Scheiss Spritpreise

Hi Leute!
Mich kotzen die Spritpreise zur Zeit richtig an!

Die teuerste Tankstelle bei uns will grad für den Liter Super 1,399 und die billigste in Augsburg 1,379Euro...

Bald arbeite ich nur noch dafür, es mir leisten zu können zur Arbeit zu fahren!
Ohne Tuning, Verschleissteile usw. ging bei mir als Azubi bisher monatlich die Hälfte meines Lohn allein für den scheiss Sprit, Versicherung und Steuer raus...
Und Bus/Bahn fährt von uns keiner! (Scheiss Anbindung und 80 km jeden Tag zu fahren!)

Im Endeffekt werden es sich bald viele Schulabgänger nicht mehr leisten können irgendwelche Jobs anzunehmen, die weiter entfernt sind!

Aber zum Glück wird die Ökosteuer ja dafür verwendet, neue Bäume zu pflanzen! 😉

Mich wundert es echt auch nicht, wenn immer mehr Leute keine Lust mehr haben zu Arbeiten!

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CSDRAGON

Hi Leute!
Mich kotzen die Spritpreise zur Zeit richtig an!

Die teuerste Tankstelle bei uns will grad für den Liter Super 1,399 und die billigste in Augsburg 1,379Euro...

Bald arbeite ich nur noch dafür, es mir leisten zu können zur Arbeit zu fahren!
Ohne Tuning, Verschleissteile usw. ging bei mir als Azubi bisher monatlich die Hälfte meines Lohn allein für den scheiss Sprit, Versicherung und Steuer raus...
Und Bus/Bahn fährt von uns keiner! (Scheiss Anbindung und 80 km jeden Tag zu fahren!)

Im Endeffekt werden es sich bald viele Schulabgänger nicht mehr leisten können irgendwelche Jobs anzunehmen, die weiter entfernt sind!

Aber zum Glück wird die Ökosteuer ja dafür verwendet, neue Bäume zu pflanzen! 😉

Mich wundert es echt auch nicht, wenn immer mehr Leute keine Lust mehr haben zu Arbeiten!

Mittlerweile schaut´s noch einmal ganz anders aus und kein Ende in Sicht!

Aber mal ehrlich, vor 27 Jahren hat ein Liter Super schon einmal für einige Zeit 1,50 DM gekostet. Im Vergleich zu meinem damaligen Gehalt war der Sprit damals teurer als heute.

Jammern ist in Deutschland ein Zeichen, dass es einem gut geht und das alles in Ordnung ist.

Zum Beispiel der Euro:

Als er extrem niedrig war, wurde gejammert, dass der Euro viel zu schwach ist.

Jetzt ist der Euro extrem hoch und es wird gejammert, dass der Euro so stark ist.

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Mittlerweile schaut´s noch einmal ganz anders aus und kein Ende in Sicht!
Aber mal ehrlich, vor 27 Jahren hat ein Liter Super schon einmal für einige Zeit 1,50 DM gekostet.

Ähm, 1996 hat der Sprit 1,60 DM gekostet.... Sooo lang isses also no ned her...

Wenn die Marktkräfte ausgehebelt werden, sind Preise grundsätzlich beliebig manipulierbar.