ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Scheinwerfer Vorne VFL feucht

Scheinwerfer Vorne VFL feucht

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 20. März 2014 um 21:30

Hallo,

mein Scheinwerfer (H7) ist total feucht. Also Austauschen angesagt.

Hat den schonmal jemand beim FOH tauschen lassen? Was hat das gekostet?

In der Bucht gibts die Neu ab 70,-€

Ähnliche Themen
17 Antworten

in der Bucht sind es aber SW von Depo, Original Hella wäre zu empfehlen 150€/stk. im Netz..beim FOH kanns natürlich das 5 fache kosten, weiß ich nicht.

Danach dann nur noch die Stoßstange ab und Scheinwerfer tauschen, ist ratz fatz erledigt ;)

Lg

Zitat:

Original geschrieben von wilber

 

 

[...] In der Bucht gibts die Neu ab 70,-€

Moin,

 

schliesse mich Krystian an, lass die Finger von die Dinger ;) Du sparst jetzt meinetwegen 100€, dafür kannst in einem Jahr wieder nen neuen kaufen, die Nachbauteile ziehen auch sehr schnell Wasser.... So lautet meine Erfahrung bei Astra G & H, nachdem dann (wieder) Hella verbaut wurde war Ruhe. Drück mich!

Wer billig kauft, kauft 2x...

 

 

Gruß

Andre

Jetzt mal eine andere Frage.. dazu

Schau doch mal ob alle Dichtungen richtig sitzen.

Themenstarteram 22. März 2014 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von JensHG

Jetzt mal eine andere Frage.. dazu

Schau doch mal ob alle Dichtungen richtig sitzen.

Hatte den Scheinwerfer schon draussen, der ist ja verklebt, habe den dann getrocknet, war für 2 Monate gut.

Jetzt ist ein Aquarium drin.

Ok Feuchtigkeit an der Glasscheibe kommt mal vor. Dafür sind an den Scheinwerfern hinten auch diese Lüftungsschlitze.

Gesehen hab ich das schon mal das da Laub zwischen gesteckt hat... Sollte der Scheinwerfer dann im Trockenem Zustand ohne Wasserflecken sein kann man die noch weiter benutzten.

Aber bei Aquarium... dann steht da richtig Wasser drin?

Dann würde ich den gegen einen "Originalen" aus Ebay tauschen.. Momentan sind einige bei Ebay drin.

ich würde nicht auf "Zubehör" Schweinwerfer zurückgreifen... alles mist.

Genau Feuchtigkeit ist nicht Schlimm, das entlüftet sich, aber wenns so schlimm schon ist das Fische drinn schwimmen könnten ist es absolut undicht.

Die Depo Scheinwerfer sind eig. nicht schlecht aber allein der Wiederverkaufswert ist schon höher wenn du da ein Original Teil hast und kein Zubehör Teil

Ich würde, wenn, gleich beide tauschen, da die mit der Zeit ja etwas vergilben. Wenn du nur den feuchten Scheinwerfer wechselt, könnten beim Verkauf schnell Fragen nach einem Unfallschaden aufkommen, wenn die eine Seite klar und die andere langsam etwas gilbig ist.

Themenstarteram 28. März 2014 um 11:25

So sieht er jetzt aus.

Img-0498-1

Oh schaut übel aus, aber gehts denn weg so nacht 1 Tag vielleicht oder länger ?

Hat das VFL auch 2 oder 3 Deckel/Kappen hinten am SW um an die Leuchtmittel zu kommen? Könnte einer von undicht sein. Aber dann wäre nicht sooo viel Wasser im SW... Hmmm... Kommst wohl um einen Austausch nicht herum.

 

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 28. März 2014 um 20:51

Yepp, wird nicht mehr weniger, nur Minimal durch die Wärme beim Abblendlicht gehts weg.

Letzte Hoffnung wäre ja:

-Motorhaube auf

-Motor Laufen lassen

-Blinker an, Abblendlicht an, Fernlicht an

und dann schauen ob das meiste weggeht etwas, wenn nicht steig gleich auf dunkle Scheinwerfer von Hella um, machen sich besser als die Chrom dinger finde ich.

Hallo,

habe das gleiche Problem, gibts noch eine andere Lösung außer neue Scheinwerfer? War beim FOH und der meinte unter dem Scheinwerfer sollten Entlüftungsschläuche sein, wisst ihr wo die sind, ich finde die nicht.

Gruß Lars

Früher wurde an einer Stelle ein Entlüftungsloch gebohrt, damit die Feuchtigkeit heraus kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen