Scheinwerferwasdüsen beheizt?
Hallo
sind eigentlich die auch Scheinwerferwasdüsen beheizt? Die für die Frontscheibe ja aber..
ich hab das gefühlt das meine SW Anlage derzeit gefroren ist?!
20 Antworten
@tinorino2005: Also, hab vor mir die aktuelle
1er-Preisliste liegen: Wenn man das Außenspiegelpaket (313) bzw. Innen-/Außenspiegel automat. abbl. (430) ordert, hat man gleichzeitig beheizte Scheibenwaschdüsen drin!
Selbst mein Ex 320d tour. hatte dieses Feature drin,
soweit mir bekannt ist, bietet BMW das jahrelang an.
Es geht hier doch gar nicht um die Scheibenwaschdüsen.
Ist das denn so schwer zu verstehen? 🙄
Gruß
Markus
Jo Markus, schitt, das blöde Scheibenwaschdüsen und Scheinwerferdüsen-Zeug´s...mann,mann,mann,
sorry! 😉
:-) mann mann mann. genau. hört ruhig auf mich. bin vom fach und willl hier nichts falsches verbreiten.
guten flug
Ähnliche Themen
Nimm ja ois zruck, was i behauptet hab! 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von tinorino2005
und zweitens sind sie nur bei xenonlicht bei starker verschmutzung im einsatz.
Also bei mir werden die Xenons beim 1. Mal Scheibenwaschen bei eingeschaltetem Licht immer sofort mitgewaschen, erst danach nach mehrmaligem Nur-Scheibenwaschen werden wieder einmal die Scheinwerfer gewaschen. Aber wie gesagt beim 1. Mal immer.
Ich geb dir aber vollkommen recht, dass die nicht immer zufrieren und wenn dann nur oberflächlich. Kann auch sein, dass der Druck reicht um die Eisschicht zu sprengen, möchte aber nie erleben, wenn das nicht funktioniert (hab schon mal von einem älteren Auto von mir so eine halbe-centimeter dicke Eisschicht runterkratzen müssen, weils die ganze Nacht bei knappen Minusgraden geregnet hat. Aber vielleicht hat der Motor für die Waschanlage einen Überdruckschutz drin.
Ciao,
Gio