ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Scheinwerfer

Scheinwerfer

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 22:12

Hallo

ich wollte mal fragen ob jemand die runden scheinwerfer kennt.

Bezugsqelle preis und so

 

gruß benny

Ähnliche Themen
30 Antworten

war falsch somit editiert

Doppelscheinwerfer

 

http://www.lighthouse-extreme.de/.../product_info.php?products_id=5599

http://www.morette.com/

https://www.burtonpower.com/dets_product.aspx?...

benedikt, wozu suchst du die? ich finde die hässlich.... :-)

heee uwe, klasse. ich bin nämlich auch auf der suche. zwar nicht nach den einsätzen, jedoch nach einem anbieter. mir ist doch jemand auf die stufe gefahren und mein heck muss neu geschmiedet werden. wenn der lacker dann fertig ist, wollte ich ein wertgutachten machen. bei dem selben gutachter, der den versicherungsschaden begutachtet hat. bisher graut ihm davor, weil viele teile nicht mehr lieferbar und somit schwer zu schätzen sind.

 

meine doppelscheinis hatte ich gebraucht bei ebay für 300 euros ersteigert.

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 21:19

ich finde die scheinwerfer klasse nur leider viel zu teuer die würden echt klasse aussehen an meinem habe schon ne fotomontage gesehen bei meinem kumpel

der is grafiker und hat es mal so nebenbei in 2 minuten gemacht habe das bild leider nicht mehr

naja.... klasse ??? ich hab sie dieses jahr verbaut. hat ne weile gedauert, das gesamte projekt. und während des umbaus hat sich für mich entschieden, dass die teile nur klasse aussehen, wenn die blinkeröffnungen im kotflügel mit blech geschlossen werden. da auch die grilleiste entfällt, sind umfangreiche änderungen an der stossstange zu machen (zum beispiel obere kante welche unter der grillleiste sitzt zu verlängern), sonst sieht man dort die strasse durch. bild siehst du im anhang

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 16:07

@SierraProjekt

was hast du für eine frontstoßstange dran

und bescheribe mal bitte den vorgang mit dem blinkern oben wie du sie zu gemacht hast

am 11. Januar 2005 um 16:23

Wo ihr grad beim Thema Scheinwerfer seit.

Bei Opel gabs ma ne Diskussion dadrum wie man es hinkriegt das die Scheinwerfer shcwarz aussehn.

Es wurde gesagt das man die Scheibe abnehmen muss, geht ja beim Sierra denke mal recht einfach, da die ja geklammert ist und nicht geklebt wie bei Opel.

Dann irgeneinen Bereich der Spiegelschicht schwärzen, was mich jetz interessiert ist welcher Bereich das ist.

Im ergebnis sols wohl so sein das die Leuchtkraft erhalten bleibt aber durch den geschwärzten Bereich der Scheinwärfer so aussieht als sei er schwarz

Wenn irgendwer ma was davon gehört hat, ich wäre interessier, sieht bestimmt nich schlecht aus

benedikt, die stossstange ist eine selbstanfertigung.

 

das schliessen der blinkeröffnung ist auch relativ simpel erklärt. blech 3-dimensional dengeln und dann einschweissen, dazu ein wegen der fehlenden grillleiste entstandenes loch am ende des kotflügels mittels selbstgebogenen blechstücken zuschweissen, ein abschlussblech zur fahrzeugmitte gesehen am kotflügel anschweissen, das ganze verputzen und verzinnen.

 

es soll aber auch leute geben, die lackieren nur die blinker über..... eben jeder nach seinen fähigkeiten und möglichkeiten.

 

ich häng mal ein bild der eingeschweissten teile an. beim biegen ist natürlich zu beachten, dass man in jedem blickwinkel später schön übergehende konturen braucht, also sich das ganze in die optik einfügt

und das noch

bitteeee?

 

Hi,

Bei den Schweissarbeiten hättest du auch die Kotflügel von der ersten serie nehmen können...Die haben dort keine Blinkerlöcher, sind aber verschweißt...

nein torsten, die sind vorn länger, da der grill schräger steht. ich hab einen MK1 XR4i da, also weiss ich wovon ich rede.

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 22:24

hätte man es aus den mk I auschneiden können

in wie fern ist die schürze selbstgebaut

könntest du das ein wenig genauer erklären

Deine Antwort
Ähnliche Themen