1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. scheinwerfer komplett zerlegen

scheinwerfer komplett zerlegen

Opel Omega B

Guten morgen liebe Opel - Gemeinde brauche mal wieder eure hilfe:confused: !
Werde mich wohl heute wieder um meine OMI kümmern.
Ich habe über die ganze Woche hinweg meine Scheinwerfer komplett zerlegt!:rolleyes:
So nun meine Fragen!
1.) Ist es möglich vom DEPO - Scheinwerfer nur das hintere schwarze Gehäuse zu übernehmen?
2.) da die Tereson - Scheibendichtmasse etwas zäh ist sollte diese weicher gemacht werden - wie?
3.) Schwarzes Gehäuse warm machen?
4.) Mein Scheinwerfer ist richtig blind und nach youtube können die wieder mit Schleiffpapier auf forderman gebracht werden - habe schon mit 240-er und 400-er vorgearbeitet ! welche Körnung zum Hochglanz bringen wird dazu gebraucht?
Schon im vorfeld bedanke ich mich über eure Antworten:)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei ganz normalem Klarlack weißt Du nicht, ob er gegen UV-Strahlen schützt. Aber genau darum geht es: das Polykarbonat der SW ist nämlich nicht UV-beständig.
Schlimmstenfalls enthält der Lack Lösungsmittel, die das Polykarbonat anlösen.
Wie oben schon geschrieben: es gibt Komplettsets. Die enthalten neben geeignetem Schleifpapier in allen benötigten Körnungen auch Silikonentferner, UV-Schutzlack und eine genaue Anleitung. Kosten so zwischen 35 und 50 € wenn sie gut sind.

So nun habe ich denn 2k Klarlack aufgebracht ! Sieht zwar glänzend aus ediglich sind kleine Lackblasen vorhanden!
Können die mit einer Schleiffpaste oder Wachs "ausgebügelt" werden ? Und wie muss der Hebel beim Fernlicht gestellt sein ( Abblendlicht ) ? Habe es irgendwo schon mal gelesen durch Kurt - fällt mir aber gerade nicht mehr ein wo.
LG Markus

Der Hebel ist fürs Abblendlicht und es steht in der BA und die BA findet man in der FAQ und da in der Linksammlung.

Vielen Dank Kurt ! War ein echter Schlager mit denn Gleittsteller beim ramodami !
Jetzt nur noch mit dem polieren dann sind meine Scheini wieder top ?

So soll es sein....
Viel Erfolg.

Deine Antwort