Scheinwerfer, Stoßstangenausbau
Hallo zusammen,
ich wollte bei mir die Inlays im Scheinwerfer austauschen. Habe schon öfter gehört, dass man dafür nicht die Stoßstange abmontieren muss. Ich kriege die SW aber nicht ohne den Abbau der Stoßstange raus. Auch ein nach unten drücken der Stoßstange klappte nicht.
Wie kann man die Stoßstange zu einem Teil lösen? Werde aus den Anleitungen im Internet nicht schlau. Da steht immer nur irgendwas von zwei Schrauben...Klappt bei mir auch nicht.
Außerdem habe ich bei solchen Sachen meistens so ein glück, dass es einmal knackt und irgendwas abgebrochen ist, oder ich es nachher nicht mehr drauf bekomme, weils irgendwo hakt...
Könnt ihr mir (und vemtl. auch anderen) Helfen, indem ihr genau die (teilweise) Demontage der Stoßstange erklärt?
Vielen Dank im Voraus
Fabian
23 Antworten
Zitat:
@jukkel schrieb am 8. August 2017 um 21:20:20 Uhr:
Ich muss demnächst die Nebelleuchten komplett wechseln, eine ist kaputt, eine ist vernebelt. Deswegen werde ich die Stossstange ausbauen. Diese Tipps sind sehr hilfreich!
Moin,
die Nebler lassen sich ohne Probleme bei eingebauter Stoßstange ern.
MfG
Vielen Dank für den Tipp! Also von unten aus? Ich habe in den neuen Leuchten 3 Schraublöcher gesehen, links, rechts und unten. Im Handbuch gibt es übrigens keine Hilfe, wenn man die Glühbirnen in den Nebelleuchten selbst wechseln will...
Moin,
da hast du Recht.
In meinem Bedienungsbuch für den V 40 steht auch nichts drinnen. Aber das ist absicht vom Autohersteller VOLVO, weil die wollen, das du den VOLVO zu Ihnen bringst!
Gruß Torsten
Zitat:
@jukkel schrieb am 9. August 2017 um 12:10:01 Uhr:
Vielen Dank für den Tipp! Also von unten aus? Ich habe in den neuen Leuchten 3 Schraublöcher gesehen, links, rechts und unten. Im Handbuch gibt es übrigens keine Hilfe, wenn man die Glühbirnen in den Nebelleuchten selbst wechseln will...
Nebler gehen eindeutig von unten rein aoer raus, sit nur etwas fummelig. Unterbodenschutz muss aber raus, am besten ein paar Clips in Reserve haben, sind nach den Jahren manchmal etwas sehr störrisch.