Scheiß Sonne!

Und erst die beknackten 20° bei Windstille.

Dieses widerliche Wetter geht mir fast so sehr auf den Keks wie das 04/10 Kennzeichen an meinem Mopped!

So, das musste mal raus...*grummel

Beste Antwort im Thema

Du mit deinen bescheuerten Geschreibsel, gehst mir viel mehr auf den Sack

256 weitere Antworten
256 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Hömma Fröllein...

Du hast geschrieben, dass das Nähmschinenmotorle im "oberen Drehzahlbereich abmagert" Der olle sammler und der Wewa sagen Dir nur, was da auf Dauer die sehr wahrscheinlichen Folgen sind. 🙄

Es gibt nicht zufällig auch ein Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich ? Davon hat man auch schon gehört..😁

Der geschilderte Fehler trat schon bei der Fahrt ins Winterlager mit dem alten, originalem Filter aus- daran lag/liegt es nicht. Die Gaser sind gereinigt und wirkten tadellos.
Kerzen sind neu.
Ich habe einen der Bowdenzüge in Verdacht..(Choke).

Nun, nur weil Du das noch nie gesehen hast, heißt das nicht, dass es das nicht gibt. (Foto)

Aber nachdem was Du da erzählst, sieht mir das nach dem aus, was ich Dir bereits privat schrieb, den Verdacht hatte ich gleich: Die läuft nicht zu mager, sondern zu fett. Der Choke ist nämlich kein solcher, sondern eine Kaltstartvorrichtung zur Gemischanreicherung.

Zitat:

Original geschrieben von tschähnz

Kaum ist die "Scheiß Sonne" und der April da bekommt man am Wochenende am Bootshaus im Lautertal keinen Tisch mehr -Donnerstag spätnachmittags war´s da komischerweise komplett leer...😉

Das Lautertal ist an Schönwetter - Wochenenden zwischen dem 1.4. und dem 31.10. eigentlich für uns tabu, Mike. Da sind die ganzen Waldverscheißer unterwegs.

Bald aber wirds im Bootshaus Platz geben. Wenn die Streckensperrung für Motorräder an Wochenenden kommt. Und die kommt so sicher wie das Amen in der Kirche, denn die Hirnis sterben eben nicht aus.

Zum Glück ist es in den Vogesen noch nicht so warm. Dank Temperaturen unter 10°C war es wunderbar leer dort. Sonne schien trotzdem prächtig. Ganz oben lag noch ein bisschen Schnee und ich musste feststellen, dass meine Moppedstiefel nicht für Schneewanderungen geeignet sind. War doch etwas rutschig. Egal, war ja nicht zum Wandern dort.
Ich fürchte, in einem Monat ist dann Schluss mit Beschaulichkeit da oben

Wünsche allen Saisonstartern, dass sie am Stück und ohne Kratzer wieder heimgekommen sind und einen schönen Restsonntag,
Vulkanistor

Der Drecks-Planet hat mir heute die Maske verbrannt, aber es war trotzdem ganz nett. Wir waren zu fünft und sind relativ zügig durch die grüne Hölle gefahren...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PureBlack

Der Drecks-Planet hat mir heute die Maske verbrannt, aber es war trotzdem ganz nett. Wir waren zu fünft und sind relativ zügig durch die grüne Hölle gefahren...

Habe mir letzten Sonntag auch einen schönen Sonnenbrand auf einem Ring geholt. Allerdings war das beim Nascar Race in Monterrey. Schön blöd, wenn man als Gringo vier Stunden und ohne Sonnenschutz in einer Halb wüste steht.

Na ja, jetzt ist die Haut wieder ok.

@ Dessie

Schau mal hier .

