scheinwerfer
so, wollte je eigentlich net posten, aber ne diskusion in nem chat zwingt mich gerade dazu....
habe vom blauer_corsar en satz dunklescheinwerfer abbekommen, klar, schwarz. mit E9.
muss ich nu meine kamei blenden eintragen lassen? wenn ja kann das probleme geben?
thx for answer!
17 Antworten
joa.. mir is das klar... du sagtest dies mir aber im msn bereits *löl*
an die anderen.. hattet ihr probleme mit eintragen lassen?
Offiziell: Eintragungspflichtig.. mein tüv will dafür nur 10€ haben
Inoffiziell: wer achtet schon drauf?! frag mal fate ich glaube der kam schonmal in den genuss einer Verkehrskontrolle 😁 weiß aber nich genau
Ich bin schon in den Genuss diverser Verkehrskontrollen gekommen und könnt mich jedesmaldrüber aufregen, dass 99% der Cops denen ich begegnet bin keine Ahnung von getunten Autos haben. Die sabbeln dich da wegen irgendnem Quark voll, den die Karre serienmässig hat und andererseits sehen sie Sachen nicht, wegen denen ich echt das Schwitzen gekriegt hatte. Stand auch schon mehrfach mit ner MSD Atrappe in Verkehrskontrollen (ja wir waren alle mal jung -> tief, laut, lahm), hat nie einen Interessiert, zu den Kamie Blenden hat auch noch NIE jemand was sehen wollen. Dafür wollte mal einer ne Eintragung der Auspuffanlage im Schein sehen, obwohl diese n E-Zeichen hat. Nunja...also wenn du sie eintragen lässt, biste auf der sicheren Seite, die Chance dass du dafür aber jemals Ärger kriegst liegt wohl unter 1%.
Aber da dies ein öffentliches Forum ist, rate ich mal zur Eintragung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Ich bin schon in den Genuss diverser Verkehrskontrollen gekommen und könnt mich jedesmaldrüber aufregen, dass 99% der Cops denen ich begegnet bin keine Ahnung von getunten Autos haben. Die sabbeln dich da wegen irgendnem Quark voll, den die Karre serienmässig hat und andererseits sehen sie Sachen nicht, wegen denen ich echt das Schwitzen gekriegt hatte. Stand auch schon mehrfach mit ner MSD Atrappe in Verkehrskontrollen (ja wir waren alle mal jung -> tief, laut, lahm), hat nie einen Interessiert, zu den Kamie Blenden hat auch noch NIE jemand was sehen wollen. Dafür wollte mal einer ne Eintragung der Auspuffanlage im Schein sehen, obwohl diese n E-Zeichen hat. Nunja...also wenn du sie eintragen lässt, biste auf der sicheren Seite, die Chance dass du dafür aber jemals Ärger kriegst liegt wohl unter 1%.
Aber da dies ein öffentliches Forum ist, rate ich mal zur Eintragung.
erstmal Gratulation zum 7000er 😉
Läuft dein Auto nicht oder wieso haben sie dir das Fahrrad geklaut? 🙂
Also aufregen würde ich mich da nichtmal, überleg dir nur mal was es bei diesem "Tuninggerümpel" alles für Auflagen gibt, da wundert es mich nicht dass die da nicht durchblicken - hatte ja auch mehrfach (glücklicherweise 😁) das Glück an unerfahrene (?) Polizisten zu geraten. Wenn sie sich über zugelassene Dinge auslassen und dir was aufs Auge drücken kannst du immernoch Einspruch einlegen und den notwendigen Paragraphen aus der Bibel vorlesen 😉 Mal so nebenbei erwähnt hatte ich bisher nie das Gefühl, dass es Cops besonders mögen wenn man sie eines besseren bele(e/h)rt 🙂
zurück zum Thema:
Lass die Blenden dran, wird niemanden jucken - 90% aller geklebten BBs' befinden sich auf nicht-serienmäßigen Klarglasscheinwerfern und besitzen deshalb, rein rechtlich gesehen, keine gültige Betriebserlaubnis. Juckt aber keinen, habe auch noch nie von jemandem gehört der damit mal Probleme hatte!
Gruß
tnt
also ich will schon auf nummer sicher gehen, die cops hier sind grausam... wie ich mein glück gkenne komm ich zu dem 1% 😉 sicher ist sicher ^^
fate -> auch von mir gratulation ^^ ich glaube daran komm ich nie... ich bekomme ja auch nie nen schnitt von 1 betrag/tag *löl* schei* inaktive zeit *g*
Hi,
ich hab die Kamei-Blenden eingetragen bekommen.
Dachte auch das könnte ein Problem geben, aber der Prüfer sah kein Problem.
Im Schein steht jetzt: *m Austauschscheinwerf.Prüfz.E9 5321 u.Blenden 44105*
🙂
gruß Acki
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Die sabbeln dich da wegen irgendnem Quark voll, den die Karre serienmässig hat und andererseits sehen sie Sachen nicht, wegen denen ich echt das Schwitzen gekriegt hatte.
Hi fate_md.
😁Du meinst aber nicht zufällig den Fächerkrümmer beim XE,oder.😁😁
MfG Tigra2.0 16V
ICh war im Mai beim TÜV (bzw "KÜS"😉 und der Prüfer wollte nur die ABE von den Blenden sehen...
