ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Scheinwerfer für Corsa C 1.0 Baujahr 04/02

Scheinwerfer für Corsa C 1.0 Baujahr 04/02

Opel Corsa C
Themenstarteram 14. Juni 2012 um 18:33

Hallo,

ich habe mich nun etliche Stunden hier durchs Forum gewurschtelt und bin dennoch zu keinem Ergebnis gekommen.

Deshalb nun meine Frage an euch....

Ich brauche einen neuen Scheinwerfer da meine LWR defekt und auch die Fassung angeschmorrt ist und dem Scheinwerfer dadurch die nötige Masse fehlt.

Mein nun großes Problem ist das ich die Systeme nicht ganz verstehe, ich lese immer wieder AL und Valeo, alles schön und gut. AL soll mist sein, soviel hab ich auch verstanden, ABER! sind das nun einfach nur 2 verschiedene Hersteller, passen aber beide oder gibt es da außer in der Verarbeitung Unterschiede die mir den Einbau in meinem Modell unmöglich machen würden?!

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe

Raffaela

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo.

Kaufe die Valeo und gut ist es.

Habe ich auch gemacht, seitdem ist Ruhe ich glaube sogar die vom Facelift bei mir drin zu haben und die passen.

http://www.motor-talk.de/.../...hweinwerfer-tauschen-t3135411.html?...

Gruß Werner

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 20:40

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort :) Kann ich denn dann nur die eine defekte tauschen oder muss ich beide tauschen? Und warum steht denn dann immer da: Nicht für AL/Bosch usw systeme geeignet?! Also einfach Valeo kaufen einbauen wie eine AL und gut ist?!

Zitat:

Original geschrieben von Elgavur

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort :) Kann ich denn dann nur die eine defekte tauschen oder muss ich beide tauschen? Und warum steht denn dann immer da: Nicht für AL/Bosch usw systeme geeignet?! Also einfach Valeo kaufen einbauen wie eine AL und gut ist?!

Hallo.

Das hängt mit den Stellmotoren zusammen, bei AL sind diese im Gehäuse eingeschweißt, bei Valeo kann man einen defekten Stellmotor austauschen.

Wenn dann solltest du beide tauschen, also beides Valeo, nicht AL und Valeo auf jeder Seite.

Gruß Werner

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 12:44

Auch wenn ich mich vielleicht super blöde anstell, aber ich möchte halt auf Nummer sicher gehen. Ich sollte/muss also beide Scheinwerfer tauschen wenn ich einen Valeo haben möchte? Wollte eigentlich nur den defekten Scheinwerfer tauschen, allein schon aus finanziellen Gründen....Nur bringt es mir natürlich nichts wenn der TÜV das dann bemängeln würde....

Vielen Dank im voraus

Raffaela

Zitat:

Original geschrieben von Elgavur

Auch wenn ich mich vielleicht super blöde anstell, aber ich möchte halt auf Nummer sicher gehen. Ich sollte/muss also beide Scheinwerfer tauschen wenn ich einen Valeo haben möchte? Wollte eigentlich nur den defekten Scheinwerfer tauschen, allein schon aus finanziellen Gründen....Nur bringt es mir natürlich nichts wenn der TÜV das dann bemängeln würde....

Vielen Dank im voraus

Raffaela

Hallo Raffaela.

Du kannst natürlich auch nur einen Scheinwerfer wechseln, nur acht auf das Design und wenn möglich aus dem gleichen Bauzeitraum.

Sollte der TÜV es bemängeln kannst du ja immer noch den anderen wechseln, wird er aber nicht.

Welches Bj. ist denn dein Corsa?

Bei AL kannst du den LWR nicht wechseln, bei mir war auch die Fassung und der LWR defekt, habe dann günstig gebrauchte in der Bucht gekauft.

Schaue mal hier, am besten per Nachnahme kaufen und nachfragen ob die LWR Motoren dabei sind..

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u905308

oder hier

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u296305

Wie gesagt ich habe auch welche vom Facelift drin, erkennbar an der blanken Blinkereinheit.

Gruß Werner

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 7:27

Hallo,

vielen Dank für Deine Mühe :) Meiner ist von 04/2002....Meinst Du die die Du mir gezeigt hast würden also passen?

