Scheinwerfer REINIGUNGSANLAGE

Mercedes GLK X204

Bei meinem GIK 220 ist eine Scheinwerfer REINIGUNGSANLAGE VERBAUT. Meine Frage ist, kommt das Wasser dafür auch aus de m Behälter der Scheibenwaschanlage .Möglicher Weise ist es ja eine besondere Mischung weil einmal Glas,u,einmal Kunststoff gereinigt werden.Einen Hinweis darüber habe ich noch niergens gefunden. Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Übrigens die genaue Bezeichnung ist GLK 220 BLUETEC Bj. 07.2015
Gruß an euch.

Beste Antwort im Thema

Naja .... da muss aber schon was ganz aggressives kommen, um den Kunststoff der SW zu schädigen. Das dü´rfte sich wohl kaum in irgendeinem Scheibenwaschkonzentrat finden.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@GLK350-4Matic [url=http://www.motor-talk.de/forum/scheinwerfer-reinigungsanlage-
@hubert2701 schrieb am 20. Oktober 2015 um 16:41:33 Uhr:
Einen Hinweis darüber habe ich noch niergens gefunden.

Zitat GLK350-4Matic

Nicht einmal in der BA ?

Glaube ich nicht ...

Zitat Ende

„Glauben heißt nicht wissen“.
Aber Du „glaubst richtig“.🙂

BA/GLK
Scheibenwaschanlage und Scheinwerfer-Reinigungsanlage werden gemeinsam aus dem Waschwasserbehälter versorgt.
Bei Fahrzeugen mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage beträgt die empfohlene Mindestfüllmenge des Waschwasserbehälters 3,5 Liter.
Bei Fahrzeugen ohne Scheinwerfer-Reinigungsanlage beträgt die empfohlene Mindestfüllmenge des Waschwasserbehälters 1 Liter.
Wenn der Waschwasserstand unter 1 Liter sinkt, erscheint im Multifunktionsdisplay eine Aufforderung zum Auffüllen des Waschwassers mehr
Ende BA

Grüße
hpad

Deine Antwort