Scheinwerfer Waschanlage Wischer
Guten Tag, bei meinem V70 mit Scheinwerferwischer geht der linke Wischer nicht immer in die Ausgangsposition zurück. Bleibt dann in der Luft stehen und überragt dann die Motorhaube. Ist ärgerlich in der Autowaschanlage und beim schließen der Motorhaube. Außerdem wird es so nicht beim TÜV akzepiert.
Meine Frage: Wie kann man dies reparieren, gibt es ein Rückstellrelais oder ähnliches ?
Wäre dankbar für einige Hinweise !!!
18 Antworten
Kein Wurstblinker ? Watt datt dann fürn Schiet.
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Kein Wurstblinker ? Watt datt dann fürn Schiet.
Ich hab auch noch Labskaus.
Moin,
hat vielleicht jemand einen Wischermotor liegen und kann den mal an 12V legen. Mich würde mal interessieren wieviel Ampere der im Betrieb aufnimmt. Und dann nochmal die Aufnahme, wenn der Motor mechanisch blockiert wird. (Muss ja nur kurz sein, nicht dass der noch durchbrennt und natürlich mit einem entprechendend dimensionierten Multimeter, so ein kleines würde dabei doch bestimmt abfackeln.) Dann könnte man sich ja bei Con*** neue PTC Sicherungen bestellen und diese einlöten.
Verzeiht mir wenn ich mir das etwas Laienhaft und aus Bruchstücken der Schulphysik zusammen reime 😁
Gruß Julian
Uhiii,
also Befahrerseite ist eine elende Sache ( Hainbachtaler hat das mal bei mir gewechselt und ich hab ihn zugeschaut ohoh. Eine Arbeit die man nicht oft machen möchte😕