Scheinwerfer werden blind

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo

Seit einem Tag Auto aus Werkstatt zurück wegen gelängter Steuerkette und nun der nächste Ärger.

Heute beim Saubermachen festgestellt das die Frontscheinwerfer "blind" werden. Aber nicht weil der Kunststoff ausgeblichen ist sondern weil sich im Kunststoff unzählige kleine Haarrisse gebildet haben. Der linke ist weit aus mehr betroffen als der rechte. leider bekomme ich kein scharfes Foto hin.

Hat da jemand Erfahrung warum das passiert???

Kann doch nicht sein das am Tiguan nur so eine Scheisse verbaut wird!

Mir reichts langsam...

32 Antworten

Man kann es so lassen, ja.
Aber darum geht es ja nicht.
Man entscheidet sich für VW und denkt man hat was haltbares, etwas besseres.
Ich meine so Sachen wie mit der Steuerkette können passieren - das wurde auf Kulanz repariert und gut ist.
Aber solche Dinge wie mit den Scheinwerfern finde ich nicht OK! Der Wagen ist dreieinhalb Jahre alt. Das kann einfach kein Verschleiß sein.
Habe hier mal zum Beispiel im Audi (TT) Forum auch solche Fälle gefunden. Es ist also wieder ein typisches Zuliefererproblem. Aber scheint es nur meinen getroffen zu haben???
Ich bin halt enttäuscht von der Qualität. Hinzu kommt noch das die Kunststoffteile aussen verbleichen (Garagenwagen!) und das Polster vom Fahrersitz aufrauht.

Was soll ich denn davon halten?

Es heist immer nur Stand der Technik, das haben alle Fahrzeuge...

Traurig...

Am besten umsteigen auf einen Japaner oder Koreaner, die sollen keine Probleme haben.

Hallo Antifox
Traurig ist es auf alle Fälle
Deine Bilder zeigen eindeutige Spannungsrisse durch zu schnelle
Temperaturwechsel im Plastikmaterial.
Modellfall: gefrorene Scheinwerfer mit heißem Wasser reinigen.
Gruß
suedwest

Deine Antwort