Scheinwerfer einstellen..?
Hi, habe golf IV Look scheinwerfer eingebaut und habe das problem das sie zu hoch sind wie stell ich das ein denn ich habe die dort wo die höhe eingestellt wird ja meine elektronische leuchtweitenregulierung (sprich den motor davon) dran. Kann man am Motor noch was einstellen weil den schalter im auto auf 3 zu haben (höchste stufe) bringt mir auch nix..... Kann man da was einstellen wenn ja wie und wie, also welche Höhe stelle ich dannn die scheinwerfer ein??
MFG FS20
20 Antworten
LOL
DAS sind dann die,die die anderen VT Blenden!!😉
Zitat:
man kann aber auch das selber einstellen:
man fährt ein etwa gleichwertiges auto 5m vor ne wand, stellt den regler auf null inne. dann fährt man die einzustellende kaare direkt daben 5m vor ne wand und stellt auch auf null.
dann kann man wunderbar einstellen und vergleichen
ich hoffe du meinst mit "gleichwertig" ein Auto, vom gleichen Typ, gleicher Felgengrösse und gleicher Fahrwerkshöhe. Und beide Autos stehen auf absolut ebener Fläche 🙂
Ich hatte meine auch von Hand eingestellt. Hab mir Markierungen an der Wand und auf dem Boden (wo die Reifen standen) gemacht und dann die neuen eingebaut und hab sie anhand der Markierungen eingestellt. Bin aber sicherheitshalber trotzdem nochmal beim TÜV vorbeigefahren und hab ihn mal kontrollieren lassen). Ohne Nachkontrolle würde ich's keinem empfehlen (vor allem wenn derjenige nicht genau weiss, was am Leuchtbild wichtig ist und was nicht)
naja, das wär mir schon zu viel aufwand und wenn es eh kostenlos is .. lass ich das lieber von "profis" machen ...
moin Foox!!😉