- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Scheinwerfer umrüsten LED
Scheinwerfer umrüsten LED
Hallo Gemeinde
Eigentlich bin ich ja mit meinem alten guten sehr zufrieden. Aber nach einer Woche Niedersachsen bei schlechtem Wetter stelle ich mal wieder fest das die alten H4 Scheinwerfer und das schlechter sehen bei Dunkelheit und Regen doch langsam nerven.
Jetzt zur Frage, kann einen Satz LED Scheinwerfer plus Zubehör bekommen, hat jemand von euch diese Technik schon mal in die Scheinwerfer eines 126 implantiert? Hab mal grob geschaut und die Technik müsste eigentlich in das Scheinwerfergehäuse passen und Platz für die anderen Komponenten findet sich auch. Für Tipps wäre ich dankbar.
Beste Antwort im Thema
Wenn's original bleiben soll: Scheinwerfer zerlegen und ordentlich reinigen, Streuscheiben ab in den Geschirrspüler. Danach Nightbreaker Birnen rein und Relaissatz einbauen, damit das ganze auch ordentlich Strom bekommt.
LED würde ich nur als Zusatzscheinwerfer montieren, eventuell unten an der Stossstange.
Ähnliche Themen
37 Antworten
... vorausgesetzt das diese H4 LED´s eine E-Nummer haben und StVo zugelassen sind,
was die meisten NICHT haben.
Zitat:
@W220_Templer schrieb am 23. Oktober 2019 um 11:49:08 Uhr:
... vorausgesetzt das diese H4 LED´s eine E-Nummer haben und StVo zugelassen sind,
was die meisten NICHT haben.
Hatte ja gesagt. mal von der Legalität abgesehen.
Ich kenne keine einzige zugelassene.
Es ging nur darum das es die gibt. Weil hier darüber geredet wurde und weil aufkam den Scheinwerfer umzubauen und damit zu zerstören.
Sowas ist bei Linsenscheinwerfern besser. Bei den alten Scheinwerfern streut das stark und blendet wie die Xenon Umbausätze, wo nur die Birne getauscht wird.
Am hellsten wird es mit einer dieser LED Leisten, die hauptsächlich auf Geländewagen montiert werden.
Das kann man aber wirklich nur auf leeren Strassen benutzen, das ist auch tief in der Nacht Taghell. Und nicht nur die Strasse, sondern auch die ganze Umgebung.
Da sieht man alles, auch gute 20 Meter neben der Strasse.
Tolle Idee, sieht bestimmt schick aus so ein W126 mit "LED Leisten ".
;-)
Da geht's jetzt mehr um Machbarkeit, nicht um Optik. Sowas hat ja auch nur an einem Alltagsauto Sinn, nicht am Taschentuch gepflegten 560er mit 30tkm
Tut mir leid: wie sehen "H4 LED Lampen" aus? "H" kommt von HALOGEN!
dto
Zitat:
@tüv-onkel schrieb am 18. November 2019 um 18:57:25 Uhr:
Tut mir leid: wie sehen "H4 LED Lampen" aus? "H" kommt von HALOGEN!
dto
Hör auf Krümel zu kacken.
Ich glaube hier ist jedem klar dass es hier um die Bauform ging. Also und den speziellen Sockel und der Besonderheit von Abblendlicht und Fernlicht in einer Lampe genau wie eben H4.
Ich würde den W126 original lassen, Scheinwerfer reinigen, neue Leuchtmittel verbauen und gut ist. Ein wunderschöner Wagen.
Ich habe in einem Beitrag weiter oben es genauer verfasst den Umbau auf Led. Ich wollte ja bei meinen S204 es machen.
Macht alles kleinen Sinn.
Leider...