Scheinwerfergehäuse Defekt
Hallo,
mir ist leider jemand mit Fahrrad in den Scheinwerfer geknallt und dabei wurde das Scheinwerfergehäuse gesprengt. Ich konnte die Stelle soweit flicken brauche aber denke ich zwecks TÜV einen neuen Bi-Xenon Scheinwerfer. Fahrzeuglaufleistung beträgt aktuell 180TKm
Jetzt die große Frage kann ich bei den Xenon Scheinwerfern einzeln Tauschen zwecks unterschiedlicher Lampenpaarung (Neu + Alt). Habt ihr Tips für günstige Anbieter? Opel Fachwerkstatt ruft 1400€ pro Scheinwerfer auf.
Vielen Dank.
Grüße Marko
19 Antworten
Ich brauche einen silbernen für die Fahrerseite / Links. Wenn der Preis in Ordnung ist dachte ich gleich beide zu tauschen weil meine bei 180.000 gefühlt auch schon dunkler geworden sind ich ungern mit einer unterschiedlichen Paarung rumfahren möchte. Wenn beide getauscht werden ist mir schwarz oder silber egal.
Danke für deine Links die sollten ehr passen Aufgrund der schlechten Bilder wußte ich nicht ob das auch die mit den runten Leuchten sind. Ich denke mal dort wird die Beschreibung falsch sein weil ich auf der Straße auch noch keinen mit AFL und runden Blinkern gesehen habe.
... und noch einer, falls Lettland zu weit ist: https://www.autoersatzteile.de/1059552-valeo
Zitat:
@hpeterw schrieb am 10. Juni 2017 um 12:08:22 Uhr:
... und noch einer, falls Lettland zu weit ist: https://www.autoersatzteile.de/1059552-valeo
ich liebe diese Anbieter 😁 rechts abbilden und links schreiben ...... 😉
... das machen fast alle Anbieter, ist anscheinend einfacher mit nur einem Beispielbild.
Am Ende zählt die Teilenummer (Valeo 043032 für linke Seite) und wenn es wirklich nicht passt, dann geht er halt zurück. Die Kosten und der Aufwand dafür würden bestimmt ein korrektes Bild rechtfertigen, aber jeder so, wie er möchte.
Die Preise sind aber schon ganz gut, der Satz ca. €300 günstiger als bei Opel einer ;-)