scheiß ebay typ
hey jungs hab nen problem.
habe nne esd bestellt bei ebay.geld muß der seit montag draufhaben.
allerdings hat der sich noch nie gemeldet.nicht per e-mail noch sonst was.
gibt es von ebay ne e-mail adresse wo ich hinschreiben kann?nur das der ne meldung von denen bekommt.habe dem schon bestimmt 10 e-mails geschickt.so ein assi.
bitte helft mir
38 Antworten
mit 17 ist man noch ein wenig aufgeregt bei geschäften die man erst tätigen darf wenn man volljährig ist... 😁
spaß beiseite.
es gibt menschen die arbeiten (ja in deutschland) 😰
es gibt menschen die haben das glück und dürfen die ganze woche unterwegs sein und können nur am we zu hause sein
wenn du das geld überwiesen hast kann es schon mal zwei tage dauern bis der betrag bei einem anderen institut gut geschrieben wurde...
die post ist auch nicht die schnellste...
gib dem armen verkäufer ne chance und beschimpf ihn nicht als assi...
Ich habe da auch gerade meinen Spaß mit einem Ebaykollegen. Irgendwie hält der Kram, den er mir zugeschickt hat, nicht so ganz die Auktionsbeschreibung ein. Riesen-Diskussions-Blabla seit einer Woche. Wobei ich ihm ja auch nix weiter unterstellen will - er hat ja genug Auktionen und positive Bewertungen vorzuweisen. Ändert aber nix daran, daß ich mir keine 80 Euronen ans Bein binde.
Hauptproblem ist meistens, daß die Herrschaften Verkäufer sich oftmals nicht mit dem Kaufvertragsrecht auskennen, was ja vor garnicht langer Zeit auch für Privatgeschäfte geändert wurde.
Am schlimmsten finde ich ja das Verhalten seitens Ebay. Ich habe mitlerweile zweimal den Verkäuferschutz in Anspruch nehmen müssen - jedesmal 25 Euronen Verlust - und den Verkäufern passiert garnix. Sicher kann man auch klagen, aber irgendwie habe ich keinen Bock auf so ein Theater. Bei 'geringfügigen' Schadenssummen wollen sich auch gerne mal die Rechtsschutzversicherungen quer stellen.
Zitat:
Original geschrieben von chris290802
*editiert von Matze80*
du hast dich schon sehr unbeliebt hier gemacht...
und jetzt das???? tz tz tz tz 😮
Zitat:
Original geschrieben von chris290802
*editiert von Matze80*
was willst du denn du spasst? wer reisstn hier das maul auf? ich weiss gar nicht wies die affen immer bis ins internet schaffen. hoffentlich gibt das ego wenn du im netz auf hart machst.
wenn du willst frag nach meiner adresse per pm dann kannst du gerne noch heute abend vorbei kommen und an die wand klatschen missgeburt.
laecherlicher vogel..
Ähnliche Themen
Leute verkneift euch bitte solche Ausdrücke!
Ihr müßt euch ja nicht anfreunden, aber bitte ein angemessener Ton.
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Black Cannonbal
Leute verkneift euch bitte solche Ausdrücke!
Ihr müßt euch ja nicht anfreunden, aber bitte ein angemessener Ton.
Danke!
lol hier
aber der chris hat nicht angefangen also ist wohl levalt der spasst.
naja mir auch egal.schönen abend noch.bleibt doch mal locker.
der spasst ist deine mama..
oh nun wird´s spannend...
ich hole schon mal popcorn und cola...
Zitat:
Original geschrieben von azmeisterlampe
1) geld überweisen und dem Verkäufer Zeit lassen das er den Geldeingang registrieren kann und dann die Ware rausschickt
2) per Email den geld-ausgang melden
3) warten
4) sollte sich nach etwa 2 wochen nix getan haben, ne Email schreiben
5) wenn sich weiter nix tut -> 1. Mahnung
6) 2. Mahnung = letzte Mahnung
7) Anzeige
so würd ich es zumindest machen 🙂 meistens kann man aber mit nem telefongespräch alles klären
genauso mache ich es auch immer , dann ist man wenigstens rechtlich gesehen auf der sicheren seite.
manchmal reicht es aber auch aus der sache durch regelmäßige anrufe( nummern tauscht man ja aus zur sicherheit ) nachdruck zu verleihen 😉
EDIT
@streithähne
benehmt euch bitte , das ist ein öffentliches forum
per pn könnt ihr besser "diskutieren"
So Leute, lese ich hier noch eine persönliche Beleidigung wird das Thema ohne weiteren Kommentar geschlossen! 😠
zu geil, nen kompetenter poster wie DarkLord wird gebannt weil er sich über manche Leute zu emotional aufregt die permanent unrealistische geschwindigkeitsangaben machen, und solche Leute wie chris und levalt, die nur durch eine mit fäkalbegriffen gespickte aussprache auffallen, werden noch geduldet... naja, MT eben...
und ja, es muss ins sagts uns....
so nu muss ich auch mal was loswerden, meistens liegt es doch an einem selber, schonmal dran gedacht, dass er vielelicht geantwortet hat und die mail einfach in eurem spamordner geladet ist? das iss nämlich einer der hauptgründe.
ausserdem ist es fast unmöglich innerhalb von 5 tagen nach auktionsende schon die ware da ist. in einem normalen fall dauert es ja schon bis zu 4 werktage je nach bank, bis die überweisung auf dem anderen konto iss, bei onlinbanking allerdings meistens innerhalb von 1-2 tagen. dann kommen nochmal 3-5 werktage die der zulieferer in anspruch nimmt. also heul nicht rum und warte mal 14 tage nach abgabe der überweisung ab, danach kannste vielelicht mal was unternehmen. mal abgesehen davon wenn überhaupt schicken 5% ne bestätigunsmail, dass die ware nu raus iss.