Allerdings habe ich auch "Chrom" Klarglas-Scheinwerfer, also fällt das nicht so stark auf, wie bei den schwarzen.
Wie sehen eigentlich die Kamei-Blenden auf den neuen Angel Eyes aus? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Acki68
Hi,
ich hab die Kamei-Blenden eingetragen bekommen.
Dachte auch das könnte ein Problem geben, aber der Prüfer sah kein Problem.
Im Schein steht jetzt: *m Austauschscheinwerf.Prüfz.E9 5321 u.Blenden 44105*
🙂gruß Acki
mal ne Frage, was hat die EIntragung gekostet?
@Tigra
Nee, damals hatte ich noch keinen XE! Meine Front wollten se mal anzweifeln, weil der Corsa daneben ja die "Serienfront" hatte und die sah ja ganz anders aus (neben mir stand n Vorfacelift 😉 ). Nem Kumpel wollten sie mal das Auto beschlagnahmen wegen unerlaubtem Motortuning. Es dauerte ne Weile bis er den Grün-Weissen begreiflich machen konnte, dass es sich beim Objekt des Anstoßes um den SERIEN LUFTFILTERKASTEN seines Autos (Golf 3 1.4 60PS) handelte (der sitzt da so komisch oben auf dem Motor in sonem Kreisrunden Blechkleid, wie bei alten Ami´s)
Dafür hatte ich auch schon Cops die dann beiläufig erwähnten "na ihre Räder sollten sie aber schon montieren, wenn sie denn schon eingetragen sind" (195/45, es war Tiefstwinter....) oder auch "wenn das Auto jetzt tiefergelegt wäre, müssten wir etwas genauer gucken" (60/40 mit 13" Winterrädern und reichlich Schnee an der Frontlippe 🙄 )
Zitat:
Mal so nebenbei erwähnt hatte ich bisher nie das Gefühl, dass es Cops besonders mögen wenn man sie eines besseren bele(e/h)rt
Recht haste, aber wenn ich weiss, dass ich im Recht bin und sie einfach nur aus Unwissenheit Blödsinn sabbeln, gebe ich auch Contra. DIese KOntrollen dauern dann meist länger 😁
Ich bin einfach der Meinung, dass, wenn die "normalen" Streifencops sich net mit Tuning auskennen, es in jeder Stadt n Paar "für getunte Autos ausgebildete" Cops geben müsste, die man bei Bedarf dann halt dazurufen kann. Muss der zu Kontrollierende (in dem Fall ich) halt etwas länger warten, sein PEch, was tuned er auch n Auto 😁 Aber es kann doch net angehen, dass ein (VERKEHRS-)Streifenpolizist sich so dermassen mies mit der StrassenVERKEHRSZulassungsordnung auskennt, dass er nicht mal elementarste Paragraphen wie §19 im Kopf hat. Find ich traurig. Und nun muss niemand glauben, dass mein "Streitgegner" mal nachgeschaut hätte - im Gegensatz zu seinem Kollegen, der nach kurzem Lesen plötzlich die Klappe hielt und im Wagen auf das Ende der Diskussion wartetete...
In diesem Sinne: gute Fahrt!
Bis jetzt hatte ich zum BEispiel mehrmals die Erfahrung, dass sich Motorradstreifen wesentlich besser mit Autos und Tuning auskennen, als ihre Kollegem in T4 und Passat Kombi.
EDIT
Ich wohn nur 5min zu Fuß von der Uni weg, da lohnt es sich net mitm Auto zu fahren, deshalb oft radeln 😉 - naja, nu erstmal nich mehr *grml*
Aso, jo....wo ist die Tauschbörse? Will meine 7000Punkte gegen irgendwas ganz doll wertvolles eintauschen?!
Hallo,
habe dazu auch mal eine Frage:
1. Ich will auch ehr auf Nummer sicher gehen und den BB von Kamei auf Klarglas/Schwarzen Scheinwerfern eintragen lassen. Weil ich noch inner Probezeit bin..hab kein Bock auf Verlängerung wegen so einen Mist.
Wieviel würde das Eintragen ungefähr kosten und reicht es also, wenn ich die ABE des BB für die Standardscheinwerfer vorzeige? Die Scheinwerfer haben ja ne E-Nummer, da gibts ja kein Papier.
also ich hatte bei meinem tüv nachgefragt und der meinte 10€ und ich trage sie dir ein
Also frag lieber vorher nach..
Zitat:
Original geschrieben von andy86
Hallo,
habe dazu auch mal eine Frage:1. Ich will auch ehr auf Nummer sicher gehen und den BB von Kamei auf Klarglas/Schwarzen Scheinwerfern eintragen lassen. Weil ich noch inner Probezeit bin..hab kein Bock auf Verlängerung wegen so einen Mist.
Wieviel würde das Eintragen ungefähr kosten und reicht es also, wenn ich die ABE des BB für die Standardscheinwerfer vorzeige? Die Scheinwerfer haben ja ne E-Nummer, da gibts ja kein Papier.
also ich war heut fragen, die haben gemeint fahr ohne die dinger einzutragen, musste nich! wenn das net stimmt fahr ich mit samt der bullende zu unseren 2 tüv stellen in völklingen... haben beide gesagt solls net eintragen lassen, wäre kein muss....