Scheinwerfer für TÜV für Dodge Ram 1500 ????
Hallo Leute, war heute beim TÜV und wollte eine Vollabnahme machen lassen. Ging auch soweit ganz gut, muss jedoch in meinem Dodge ander Hauptscheinwerfer einbauen (E Kennung). Von welchem Autotyp würden welche passen und auch gut aussehen????? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ausser Umbau für mich??????
23 Antworten
Habt Ihr es mal bei www.hotwheelstuning.de versucht? Die tragen euch doch hoffentlich die Originalen Scheinwerfer als "in etwa Nachgewiesen" ein, oder?
SCHEINWERFER
Hallo ich kann Dir anbieten ein par scheinwerfer H 4,
mit dem mas 17,5 cm x 11,5 cm,
das sind H4 ,17,5 E8...
die sind Nagel NEU.
schon viele als umrüstung angebaut.
Kosten.. 50,-Euro Par.
wenn interesse..Email: wobremen@nord-com.net
Bild kann ich zumeilen.
gruß amicar
Re: Scheinwerfer für TÜV für Dodge Ram 1500 ????
Zitat:
Original geschrieben von Cometone910
Hallo Leute, war heute beim TÜV und wollte eine Vollabnahme machen lassen. Ging auch soweit ganz gut, muss jedoch in meinem Dodge ander Hauptscheinwerfer einbauen (E Kennung). Von welchem Autotyp würden welche passen und auch gut aussehen????? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ausser Umbau für mich??????
Hi Cometone, habe vor kurzem einen Dogde Ram 1500 umgebauen lassen für Tüv inc. Gasanlage.
Mit den Scheinwerfern war keine Chance, obwohl ich den obersten vom Tüv pers. gut kannte. Ich kann dir aber die Nr. geben meines Kunden, welcher den Van gekauft hat, evt. baut dieser wieder die Lampen ab und kann dir diese leihweise zur Verfügung stellen inc. V2A Halterung usw.
Mit Lampen sieht das Auto sehr beschränkt aus.
Ist aber notwendig für Tüv. Falls ich dir damit helfen kann , tue ich es gerne. Wäre auch froh gewesen, mir hätte einer helfen können .
mfg
Ray
ä
Hallo Ray,
ist ein bomben Angebot, schaue bitte unter PN nach. Habe dir dort meine eMailadresse geschickt.
Gruß Wolfgang
Ähnliche Themen
hab das gleiche Problem Dodge Ram 4x4 Bj,99 es gibt Aufbauscheinwerfer von Hella (H4) die passen in Öffnung wo die Nebelscheinwerfer drin sind NSW raus die Aufbau scheinwerfer rein zum Tüv und den Kram wieder raus .hab mir jetzt Klarglasscheinwerfer eingebaut besseres Licht
Hello, I bin scotty in Herzogenaurach wert mich interessiern über deiner eintragung,I hab ein 94 ram 15500 v6 und mein datablatt hat keiner eintragung.Tüv prüfer must alla etwas oder ausnahme selber machen .Kannst mich email at scothoffmannqaol.com thanks scotty
Zitat:
Original geschrieben von gradel
Zusatzscheinwerfer sind nicht notwendig - siehe auch mein Bild-
habe eine Ausnahmegenehmigung (wie so viele !!) Es geht !! Ich kann notfalls auch ´ne Kopie vom Brief samtlicher Eintragungen bzw. Ausnahmegenehmigungen machen ... schick mir ´ne PN mit Deiner e-mail Adresse .
Zitat:
@gradel schrieb am 13. April 2005 um 14:12:01 Uhr:
ScheinwerferHi Wolfgang,
haargenau das gleiche Problem hatte ich im Jahr 2000 bei der zulassung ebenso - erst wollte der TÜV Zusatzscheinwerfer , hatte sogar versucht MOTORRADSCHEINWERFER statt meiner Nebelscheinwerfer einzubauen , ging aber letztlich doch nicht wegen des Durchmessers- und sah auch Sch....aus .Dann liess sich der TÜV Typ doch noch "erweichen" - frag mich nicht wie - ich verstehe es bis heute noch nicht .
Es riecht eher nach " Macht-Spiel "" und "Schikane".
E- Zulassungen für Dodge -Scheinwerfer gibt es gar nicht .
Aber jede Menge Ausnahmegenehmigungen für die Originalscheinwerfer- es haben ganz siche alle hier in Germany zugelassenen DODGE RAM eine solche Ausnahmegenehmigung - anders geht´s halt nicht.Da kann Dein TÜV Typ ruhig mal nachfragen - der will bloss nicht!!Aber bleib hartnäckig - oder geh woanders hin - das hab ich irgendwann mit anderen Umbauten dann auch gemacht - auf einmal ging alles !!
Wäre es möglich die Kopie vom Fahrzeugschein zu bekommen?? Habe das selbe Problem imoment
Hat der Ram nicht 5"x7" Hauptscheinwerfer?
Wenn JA, ist TruckLite meine Empfehlung.
Da gibt es 5x7" Voll-LED-Scheinwerfer mit ECE-Genehmigung für Rechtsverkehr.
Für unsere britischen Freunde gibt es auch für Linksverkehr.
Kostenpunkt: etwa 500,-€/ Paar.
Bei mir tun die 7" in Rund ihren Dienst.
Für Rundscheinwerfer gibt es 5-Zöller und 7-Zöller.
Nein ist leider keine Option für mich