Scheiss Spritpreise
Hi Leute!
Mich kotzen die Spritpreise zur Zeit richtig an!
Die teuerste Tankstelle bei uns will grad für den Liter Super 1,399 und die billigste in Augsburg 1,379Euro...
Bald arbeite ich nur noch dafür, es mir leisten zu können zur Arbeit zu fahren!
Ohne Tuning, Verschleissteile usw. ging bei mir als Azubi bisher monatlich die Hälfte meines Lohn allein für den scheiss Sprit, Versicherung und Steuer raus...
Und Bus/Bahn fährt von uns keiner! (Scheiss Anbindung und 80 km jeden Tag zu fahren!)
Im Endeffekt werden es sich bald viele Schulabgänger nicht mehr leisten können irgendwelche Jobs anzunehmen, die weiter entfernt sind!
Aber zum Glück wird die Ökosteuer ja dafür verwendet, neue Bäume zu pflanzen! 😉
Mich wundert es echt auch nicht, wenn immer mehr Leute keine Lust mehr haben zu Arbeiten!
63 Antworten
Jo, bei uns auch. 1,39€. Is schon heftig. aber was solls. Ob man jetzt für eine Tankfüllung nen € mehr oder weniger bezahlt.
Da haben es die Engländer, die hier bei uns stationiert sind schon besser. Die zahlen ca. 70 Cent weniger als wir, wenn sie hier tanken 😁
Moin,
schon mal dran gedacht näher an die Arbeitsstelle zu ziehen?
Gruss
Marcus
Re: Scheiss Spritpreise
Zitat:
Original geschrieben von CSDRAGON
Bald arbeite ich nur noch dafür, es mir leisten zu können zur Arbeit zu fahren!
Ohne Tuning, Verschleissteile usw. ging bei mir als Azubi bisher monatlich die Hälfte meines Lohn allein für den scheiss Sprit, Versicherung und Steuer raus...
Und Bus/Bahn fährt von uns keiner! (Scheiss Anbindung und 80 km jeden Tag zu fahren!)
Auch auf die Gefahr hin das Du dich angepisst fühlen wirst......Du fährst einfach das falsche Auto und übertreibst etwas. Ok, letztere ist ja immerhin Ansichtsache.
Bei 1,159€ pro Liter macht einmal Volltanken 69,54€. Bei 1,399€ sind es 83,94€. Seit Jahresbeginn also 14,4€ mehr pro Tankfüllung. Dein Kadett ist Schweineteuer in der Versicherung und hat lediglich die Euro1-Norm, was etwa 240€ für die Steuer ausmacht. Es sei denn, er wurde auf Euro2/D3 umgerüstet.
Was für Dich als Azubi und 80km Fahrt jeden Tag eher etwas wäre ist beispielsweise ein Corsa B. "Zu teuer" ist kein Argument, wenn ich mir die Signatur ansehe. 😉
Ich muss auch jeden Tag 84km zurücklegen. Ich jammere aber nicht, sondern tue was dagegen.
Gruß
Ercan
....
Hi,
wenn ich in ein paar Tagen wieder Astra fahren darf....gehen mir die spritpreise am Ar... vorbei
Ich geh dann genüßlich für 0.62€ LPG tanken 😉
Das ist mein Tipp....weniger für überflüßiges Soundequiment ausgeben...und auf eine Autogas-Umrüstung sparen.....
MfG Markus
Ähnliche Themen
Also ich muss nur 3km zur arbeit fahrn 😎 😁
Re: ....
Zitat:
Original geschrieben von FlyAway
Das ist mein Tipp....weniger für überflüßiges Soundequiment ausgeben...und auf eine Autogas-Umrüstung sparen.....
MfG Markus
... und ein halbes Jahr später für nen neuen Motor sowie diverser Werkstattbesuche wegen unrunden Motorlauf/Abstimmungsprobleme etc. 🙄
achja, die message:
Für mich nie wieder LPG. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Los Cigarros
Das kannste ja wohl auch laufen 😉
Dafür brauchste nicht deinen Motor wecken 😁
Zitat:
Original geschrieben von Los Cigarros
Vor 2 Jahren waren es bei mir nur 300m. 😛
Gruß
Ercan
Re: Re: ....
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
... und ein halbes Jahr später für nen neuen Motor sowie diverser Werkstattbesuche wegen unrunden Motorlauf/Abstimmungsprobleme etc. 🙄
achja, die message:
Für mich nie wieder LPG. 😁
Möglich, aber das lasse ich auf mich zukommen...😉
Ich denke vielmehr das bei einem Umrüster der sein Handwerk versteht und der richtigen Anlage solche komplikationen nicht auftreten bzw. gleich beseitigt werden (Garantie)
Bei mir ist es eine Prins VSI + ca. 70km Einstellphase durch den Umrüster....
Der Motor läuft seidenweich....40km bin ich schon mit roten KZ gefahren.....teils volles rohr! (gänge bis begrenzer, auch bis 160 hoch) ohne MKL!
wollte den leistungsverlust testen und muß sagen das ich keinen verspürt habe....
Aber ich will nix beschreien...wie gesagt ich werde es erleben...
MfG Markus
Tach auch!
Wegen den Spritpreisen jammern hilft nicht. Ich gebe Marcus voll und ganz Recht GAS-Anlage einbauen statt Sound!!
Dann lächelt der Fahrer und nicht der Ölkonzern!
Es gibt genug sehr gute Erfahrungen mit LPG nur wenige ungute. Die Vorteile sind klar erkennbar!
Außerdem hat GAs mehr Oktan als Super plus !
Und Gastanken gibt es jetzt schon wie Sand am Meer.
Gruß ronald
aba ma erlich die sprittpreise sind doch wirklich recht hoch zur zeit wie ich finde. oder gibt es dafür nän guten grund? hab heut 1,48€ bezahlt (gut war auch das teure shell zeug) aber trotzdem. das letzte mal wo es die preise gab, war doch wo der sturm über amerika geflogen ist und nä raffinerie zerstört hat.
gruß
Ich war bis jetzt auch drauf und dran, meinen Vectra auf LPG umzurüsten mit 95.000 km im Sommer. Nur es ist ja auch kein Pappenstiel, knappe 2.500 Euro erstmal abzudrücken, und dann mit nem Restrisiko, was bei Gas ja nun besteht.
Zumal ich als Student eh wenig überhabe und genau überlegen muß, wo ich das Geld reinstecke. Nicht, daß ich mir ne LPG-Anlage einbauen lasse und nen halbes Jahr später ist irgendwas...
Ich stecke mein Geld lieber in meine Bildung, aber Gasbetrieb ist ja wirklich das Optimum, was man als Benzinerfahrer noch machen kann.
Was würdet Ihr tun? Ich weiß, die Anlage könnte sich amortisieren in 3 Jahren bei meiner Fahrweise. Aber wie gesagt, 2.500 Euro muß ich auch mal überhaben... 🙁 leider
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Ich stecke mein Geld lieber in meine Bildung, aber Gasbetrieb ist ja wirklich das Optimum, was man als Benzinerfahrer noch machen kann.
Was würdet Ihr tun? Ich weiß, die Anlage könnte sich amortisieren in 3 Jahren bei meiner Fahrweise. Aber wie gesagt, 2.500 Euro muß ich auch mal überhaben... 🙁 leider
Hi,
mein Astra hat 124.000km drauf und ich hab umrüsten lassen (da ich seit 3 Jahren keine großen Probleme hatte, sah ich kein Grund es nicht zu tun bei dem km-stand)....2.500 ist aber teuer
ich hab 2.400€ gelöhnt, das ist aber nen 2.2er 😉
will ihn noch 2-2,5 Jahre fahren....
Meine Investition hab ich nach 12 Monaten wieder reingefahren (35.000km p.a)
d.h. wenn du umrüsten möchtest, müßtest du ~30-35.000km fahren, d.h. du solltest gewillt sein deinen Wagen noch solange zu fahren....
denke das bei einem 1600er so 2.200€ drinn sind....
Nen Kopf würde ich mir nicht machen, die Anlage haben 2 Jahre Garantie.....
aber geh doch mal auf bratislav hier bei MT zu, soviel ich weiß fährt der seit 2004 eine Anlage und hat über 60.000 damit jetzt weg....ohne probleme (2.016V Vectra B)
MfG Markus
Mach ich, danke 🙂
cheerio