Wunderschön der Kolbenboden weggebrannt, durch zu magere Einstellung.
Eine sog. Sparbüchse. 😁

Der heutige Saisonstart für die Donnerbüchse war kalt.
Und sehr windig.
Trotzdem sind die ersten 75 km der Saison geschafft. 🙂

Jd310002
Jd310004
Jd310006
+1

@Vulkanistor: Wow, super Bild und schönes Motorrad! Das Bild sieht aus wie aus einer Werbung... und auch die Kiste von konsulistic sieht echt gut aus... ich stell lieber kein Bild von meinem Bock ein, der sieht dagegen aus wie ein Ratbike!

Danke,
nachdem ich die letzten Fotos, die ich hier eingestellt habe, mit meinem Uralt Handy gemacht habe, dachte ich mal, auch 'nen vernünftiges Bild hier zu posten 🙂

Ah, jetzt sieht man sie wieder... die "Ich fahr nur nen Meter hinter dem weil ich gleich überhole"-Fahrer die dann trotzdem nen Kilometer hinterhereiern weils halt nicht eher geht oder sie sich trotz ihrer mords PS doch nicht trauen... Oh mei, scheiß Sonne... XD

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Ah, jetzt sieht man sie wieder... die "Ich fahr nur nen Meter hinter dem weil ich gleich überhole"-Fahrer die dann trotzdem nen Kilometer hinterhereiern weils halt nicht eher geht oder sie sich trotz ihrer mords PS doch nicht trauen... Oh mei, scheiß Sonne... XD

Wenn du meinen Jagdinstinkt geweckt hast (keine ANGST - ich will nur SPIELEN) - klebe ich dir auch 5 meter hinten rechts dran....

überholen will ich dich dann nicht... nur Spaß

Alex

Ps - ich nehm trotzdem die Blaue.....- und wenn du die nehmen würdest hättest du auch mal dass richitige Fahrzeuge unter deinem Hintern

Auch ich darf wieder 😁 😁

Aber - bin gestern noch nicht gefahren. Zu Kalt. 😁

Ich bin gestern aber bald geplatzt - hab mich 1,5h damit beschäftigt, den Sitz an der RR fest zu bekommen - und der wackelt immer noch. 😁

Dabei sollte nur die Batterie eingebaut und die Kette gefettet werden...

Mein Sitz wackelt vorn links, plastiknase ist unter der Befestigungstrebe "eingerastet", wie er soll. Rechts ist er fest, links kannste ihn hochziehen als würde ein halber cm fehlen.. Am Moped fehlt aber aber kein Teil, Sitzplastik selber ist auch vollkommen in Ordnung. Mir wäre letztes Jahr aber auch nicht aufgefallen, das er gewackelt hätte..

Falls also jemand spontan ne Idee hat.. 😉

Ansonsten geht die RR demnächst eh zur Routine-Inspektion, dann müssen eben die Jungs mal gucken.

Zitat:

Original geschrieben von Brechreiz

Am Moped fehlt aber aber kein Teil, Sitzplastik selber ist auch vollkommen in Ordnung. Mir wäre letztes Jahr aber auch nicht aufgefallen, das er gewackelt hätte..
Falls also jemand spontan ne Idee hat.. 😉

Ja, die Idee könnte darin bestehen, mal dass Schloss für die Sitzbank und den dazu gehörigen Bowdenzug zu inspizieren...möglicherweise klemmt der und braucht etwas Öl.

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Wenn du meinen Jagdinstinkt geweckt hast (keine ANGST - ich will nur SPIELEN) - klebe ich dir auch 5 meter hinten rechts dran....
überholen will ich dich dann nicht... nur Spaß

So lang du es noch packst wenn ich bremsen muss solls mir recht sein. Wenn nicht muss ich mir schwer überlegen ob ich bei sowas anhalte. Find solche Leute genauso schmerz und merkbefreit wie du Tour X3 Fahrer die 200 fahren... 😁

Steve,

bei der RR gibt es für die untere Sitzbank (zweigeteilt, also Einzelsitze 😉 ) keinen Bowdenzug und kein Schloss. 😉

Mit zwei Innensechskant-Schrauben kann ich dir dienen. 😉

Deine Antwort