Scheinwerferreinigungs anlage nachrüsten
Hallo, leute meine frage ist ich wollte bei mir wie oben genant eine SRA nachrüsten was kostet mich dieser spaß ?`
da des bei clk ja komplett in der stoßstange verbaut ist oder täusche ich mich da (e-klasse kann man ja einfach montieren da des extra verschraubt ist)
Oder kann ich einfach jeweils den dekel link recht hin kleben cheken das die grünen oder nicht ?
Gruß
Beste Antwort im Thema
@extrem1st
Falls du mit dem Gedanken spielst dir so ein 40€ HID Xenon Geschisse aus der Bucht zu kaufen und dir dann eine SRA-Optik verpassen möchtest damit die Rennleitung dir keinen aufn Deckel gibt.... enttäusche ich dich jetzt schonmal.
Möglicherweise denkst du das die Polizei wirklich stroh doof ist und so einen Pfusch nicht bemerkt.
Vielleicht kommst du Jahrelang damit durch... Doch irgendwann hält dich ein officer an der Ahnung hat... DANN bist du im Arsxx. Spätestens beim Tüv wirds auffliegen....
Der Prüfer denkt sich dann:
Wofür ist das Rädchen am Lichtschalter? Ahhhh Elektrische Leuchtweitenregulierung. Hmmmm
Dann sieht er die SRA Attrappe und wird vergelich den Knopf dafür suchen. Selbst wenn du diesen dann auch irgendwie mit nem Edding auf Cockpit malst und dir einen Knopf reinklebst. KÜS, DEKRA etc sind nicht von gestern.
Und wenn du kein Xenon nachrüsten willst.... Halte ich deine immer noch für die dümmmmste Idee der Welt.
Fazit: CLK abnehmen Busticket in die Hand drücken.
21 Antworten
hallo,
die SRA Klappen sind an den Düsen befestigt und die Düsen sind an der Stange und unter Scheinwerfer befestigt
heißt es ich muss mir ganze stoßstange kaufen ?
oder kann ich von anderem fahrzeug eine SRA hin kleben so das es so aussicht ?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von extrem1st
Mir fehlen einfach die Worte zu so einer Art von "Tuning"...
Zitat:
Original geschrieben von Thinky123
Mir fehlen einfach die Worte zu so einer Art von "Tuning"...Zitat:
Original geschrieben von extrem1st
lol das soll kein tunig sein ich will nicht massenweiße geld ausgeben
das würde ich dan geschikt machen nicht einfach pfusch schon ordentlich 😁
Ähnliche Themen
Klar kannst das einfach draufkleben, nur durch den Tüv kommst so nicht.
Auffallen wird das jedoch jedem der sich ein wenig auskennt, wenn er sich deine Scheinwerfer genauer ansieht. Original Scheinwerfer haben zudem eine HC Kennzeichnung, du brauchst aber DC.
Weiter wird mann sofort sehen, dass du in den Originalscheinwerfer ein Loch gebohrt hast um das Xenon-Nachrüst-Kit in die H7 Fassung zubekommen.
Die automatische LWR ist noch einfacher festzustellen, die Haben nie eine Höhenverstellung im Innenraum.
Sicher werden das 90 Prozent der Rennleitung nicht bemerken, jedoch sind 10 Prozent immer noch genug.
Der Bußgeldkatalog sieht für diesen Verstoß 90 Euro 3 Punkte plus Gebühren von etwa 25 Euro vor 😉😁
Alles legal nachrüsten ist jedoch für 500 Euro realisierbar, jedoch hast du dann keine Originale SRA und musst ein Nachrüstset von Hella nehmen. Von Hella bekommst du für etwa 200 Euro sie SRA und die automatische LWR. Für die restlichen 300 Euro wirst bestimmt mal ein paar Scheinwerfer in der Bucht schießen können.
Zitat:
Original geschrieben von erkan67laz
🙂
New Trend: SRA Attrappe
GENAU
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁:
@extrem1st
Falls du mit dem Gedanken spielst dir so ein 40€ HID Xenon Geschisse aus der Bucht zu kaufen und dir dann eine SRA-Optik verpassen möchtest damit die Rennleitung dir keinen aufn Deckel gibt.... enttäusche ich dich jetzt schonmal.
Möglicherweise denkst du das die Polizei wirklich stroh doof ist und so einen Pfusch nicht bemerkt.
Vielleicht kommst du Jahrelang damit durch... Doch irgendwann hält dich ein officer an der Ahnung hat... DANN bist du im Arsxx. Spätestens beim Tüv wirds auffliegen....
Der Prüfer denkt sich dann:
Wofür ist das Rädchen am Lichtschalter? Ahhhh Elektrische Leuchtweitenregulierung. Hmmmm
Dann sieht er die SRA Attrappe und wird vergelich den Knopf dafür suchen. Selbst wenn du diesen dann auch irgendwie mit nem Edding auf Cockpit malst und dir einen Knopf reinklebst. KÜS, DEKRA etc sind nicht von gestern.
Und wenn du kein Xenon nachrüsten willst.... Halte ich deine immer noch für die dümmmmste Idee der Welt.
Zitat:
Original geschrieben von erkan67laz
Dann sieht er die SRA Attrappe und wird vergelich den Knopf dafür suchen. Selbst wenn du diesen dann auch irgendwie mit nem Edding auf Cockpit malst und dir einen Knopf reinklebst. KÜS, DEKRA etc sind nicht von gestern.Und wenn du kein Xenon nachrüsten willst.... Halte ich deine immer noch für die dümmmmste Idee der Welt.
Edding - erkan67laz - wie bist du denn drauf 😎- das macht man doch heute mit Tintenstrahler und Selbstklebefolie im 3D-Look - damit es nicht sofort auffällt😁😎 - das merkt keiner von der Rennleitung 😁😁😁 sieht man garnicht - wirkt wie echt oder so😁
Ich spende auch einen Teil fürs Busticket🙄
*lach* und der nächste kommt mit nem Foto vom Comand, klebt das auf Pappe und klemmt sich das dann vors Aldi-Radio.
Also wirklich, entweder richtig nachrüsten oder gar nicht!
Hat denn jemand so einen 3D-Drucker und könnte mir eventuell die Flügeltüren vom SLS AMG ausdrucken?
Einen Aufkleber für den hinteren Kotflügel auf der rechten Seite könnte ich auch noch gebrauchen, dort ist etwas Rost! 😎