagen" fahre, verliere ich nicht das recht mich über gewisse dinge zu ärgern oder etwas darüber zu posten.
selbst wenn ich geld wie heu habe, kann ich mich ärgern und es auch in einem forum posten. das heißt auch noch lange nicht, dass ich es nicht bezahlen kann.
sprüche von der qualität einer bauernweisheit könnte ich in so einem fall übrigens auch nicht gebrauchen.
vor allem wenn vorher nicht unterschieden werden kann, ob es billig oder preiswert ist.
manchmal kann man ein und die selbe leistung mit oder ohne mwst bekommen und die zu erwartende qualität ist i.d.R. die selbe.
warum müssen ein paar leute immer ihre zeigefinger erheben? kapier ich nicht....
wie bescheuert das war, weißt du ja selbst 😉
falls der sehr unwahrscheinliche fall gegeben sein sollte, dass du den geldfluß beweisen kannst und die sich im guten quer stellen, kannst du eine rechnungskopie fordern weil das original verlorengegangen ist. dann wären die in zugzwang.
die reparatur, also den vertrag können sie dann nicht leugnen weil sie dann das geld zurückzahlen müßten
sich weigern eine rechnung auszustellen, können sie ebenfalls nicht weil sie dann schwarzarbeit bestätigen würden.
solltest aber dann auch ne rechtsschutz haben, denn das gäbe sicher streit und der wird dauern.
immer zuerst im guten versuchen
also das hat nichts mit blödheit oder sonst was zu tun,habe jetzt meine erfahrung gemacht und weiß wie ich das nächstemal handeln werde!!!!!
naja,schließlich hab ich ja das geld,um das auto zu Tanken,es reparieren zu lassen, zu Warten, TüV/AU, fürs tuning,etc.
das hat mit dem alter überhaupt nichts zu tun in meinem fall.
also last das mal mit dem alter zur seite.....hier gehts dadrum das ich nen fehler gemacht habe!!!!
hatte heute leider nicht frei bekommen.werde übermorgen nach köln fahren und es mir unterschreiben lassen,mit der Garantie.
@mariosBMW
habe diese pics aber mit meinem handy gemacht,die qualität ist nicht so gut.
werde aber die tage welche mit meiner digi-cam machen.Hier: