Scheinwerfereinsatz in LED-Technik, Erfahrungen?

Honda Motorrad CB 900

Hi zusammen,

ich habe mal die Suche danach befragt und erstaunlich wenig gefunden, zumal das Angebot an entsprechenden Systemen doch mittlerweile größer wird. Mir geht es darum, als Ganzjahresfahrer mehr Licht mit meiner 900er Hornet SC48 auf die Straße bringen zu können und daher erwäge ich den Wechsel auf einen zugelassenen LED-Scheinwerfereinsatz. Hatte auch schon mit dem Highsider Typ 6 einen evtl. passenden Kandidaten im Visir (von der Optik her gefällt er mir gut), doch mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Highsider gibt einen Lichtstrom von 1106,2 lm an, was mir meiner Meinung nach doch recht schwach erscheint (Gute Halogenleuchtmittel kommen auf ca. 1500 lm). Gespannt bin ich daher also auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen.

31 Antworten

Moin,

bei einem Moped von mir, habe ich diese verbaut. Besseres Licht und fällt gegen H7 Standardfunzel wesentlich besser auf. Gut haben keine Freigabe, fahre sie schon sehr lange und halten auch.
Ja der User ist schon seeehr anstrengend, deswegen habe ich bei ihm die Taste aktiviert😁😁...das passiert wenn man in der Schule immer alleine auf dem Schulhof stand😁😁

https://motoroeldirekt.com/.../...o-ece-blue-hyper-2st-no-ece.html?...

Er fragt nach legalen Licht und bekommt illegale vorgeschlagen.
Da mag der User so anstrengend sein wie man es sehen will, aber das ist dann deutlich anstrengender...
Aber der Knopf hat wohl nicht funktioniert. Würde ich ja dann nochmal drücken...

Deine Antwort