Scheinwerfer
Hi!
Bei meinem 2er ist auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) das Standlicht kaputt. Was für eine Lampe muss da rein?
Außerdem sind die Hauptscheinwerfer arg funzelig und leuchten in einem starken Gelbstich. Denke die müssten mal gewechselt werden. Hat wer ne Idee was gut aussieht, ansonsten hol ich mir halt Standart-H4-leuchten.
Danke im Vorraus! 🙂
20 Antworten
Für das Standlicht brauchst du eine Glühlampe 12V/4W mit Metallsockel.
Wenn deine Scheinwerfer alt und gelb sind, dann kaufe dir am besten einfach neue. Du wirst dich wundern, wie groß der Unterschied bei Nacht sein wird! Ich spreche da aus Erfahrung 😁
Kannst dir ja helle oder schwarze Klarglas-Scheinwerfer holen, je nach Geschmack. Anbei ein Bild von meinem Zweier mit hellen Klargläsern:
Lupf der wollte keine neuen SCheinwerfer sondern neue Lampen.
Hol dir aber die nicht im Baumarkt. sondern beim Teile fritzten. Habe bei mir die Blue Vision von Phillips drin, die machen ein gescheites Licht sind zwar mit 22 Euro das paar auch ein bisschen teuerer.
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Lupf der wollte keine neuen SCheinwerfer sondern neue Lampen......
Dann hast du seinen Beitrag nicht richtig gelesen:
Zitat:
Original geschrieben von Arn-e-Conda
......Außerdem sind die Hauptscheinwerfer arg funzelig und leuchten in einem starken Gelbstich. Denke die müssten mal gewechselt werden......
Er fragt eindeutig nach Scheinwerfern 😉
Zitat:
Original geschrieben von Arn-e-Conda
......Hat wer ne Idee was gut aussieht, ansonsten hol ich mir halt Standart-H4-leuchten.......
Und hier will er unsere Meinung wissen zu verschiedenen Leuchten (nicht Glühlampen) 😉
ich hab ganz weiße H4 von white xenon. schaut gut aus und is was anderes.(weg vom blau)
greetz (kosten auch zwischen 22 und 25 euros)
Ähnliche Themen
Ich glaub eher, daß sich Arn-e-Conda unglücklich ausgedrückt hat und Glühlampen meint.😉
Er spricht ja auch von Standard-H4-Leuchten, sprich Birnen.
😛
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
Ich glaub eher, daß sich Arn-e-Conda unglücklich ausgedrückt hat und Glühlampen meint.😉
Er spricht ja auch von Standard-H4-Leuchten, sprich Birnen.
😛
Leuchten sind Scheinwerfer, Rückleuchten, Seitenmarkierungsleuchten, etc. Und da hinein gehören Glühlampen, auch Birnen genannt.
Naja, jetzt hat er ja freie Auswahl zwischen Leuchten, Scheinwerfern, Glühlampen und Birnen 😁 😁
Davon abgesehen, bekommt er vergilbte Scheinwerfer nicht mit neuen Glühlampen fit!
Ja, haste recht. Mal sehen was er nun will.....
Deine Schweinwerfer find ich schön. Hast du Leuchtweitenregulierung drin?
Zitat:
Ja, haste recht. Mal sehen was er nun will.....
Deine Schweinwerfer find ich schön. Hast du Leuchtweitenregulierung drin?
Danke 🙂
Die LWR habe ich im Keller liegen. Da meiner alt genug ist und sie original nicht drin hatte, brauche ich sie nach der StVZO nicht. Ende August kommt sie wahrscheinlich rein - da ist langes Schrauberwochenende angesagt 😁
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Danke 🙂
Die LWR habe ich im Keller liegen. Da meiner alt genug ist und sie original nicht drin hatte, brauche ich sie nach der StVZO nicht. Ende August kommt sie wahrscheinlich rein - da ist langes Schrauberwochenende angesagt 😁
wieso willst du die denn nachrüsten? 😉
versteh den sinn nicht, hatte das damals auch mal vor, hatte an der jettafront motoren, hattea uch kabelbaum und schalter, war aber zu faul und habs dann sein lassen! - gott sei dank! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Reality
wieso willst du die denn nachrüsten? 😉
versteh den sinn nicht, hatte das damals auch mal vor, hatte an der jettafront motoren, hattea uch kabelbaum und schalter, war aber zu faul und habs dann sein lassen! - gott sei dank! 😉
Warum nicht?
Vielleicht einfach nur, weil ich die Teile hier rumliegen habe, weil ich will, dass statt der Blindblende ein funktionierender Schalter im Cockpit ist, weil ich die Funktion praktisch finde...
Zitat:
Ich auch, das Rumgeschraube find ich stressig....
Drin hab ich's ja, funzt bloß net....grumml...
Passiert nichts, wenn du am Schalter drehst?
Spätestens bei der nächsen HU kannst du Probleme bekommen. Bei mir wollte der Prüfer die LWR kontrollieren, merkte dann aber noch, dass der Golf alt genug ist, um keine zu brauchen...
@Arn-e-Conda: Aus welchem Jahr ist dein Golf denn? Je nachdem musst du bei neuen Scheinwerfern auch drauf achten, dass du LWR hast. Sonst kann's Ärger geben...
Danke schonmal für eure Antworten. 🙂
Hab nen Golf CL von 90 (zumindest de EZ). LWR ist auch an Bord.
Is mir eigenlich egal ob nur Lampen oder ganze Leuchten. Ich hatte schon damit gerechnet, dass ich mir direkt neue Leuchten holen sollte, besser ist das. Und sieht besser aus. 😉 Die Fernis gibts doch bestimmt auch als Klarglas, oder?
Und direkt die nächste Frage: Muss ich auf bestimmte Aufnahmepunkte achten? Mein alter Doppelscheinwerfergrill hatte so Plastiktöpfe, bei dem neuen sind die Fernis frei und nach hinten eher zylindrisch zulaufend (=länger als diese Plastiktöpfe)
Auf dem Foto, das ich oben angehängt habe, sind alle vier Scheinwerfer Klarglas, sowie die Blinker mit Standlichtfunktion.
Meine sind von in.pro und ich bin (außer mit den Blinkern) sehr zufrieden damit.
Die Halterungen waren in verschiedenen Varianten bei meinen Fernscheinwerfern dabei.
Du musst halt in jedem Fall deine LWR beibehalten, sonst kann es Ärger geben.