Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Hallo zusammen.
Das Thema Scheinwerferreinigungsanlage scheint beim W 163 a never ending Story zu sein. Also: Bei mir kann man die Düse rausziehen, das Relais klackt, der Behälter für das Reinigungswasser ist voll. Trotzdem tut sich nichts. Ach ja, die Sicherung ist auch ok (aber sonst würde wohl auch das Relais nicht klacken). In der Betriebsanleitung habe ich gelesen, dass die Funktion mit dem Heckscheibenwischer zusammenhängt. Kann es also sein, dass, wenn der wieder geht, es vorne auch wieder sprüht? Das kommt mir doch sehr komisch vor. Zumal der TÜV bei zwei Außenspiegeln sagt, der Heckscheibenwischer muss nicht funktionieren.
Wie dem auch sei, die Anlage muss i.O. kommen. Also: Was kann ich prüfen resp. was muss ich tun? Bitte möglichst um Tipps, bei denen ich nicht die ganze Stoßstange abbauen muss. Das könnte meine Möglichkeiten überschreiten. Kommt man eventuell an die neuralgischen Stellen, indem man unter das Auto krabbelt?
Wäre für schrittweise Tipps, bzw. eine schrittweise Anleitung dankbar.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hennaman
Fast Richtig 😁Zitat:
Original geschrieben von marblehead
Scusi, sollte Hennemann heißen.Hennaman
Keine Henne
Der Name haftet seid den 80zigern an mir, damals gab es von BAP ein Lied das hieß MÜSLIMAN
Und meine lieben Kumpel kamen aufgrund meiner damals noch Leuchtend Roten Haare
auf Hennamanbezüglich dem Färbemittel Henna
naja, seid dem kennt man mich als Hennaman
Entschuldige nochmals, das war keine Absicht.
Ich scheine heute dazu zu neigen, meine Fehler zu perfektionieren anstatt aus ihnen zu lernen.
Nichts desto trotz, viel Spass mit dem Dicken.
Gruß aus dem hohen Norden
Nils
Zitat:
Original geschrieben von marblehead
Entschuldige nochmals, das war keine Absicht.Zitat:
Original geschrieben von Hennaman
Fast Richtig 😁
Hennaman
Keine Henne
Der Name haftet seid den 80zigern an mir, damals gab es von BAP ein Lied das hieß MÜSLIMAN
Und meine lieben Kumpel kamen aufgrund meiner damals noch Leuchtend Roten Haare
auf Hennamanbezüglich dem Färbemittel Henna
naja, seid dem kennt man mich als Hennaman
Ich scheine heute dazu zu neigen, meine Fehler zu perfektionieren anstatt aus ihnen zu lernen.
Nichts desto trotz, viel Spass mit dem Dicken.Gruß aus dem hohen Norden
Nils
Hallo Nick
Alles Gut
Null Problemo
Und Grüße
aus dem Kölner Süden
Hennaman