Viele Grüße

Raffaela

Zitat:

Original geschrieben von Elgavur

Hallo,

vielen Dank für Deine Mühe :) Meiner ist von 04/2002....Meinst Du die die Du mir gezeigt hast würden also passen?

Viele Grüße

Raffaela

Hallo Raffaela.

Ja die passen, ich habe die gleichen eingebaut.

Die Aufnahmen sind auch noch alle vorhanden, besonders die unteren werden oft bei der Demontage abgebrochen.

Ich habe gerade noch mal geguckt, bei mir sind diese verbaut.

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u905308?clk_rvr_id=355006764308

Das erkenne ich am Deckel für das Abblendlicht.

Gruß Werner

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 10:33

Hallo,

ich hab den Anbieter mal angeschrieben, hoffe das er die noch hat.

Hatte am Freitag ein ganz tolles erlebnis mit meinem "Kleinen". Keine Störungslampe an aber der hat sich mal sowas von verschluckt und bescheiden geklungen...Naja das Ende vom Lied...Das Zündmodul musste getauscht werden. Das war teuer genug, freu mich nun erst recht um jeden gesparten Cent ;)

Viele Grüße

Raffaela

Zitat:

Original geschrieben von Elgavur

Hallo,

ich hab den Anbieter mal angeschrieben, hoffe das er die noch hat.

Hatte am Freitag ein ganz tolles erlebnis mit meinem "Kleinen". Keine Störungslampe an aber der hat sich mal sowas von verschluckt und bescheiden geklungen...Naja das Ende vom Lied...Das Zündmodul musste getauscht werden. Das war teuer genug, freu mich nun erst recht um jeden gesparten Cent ;)

Viele Grüße

Raffaela

Hallo Raffaela.

Wie gesagt lass dir die Scheinwerfer per Nachnahme zukommen, nicht das du auf einen Betrüger rein-fällst.

Außerdem ist de Preis noch verhandelbar, sage ihn 70 Euro inkl. Versand und fertig.

Mit dem Zündmodul, war der Fehler denn eindeutig?

Gruß Werner

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 18:08

Laut Messungen schon, nun hab ich aber einen der Fehler heute erneut gehabt...Die Gemischadaption ist fehlerhaft. DIe Fehler des Zündsystems und der Zündkerzen sind weg. Der gute Mann in der Werkstatt meinte nun es könnte der Kraftstofffilter, Luftmassenmesser oder aber ein Teil sein was für den Druck in den Kraftstoffleitungen zuständig ist....*seufz* Ich werd bekloppt, aber gut was will ich nun machen?!

Viele Grüße

Raffaela

Zitat:

Original geschrieben von Elgavur

Laut Messungen schon, nun hab ich aber einen der Fehler heute erneut gehabt...Die Gemischadaption ist fehlerhaft. DIe Fehler des Zündsystems und der Zündkerzen sind weg. Der gute Mann in der Werkstatt meinte nun es könnte der Kraftstofffilter, Luftmassenmesser oder aber ein Teil sein was für den Druck in den Kraftstoffleitungen zuständig ist....*seufz* Ich werd bekloppt, aber gut was will ich nun machen?!

Viele Grüße

Raffaela

Hallo Raffaela.

Ich vermute mal Luftmassenmesser, eine der häufigsten Ursachen.

Kannst du eigentlich selber wechseln, kaufe aber bloß keinen Billig LMM bei ebay.

Liegt bei ca. 140 Euro.

Wo wohnst du denn?

Gruß Werner

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 19:36

Ich wohn in Krefeld, kann man den auch gebraucht kaufen? Hab gebrauchte gesehen nur weiß ich da nicht recht...

Zitat:

Original geschrieben von Elgavur

Ich wohn in Krefeld, kann man den auch gebraucht kaufen? Hab gebrauchte gesehen nur weiß ich da nicht recht...

Hallo.

Nicht soweit weg aber immer noch ca. 65 km.

Von gebrauchten LMM lass die Finger weg.

Schaue mal hier.

http://www.ebay.de/.../120930415099?...

Gruß Werner

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 20:41

Und wenn das an dem nicht liegt dann steck ich weiter Geld rein :( ... Stimmt es das er besser laufen müsste wenn ich den LMM "abklemm"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Scheinwerfer für Corsa C 1.0 Baujahr 04/02