scheinwerferwaschanlage
so was bracuh ich alles ausser schläuche zum aufrüsten auf scheinwerfer waschanlage bei gler stangen. will auf die düsen vom gti/gl/16V/G60/Jetta gern aufrüsten da ich noch keine habe weiss nur nicht was ich da alles brauche. vorallem wie wird die angesteuert?
20 Antworten
hab die schon am laufen gehabt die ist eauch leise fehlt nur noch relai, behälter schläuche und düsen naja das werd ich wohl gleich neu kaufen
Hallo,
ich möchte bei mir die reguläre Wischwasserpumpe durch die SRA-Pumpe ersetzen, damit auch auf der AB das Wischwasser die gesamte Frontscheibe erreicht. Von welchen Fahrzeugmodellen passt die SRA-Pumpe in den Wasserbehälter vom Golf 2?
Zitat:
MrStahlfelge: Richtig, die neueren passen aber auch, sind kleiner und leiser.
Hat jemand die Teilenummern?
Der orginale Wasserschlauch wird dann vermutlich nicht mehr auf den Anschluß der Pumpe passen, oder? Benötige ich lediglich ein Übergangsstück oder einen komplett neuen Schlauch? Kann ich die orginalen Sprizdüsen verwenden oder benötige ich da auch andere?
Hi,
so ohne weiteres passt nach meinem Wissen keine SRA-Pumpe. Die haben eine grösseren Ansaugschnorchel. Den könnte man zwar noch auffräsen, aber spätestens beim Platzbedarf ist schluss: die SRA-Pumpe ist um einiges grösser.
Ich habe in meinen SRA-Wischwasserbehälter (8 statt 4,2 Liter) in der extra Ausbuchtung für die SRA-Pumpe die SRA-Pumpe vom G4 drinnen. Die hat allerdings einen ganz anderen Anschlussstecker dran ...
ich widerrufe!!!
Mr-Stahfelge hat recht: die neueren (auch meine vom 4er) haben denselben Aussendurchmesser wie die normale Spritzpumpe!
Allerdings ist die SRA-Pumpe fast doppelt so lang wie die normale. Wenn der Behälter dementsprechend Platz bietet, sollte das passen.